Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nunja, das war aber in Zeiten, in denen er eh Immu hatte, wozu also, wenn gar nichts dran wäre ? Nicht mal in "seiner Partei" findet er Unterstützung, sie wollen seinen Namen nimmer, müssten sich also umbenennen (was wird dann aus der bereits gezahlten Förderung ? ) keiner will seinen Platz für ihn räumen, wieviel könnten die paar Hanseln anrichten gegen die Regierung ? Was haben sie bis jetzt zu Stande gebracht ausser die "Drohungen" von PP, das bereits beschlossenes (z.B. 1500 Familienentlastung wieder weg soll) wieder gekippt werden soll ?

Wenn er etwas aufgefressen hat, soll ermittelt werden. Es ging mir nur darum klarstellen, dass eine Anzeige nicht gleich Schuld bedeutet, bzw. das mundtot machen mittels Klagswellen mitunter ganz gut funktioniert und die F das sehr gerne macht.
Vielleicht haben sie ihn damals geklagt in der Hoffnung, dass sie irgendwann im Justizministerium sitzen und Pilz nicht mehr immun ist. Da musst Du die betreffenden Leute fragen, nicht mich.
Er hat halt beim letzten Mal schwarz/blau unter anderem FPÖler auffliegen lassen, die sich mit Daten aus dem Polizeiregister bedient haben.
Eine der Klagen betrifft genau die Veröffentlichung dieser Akten.
Das Aktion mag grenzwertig gewesen sein, andererseits wäre es auch bis zum St. Nikmerleinstag abgestritten worden, wäre es nicht in der Zeitung nachzulesen gewesen.
Man kann von PP halten was man will, als invesigativer Politiker hat er mMn immer gute und wertvolle Arbeit geleistet, danach bewerte ich ihn, alles Andere ist Sache der Gerichte.
Das er von der jetzigen Regierung im Parlament nicht gerade erwünscht ist, wird denke ich, auch Dir klar sein.
Ausserdem hätte unser lieber Herr Innenminister auch ein Problem, soweit ich weiß hat der auch Ermittlungen wegen seiner Beteiligung an unerlaubter Parteienfinanzierung am Hals.
Vielleicht muss man in einem Jahr schon Angst haben soetwas online anzusprechen, wenn der Bundestrojaner mal draußen ist, können sie noch mehr Kritikern das Leben erschweren.
 
Du und die Bundesbank bekommt das dann im Krisenfall auch so verrechnet dass deine 800 Mrd viel schlimmer
Als Exportweltmeister sind wir Nettokapitalexporteure. Da gibt es nicht dran zu deuten, Handelsbilanzüberschuss ist gleich Kapitalexport, Punkt! Wir exportieren Kohle und irgendjemand anders Importiert diese Gelder. Aus Deutschland fließt Geld in die Länder ab, die ein Handelsbilanzdefizit (= Nettokapitalimporteure) haben.

Da wir seit jahrzehnten Exportweltmeister sind, können unsere Schulden im Ausland gar nicht größer sein als unser im Ausland geparktes Vermögen. Wie soll denn das bitte gehen? Ganz einfache Saldenmechanik.

Ganz einfach hier nachzulesen, drei Sätze sind relevant: Nettokapitalexport – Wikipedia
 
Deutschland ist EINER von vielen/einigen Nettozahlern, aber nicht DER Nettozahler.
Dritter Satz zur Erklärung der Statistik, Zitat: "Umso wichtiger ist es, nicht nur die absolute Höhe der geleisteten Zahlungen der Staaten zu betrachten (bei denen Deutschland an erster Stelle steht)..."

Also doch, Deutschland ist Zahlmeister. Wir könnten das natürlich noch auf die hier wachsenen Nadelbäume umrechnen, dann würde vermutlich Schweden besser dastehen, aber das war ja nicht meine These.
 
Dritter Satz zur Erklärung der Statistik, Zitat: "Umso wichtiger ist es, nicht nur die absolute Höhe der geleisteten Zahlungen der Staaten zu betrachten (bei denen Deutschland an erster Stelle steht)..."

