Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

und sie musste zuerst ihren ältesten Sohn fragen, ob man das macht.

WTF?
will man da überhaupt genauer nachfragen?... ich glaube nicht.

Aber gut... der von dir erwähnte Altersunterschied 44/47 ist ja jetzt nicht besonders krass. Eigentlich dürfte das kaum spürbar sein.

Ich wollte nur noch mal klarstellen dass mir das was ihr hier schreibt einleuchtet. Klar: Wenn ich mich verliebe dann verliebe ich mich und frage auch nicht viel nach dem Alter oder sonstigen Faktoren... wenn Liebe da ist dann sind das sicherlich Probleme mit denen man fertig wird. Trotzdem sehe ich es als Glücksfall an dass die Frau in die ich mich auf den ersten Blick verliebt habe 3 Monate jünger ist als ich... also meinem Alter sehr genau entspricht. Denn von diesen Problemen mit denen es irgendwie fertig zu werden gilt bei Beginn einer Beziehung gibt es glaube ich am wenigsten wenn man ein ähnliches Alter hat.
 
Denn von diesen Problemen mit denen es irgendwie fertig zu werden gilt bei Beginn einer Beziehung gibt es glaube ich am wenigsten wenn man ein ähnliches Alter hat.



Stimmt statistisch gesehen wahrscheinlich. Ich hab mich allerdings viele Jahre in so ungewöhnlichen Lebenszusammenhängen, auch im Bereich Behindertenhilfe bewegt, daß es in meiner Wahrnehmung absolut gar keine Sicherheiten gibt, was die "typischen" Bedenken gerade gegenüber älteren Partnern angeht. Pflegefälle, Todesfälle können bereits in jungen Jahren eintreten, Unreife trifft man zuhauf auch bei älteren Partnern an, eine Tiefe an Lebenserfahrung und Stärke, die ihresgleichen sucht, ist mir auch schon bei sehr jungen Menschen begegnet.
 
Sie sollte alt genug sein um ohne die Erlaubnis ihrer Eltern ein Lokal, Bar o. ä. betreten oder im Schwimmbad ins tiefe Becken gehen zu können. Darüber bin ich relativ offen, kommt dann auf die
Frau selbst an.
 
(Grundvoraussetzung ist, dass man sich versteht)

Alleine diese Anmerkung gibt dir die Antwort...

Es ist wirklich völlig egal wie groß der Altersunterschied ist, solang man sich versteht und liebt oder einfach nur geil aufeinander is...

PS: Solang sich alle Beteiligten innerhalb des gesetzlich erlaubten Rahmen bewegen natürlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das einzig wichtige ist mal das sie mind 19-20 ist und ob jünger oder älter als der partner/in ist ist dann egal solange der sex und das zusammen leben passt oder nicht?
 
@froehlicher

froehlicher, wenn ich fragen darf, wie sieht es mit der Musik aus - liebt ihr die gleiche Musikstielrichtung oder gibt's da Aerger?

Meine Eltern zum Beispiel haben sich 1949 oder 1950 kennen gelernt, 1955 geheiratet bis zum 2.5.2013 von meiner Mutter waren sie zu sammen.

ich hatte meine 1. Beziehung von 1992 bis Dez. 2003 also über 11.5 Jahre,
Danach eine kurze, intensive Beziehung zu einer Witwe (10 Monate)

Dann 2 Kurze Beziehungen von je 1 Monat

und seit 2.7.2010 wieder liiert mit einer Frau, aber seit 29.07.2012 kein SEX mehr .... Schlimm.

Sorry für die späte Reaktion. Ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen.
Nee. Wir haben einen total verschiedenen Musikgeschmack. Auch unsere Fernsehgewohnheiten sind ganz andere.

Wir finden so gut wie immer, die gleichen Leute symphatisch, und qua Wohnungseinrichtung sind wir auch gleich.
 
Etwas schwierig zu beantworten.
Wenn es um eine ernsthafte und feste Beziehung geht, dann würde ich sagen -10/+5. Aber das hängt auch vom eigenen Alter ab. Mit 30 wäre die Freundin 20, also etwas schwieriger. Mit 45 Jahren sieht es wieder ganz anders aus.
 
[h=2]Altersunterscheid - was ist für euch noch okay? [/h]Bitte was ist das für eine seltsame - eigentlich sinnlose - Frage ?
Was will man(n) da aus jeglicher Antwort ableiten oder schliessen ? Willst Du Dir Dein Schubladendenken bestätigen lassen ? Oder erwartest Du Schulterklopfer weil Du wider die "Norm" agierst ?

Das ist doch wohl für jeden ein völlig subjektives Empfinden, frei von Vorurteilen, gesellschaftlichen Zwängen oder/und anerzogenen Verhaltensnormen.

Da wo sich Menschen zu Verhaltensweisen bekennen die für sie und die Beteiligten in Ordnung sind gibt es kein richtig und falsch.
Wenn das Umfeld dadurch nicht gestört/beeinflusst wird hat das niemanden zu kümmern. Hat niemand das Recht es OKAY oder NICHT OKAY zu finden.

Und was sind es für seltsame Menschen, die auf Fragen antworten, die nach ihrer Meinung eigentlich sinnlos sind?

Zur Frage:

Ich weiß es wirklich nicht. Wenn man jemanden kennenlernt sagt man ja nicht: "Oh, ich mag dich, aber sorry, du liegst alterstechnisch 6 Monate über der Höchstgrenze, die ich mir gesetzt habe". Und wenn man sich liebt spielt es eh keine Rolle mehr.
Es gibt aber Einflüsse, die sich der willentlichen Kontrolle entziehen und mitbestimmen, wen man liebt. Möglich/wahrscheinlich, dass das Alter hier ein sekundärer Faktor sein kann. Aber das ist ehr nicht bewusst. Anders wäre es auch unauthentisch und willkürlich.
 
In erster Linie ist für mich die geistige Reife einer Frau entscheidend. Die kann mit süssen 18 (Mindestalter) schon da sein, oder eben erst später. Wichtig ist doch dass man sich versteht und das gleiche Gedankengut hat, dann klappts auch zwischenmenschlich. ;) Ich glaube nicht, dass man Verbundenheit und Seelenverwandschaft an einer Zahl festmachen kann.
 
Ich finde das Alter ist egal. Wenn ich mir den Dieter anschaue von DSDS dann muss ich sagen wow. Da gibts andere Typen die einfach weniger Attraktiv sind. Ich finde es muss einfach passen.
 
soll nicht so jung sein das er mein sohn sein könnte und nicht so alt das er mein vater sein könnte. alles dazwischen ist ok:)
 
Hab bis dato auch fast immer eine ältere Freundin gehabt und es war nie ein Problem. 10 Jahre sind auch kein Thema solang man sich versteht und auf einer Wellenlänge ist.

Gibt eben ältere die im Kopf jung geblieben sind und junge die sich älter geben als sie sind. Beide zusammen ergeben eine tolle Kombination.
 
Zurück
Oben