Altersunterschied - was ist für euch noch okay?

:hmm: Also ich unterscheide da zw. Sexpartner und Lebenspartner. Für ersteres wäre für mich (33) alles zw. 20 und 40 in Ordnung.
Als Lebenspartner kommt für mich jedoch nur eher in meinem Alter (+/- 2 Jahre) in Frage, da sich mMn die Interessen/Vorstellungen mit größerer Altersdifferenz zu sehr unterscheiden, wobei es auch hier natürlich einige Ausnahmen gibt.
So hat z.B. mein Vater noch mal geheiratet, und die Stiefmutter ist knapp 20 Jahre jünger... Sie sind glücklich miteinander, und es sei ihnen auch vergönnt, wobei ich das schon eher mit gemischten Gefühlen sehe, da meine Halbgeschwister jetzt gleich alt sind wie meine eigenen Kinder...
Aber hey, dafür können sie später mal mit ihren Onkel/ Tante fortgehen, hat auch nicht jeder ;)

@sciphion

Der Reitlehrer ist ja schwer krank - ich glaube nicht, dass das etwas zwischen diesen beiden etwas abspielt.

Glaubst du, dass sich zwischen diesen beiden was abspielt ?
Sexuell meine ich.
Reitlehrer sollen ja recht begehrte (Sex)Partner sein. Siehe Lady Di.

Das wäre ja schon wieder eine neue Facette wenn sich zwischem dem Reitlehrer und.....was abspielen würde :-)

@h4r4ld

Ich kann Dir Deine Meinung nur zustimmen und das ist eben so.

So ein Altersunterschied ist am Anfang natürlich nie ein Problem. Später wird es dann aber immer zum Problem, sicher wenn es sich um beachtliche >15 Jahre handelt.

Ich denke dass eine Beziehung nur eine Chance hat wenn die beiden Partner ebenbürtig sind. Damit meine ich nicht dass beide Arbeiter oder Royalty sein müssen, sondern dass sie den gleichen Wert am "Markt" haben und ähnliche Fähigkeiten und Interessen haben. Klar wird dies auch stark von der Lebensfase bedingt.

Sehr oft habe ich schon bemerkt dass die Frauen die beziehungsunfähig sind, sich nicht einlassen wollen, einfach zu viel Angst haben, sich gerne mit 26 mal einen Mann von 47 suchen. Er hat Geld und tut alles für sie. "Endlich wieder mal eine Junge ficken!", denkt er sich bestimmt. Sie darf so ziemlich alles machen, muss sich nicht einlassen, kein Kompromis eingehen, weil wenn es mal hart auf hart geht dann lenkt er eh immer ein.

Sehr oft habe ich schon bemerkt dass die Frauen die beziehungsunfähig sind, sich nicht einlassen wollen, einfach zu viel Angst haben, sich gerne mit 26 mal einen Mann von 47 suchen. Er hat Geld und tut alles für sie. "Endlich wieder mal eine Junge ficken!", denkt er sich bestimmt. Sie darf so ziemlich alles machen, muss sich nicht einlassen, kein Kompromis eingehen, weil wenn es mal hart auf hart geht dann lenkt er eh immer ein.

Dieses Argument ist natürlich auch nicht unrichtig. Hab ich auch schon mal erlebt. Geht immer solange gut als beide es so wollen und akzeptieren - ist halt selten eine dauerhafte Liebe, sondern eher Schicksalsgemeinschaft.

Hallo Leute

Mich würde mal interessieren, wie groß den der Altersunterschied zu eurem Gegenüber max. sein dürfte. (Grundvoraussetzung ist, dass man sich versteht)
Wie z.B.: In einer Beziehung/ Partnerschaft, beim Daten, flirten...oder einfach nur beim Sex...

"Wenn man sich versteht", sagt eigentlich doch alles.
Entweder jemand macht mich an, oder auch nicht. Soll sich das ändern, wenn ich plötzlich weiß, wie alt der/die gegenüber ist?

"Wenn man sich versteht", sagt eigentlich doch alles.
Entweder jemand macht mich an, oder auch nicht. Soll sich das ändern, wenn ich plötzlich weiß, wie alt der/die gegenüber ist?

Ich war mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet,weiß also genau,wovon ich spreche ;)
Solange beide Partner gleiche Interessen und vor allem gleiche/ähnliche Bedürfnisse haben, kann so ein Altersunterschied kaum spürbar sein. Aber die Troubles beginnen,sobald (in diesem Fall) er kränkelt,ständig auf seinen Zustand Rücksicht genommen werden muss während du das blühende Leben bist und am schlimmsten war es dann,als er in Frühpension geschickt wurde. Unsere Gemeinsamkeiten/Hobbys etc gab es nicht mehr - es war ein anderes Leben plötzlich.
Deshalb sage ICH für MICH heute,bei Fickbeziehungen,ONS,Mingles etc ist das Alter egal,aber bei Ehen,Partnerschaften definitiv nicht.

An die Probleme im dann fortschreitenden Alter denkt man halt nicht so gern. Stimmt natürlich wenn da 20 Jahr Unterschied sind, gibts vielleicht ja auch Dinge die man verdrängt in der jungendlichen Verliebtheit.

So ein Altersunterschied ist am Anfang natürlich nie ein Problem. Später wird es dann aber immer zum Problem, sicher wenn es sich um beachtliche >15 Jahre handelt.

Ich denke dass eine Beziehung nur eine Chance hat wenn die beiden Partner ebenbürtig sind. Damit meine ich nicht dass beide Arbeiter oder Royalty sein müssen, sondern dass sie den gleichen Wert am "Markt" haben und ähnliche Fähigkeiten und Interessen haben. Klar wird dies auch stark von der Lebensfase bedingt.

Sorry, aber so einen Unsinn hab ich ja noch nie gehört!

:banghead::screwy:

Ich weiß ja nicht, was du für Leute kennst, aber einer jungen Frau mit einem älteren partner zu unterstellen, sie wäre beziehungsunfähig und nicht kompromissbereit ist ja wohl wirklich die Höhe!
Ich werde unsere beziehung hier nicht ausbreiten, aber eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: mein partner hat es definitiv nicht notwendig, mir alles durchgehen zu lassen, damit er "eine junge ficken" kann...
Hmpf...

Ich war mit einem 20 Jahre älteren Mann verheiratet,weiß also genau,wovon ich spreche ;)
Solange beide Partner gleiche Interessen und vor allem gleiche/ähnliche Bedürfnisse haben, kann so ein Altersunterschied kaum spürbar sein. Aber die Troubles beginnen,sobald (in diesem Fall) er kränkelt,ständig auf seinen Zustand Rücksicht genommen werden muss während du das blühende Leben bist und am schlimmsten war es dann,als er in Frühpension geschickt wurde. Unsere Gemeinsamkeiten/Hobbys etc gab es nicht mehr - es war ein anderes Leben plötzlich.
Deshalb sage ICH für MICH heute,bei Fickbeziehungen,ONS,Mingles etc ist das Alter egal,aber bei Ehen,Partnerschaften definitiv nicht.

Wieviel Beziehungen halten denn für die Ewigkeit?
Ich habe zwei 7- bis 8-jährige Beziehungen hinter mir.
Die jetziger dauert schon über 25 Jahr. (Bin schon ein alter Sack)

Haben meine Frau und ich die gleiche Interessen? Keine Ahnung, aber wir lieben uns. Falls das nicht mehr der Fall sein soll, sehen wir weiter.

Ich habe zwei 7- bis 8-jährige Beziehungen hinter mir.
Die jetziger dauert schon über 25 Jahr. (Bin schon ein alter Sack)

Haben meine Frau und ich die gleiche Interessen? Keine Ahnung, aber wir lieben uns. Falls das nicht mehr der Fall sein soll, sehen wir weiter.

Amen :thumbup:

Auch ich habe meinen Mann damals geliebt und freue mich für dich aber ich muss realistischerweise aus heutiger Sicht auch sagen,dass,wenn ich einen wesentlich älteren Partner habe,die Chance für eine Beziehung für die Ewigkeit relativ gering ist ;)

Zurück
Oben