Also doch, Deutschland ist Zahlmeister. Wir könnten das natürlich noch auf die hier wachsenen Nadelbäume umrechnen, dann würde vermutlich Schweden besser dastehen, aber das war ja nicht meine These.

Na das dann summasummarum bei rund 83 Millionen Piefkonen mehr kommt als bei z.B. 17 Millionen Tulpenzüchter oder 10 Millionen Wikingern, obwohl da jeder pro Kopf mehr zahlt, sollte aber schon logisch sein.
Aber klar kann man sich ruhig selbst anschwindeln, oder wie vorher gesagt was Falsches wird halt auch ned richtig, nur weil man's dutzendfach wiederholt.
 
Meine These, dass Deutschland der Zahlmeister der EU ist, deckt sich doch sogar mit deiner Argumentation:

Na das dann summasummarum bei rund 83 Millionen Piefkonen mehr kommt als bei z.B. 17 Millionen Tulpenzüchter oder 10 Millionen Wikingern, obwohl da jeder pro Kopf mehr zahlt, sollte aber schon logisch sein.

Nichts anderes habe ich behauptet.
 
Meine These, dass Deutschland der Zahlmeister der EU ist, deckt sich doch sogar mit deiner Argumentation:
Nichts anderes habe ich behauptet.

Dann verstehen wir halt unter Zahlmeister etwas anderes, denn wenn jeder Holländer € 219.- pro Jahr peckt und jeder Schwede sogar € 226.- dann sind das für mich eher die Zahlmeister als eben der Deutsche mit seinen € 176.-/Jahr.

Auch der Prozentanteil am BIP drückt es richtig auch, nämlich:

Niederlande......0,54%
Schweden........0,48%
Deutschland.....0.46%

 
Dann verstehen wir halt unter Zahlmeister etwas anderes, denn wenn jeder Holländer € 219.- pro Jahr peckt und jeder Schwede sogar € 226.- dann sind das für mich eher die Zahlmeister als eben der Deutsche mit seinen € 176.-/Jahr.
Also eine Frage der Sichtweise? Klar ist es sehr nobel von Holland soviel Geld pro Kopf an die EU weiterzuleiten. Aber Haushaltsrechungen sind immer eine Gesamtbilanz, auch wenn es so weniger offensichtlich ist wer der "Leistungsträger" dabei ist.
 
Also eine Frage der Sichtweise? Klar ist es sehr nobel von Holland soviel Geld pro Kopf an die EU weiterzuleiten. Aber Haushaltsrechungen sind immer eine Gesamtbilanz, auch wenn es so weniger offensichtlich ist wer der "Leistungsträger" dabei ist.

Red's dir ruhig weiter ein!
Aber ich weiß eh von der notorischen Sucht in Deutschland, daß man immer der "Größte und Beste" sein will.
:hahaha:Ich schlag daher den Titel "Zahlmeister der Herzen" vor! :hahaha:
 
Red's dir ruhig weiter ein!
Aber ich weiß eh von der notorischen Sucht in Deutschland, daß man immer der "Größte und Beste" sein will.
:hahaha:Ich schlag daher den Titel "Zahlmeister der Herzen" vor! :hahaha:
Ist halt die selbe Rechnung wie bei der Lohnsteuer.
Natürlich zahlst mit 6000 Brutto mehr Lohnsteuer als jemand mit 2000 Brutto.
Mit dem kleinen Unterschied, dass Dir bei einem höheren Bruttolohn mehr übrig bleibt, dafür weitaus mehr Leute 2000 als 6000 Brutto verdienen und damit die Hauptsteuerlast tragen.
Somit sehen sich die Großverdiener als Leistungsträger, obwohl sie auf die Gesamtbevölkerung gerechnet weniger Beitragen.
Und am Ende kommen dann halt so Sachen raus wie sie die derzeitige Regierung macht.
Über dieses Thema kann man lange streiten, jede Sichtweise hat seine Berechtigung.
 
Was genau verstehst du nicht daran, daß die Zahlungen von 83 Millionen zusammen mehr Marie bedeutet, obwohl jeder einzelne WENIGER zahlt, als wenn von 10 Millionen jeder Einzelne das Doppelte aufwendet?
Echt so schwer?

Zum Rest, zitier ich mich da einmal selbst:
Red's dir ruhig weiter ein!
Aber ich weiß eh von der notorischen Sucht in Deutschland, daß man immer der "Größte und Beste" sein will.
:hahaha:Ich schlag daher den Titel "Zahlmeister der Herzen" vor! :hahaha:
 
Was genau verstehst du nicht daran, daß die Zahlungen von 83 Millionen zusammen mehr Marie bedeutet, obwohl jeder einzelne WENIGER zahlt, als wenn von 10 Millionen jeder Einzelne das Doppelte aufwendet?
Echt so schwer?
musst du eigentlich immer recht haben.............ab und an kannst du einem damit gehörig auf den arsch gehen..............du bist bei weiten ned so gscheit wie du glaubst.
 
Was genau verstehst du nicht daran,
Ich spreche von einer Gesamtbilanz (tutti kompletti Deutschland) während Du es auf die Einzelperson herunter rechnest. Du kapierst die Semantik des Wortes "Deutschland" nicht. Du sieht vermutlich die Buchstaben, aber die Bedeutung???

Kurzum, hab keinen Bock mehr. Anbei nochmal die Statisik und wenn Du es auf die durchschnittliche Niederschlagsmenge oder die Anzahl der hier lebenden Hauskatzen umrechen willst, darfst das gerne tun. Mein Standpunkt ist klar und ich widme mich nun wieder anderen spannenden Themen hier im Forum.

Quelle: EU - Nettozahler- und Nettoempfängerländer 2016 | Statista

Anhang anzeigen 3533565
 
Ich fand Griss gestern ganz gut.
Vor allem auch deshalb, weil endlich auch jemand die Situation der vielen Afghanen, die in Ö in Mangelberufen ausgebildet werden und abgeschoben werden sollen, angesprochen hat. Diese Menschen nicht Teil unserer Gesellschaft sein zu lassen, obwohl sie jetzt schon einen wichtigen Beitrag leisten, ist traurig und dumm.

schau dir mal die definition von den mangelberufen an : "nur" 1,5 bewerber pro stelle.
d.h. trotz ausbildung ist nicht sichergestellt, daß sie eine arbeit bekommen.

vorrangig muss eine gerechte, fair bezahlte arbeit für alle sein..

mir kommt so vor, als wäre es durch nlp rhetorik so gewünscht, in der öffentlichkeit den eindruck zu erzeugen es wären gar keine bewerber da.. ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nun hat die frau kern auch noch ihren job verloren. ich mache mir richtig sorgen um die familie kern.:hahaha::hahaha:
 
Ich spreche von einer Gesamtbilanz (tutti kompletti Deutschland) während Du es auf die Einzelperson herunter rechnest. Du kapierst die Semantik des Wortes "Deutschland" nicht. Du sieht vermutlich die Buchstaben, aber die Bedeutung???

Kurzum, hab keinen Bock mehr. Anbei nochmal die Statisik und wenn Du es auf die durchschnittliche Niederschlagsmenge oder die Anzahl der hier lebenden Hauskatzen umrechen willst, darfst das gerne tun. Mein Standpunkt ist klar und ich widme mich nun wieder anderen spannenden Themen hier im Forum.

Quelle: EU - Nettozahler- und Nettoempfängerländer 2016 | Statista

Anhang anzeigen 3533565


Au Backe, solche Scheuklappentypen wie du tun mir einfach nur leid!
Nach deiner "Logik" geht's dem durchschnittlichen Chinesen dann sicher auch 3 Mal so gut wie dem durchschnittlichen Deutschen, denn die Chinesen erwirtschaften ja auch insgesamt viel mehr!

Träum ruhig weiter!

Deutschland/Bruttoinlandsprodukt:....................3,467 Billionen USD (2016)
Volksrepublik China/Bruttoinlandsprodukt:........11,200 Billionen USD (2016)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben