Aktuelle Tagespolitik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der "Zahlmeister" generiert dann aber super Rückflüsse.
Mir ist das Mimimimimi vom Zahlmeister peinlich.

Die Rückflüsse sind in Wirklichkeit nur Forderungen d.h. wir sind Gläubiger und die anderen Länder die Schuldner. Wer hat denn im Kriesenfall letztlich das Problem? Schuldner oder Gläubiger??? Der Gläubiger ist der Dumme, da er das Geld nicht mehr hat und es von den Schuldnern auch nicht mehr fällig stellen kann.

Deutschland hat ca. 800Milliarden Euro an Nettoauslandsvermögen d.h. dieses Geld befindet sich nicht bei uns im Land, sondern jemand schuldet uns das nur. Das ist etwas völlig anderes und faktisch fließt das Geld erst dann zu uns zurück, wenn die Target2 Forderungen um den gleichen Betrag wie der Rückfluss kleiner werden. Tun sie aber aktuell nicht!

Kurzum: Es gibt seit 2007 faktisch keinen monetären Rückfluss (siehe angehängte Statistik)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückflüsse sind in Wirkichkeit nur Vorderungen d.h. wir sind Gläubiger und die anderen Länder die Schuldner. Wer hat denn im Kriesenfall letztlich das Problem? Schuldner oder Gläubiger??? Der Gläubiger ist der dumme, da er das Geld nicht mehr hat und es von den Schuldnern auch nicht mehr fällig stellen kann.

Deutschland hat ca. 800Milliarden Euro an Nettoauslandsvermögen d.h. dieses Geld befindet sich nicht bei uns im Land, sondern jemand schuldet uns das nur. Das ist etwas völlig anderes und faktisch fließt das Geld erst dann zu uns zurück, wenn die Target2 Forderungen um den gleichen Betrag wie der Rückfluss kleiner werden. Tun sie aber aktuell nicht!

Dann können wir bei 4,7 Billionen Schulden im Ausland dem Krisenfall ganz gelassen entgegen sehen.
 
Wenn ich ihn dann frage wo unser ganzes Geld herkommt sagt er nie etwas, hast du eine Ahnung wie das funktioniert, dass wir immer und überall die Zahlmeister sind, dabei aber finanziell relativ gut dastehen?

Weil der Deutsche im Gegensatz zu den faulen Südländern fleißig ist, der packt was an, wenn etwas kaputt ist baut er's wieder auf, wenn nichts kaputt ist, macht er etwas kaputt, damit er's wieder aufbauen kann. :D
 
Die Zahlen der Bundesbank sind Netto- Verbindlichkeiten. Die Zahlen von deinem Link sind nicht gegengerechnet (Brutto) und auch mit privaten Vermischt. Für mich (und die Bundesbank) keine aussagekräftige Datenbasis.

Du und die Bundesbank bekommt das dann im Krisenfall auch so verrechnet dass deine 800 Mrd viel schlimmer sind als meine 4,7 Billionen? Kann ich mich darauf verlassen?
Und ich hätte jetzt fast eine schlaflose Nacht verbracht.


Weil der Deutsche im Gegensatz zu den faulen Südländern fleißig ist, der packt was an, wenn etwas kaputt ist baut er's wieder auf, wenn nichts kaputt ist, macht er etwas kaputt, damit er's wieder aufbauen kann. :D

Das hat mir mein Großvater aber nicht erzählt.
Ich höre auch immer nur was von fleißigen Trümmerfrauen aber kaum etwas davon woher die ganzen Trümmer kamen.:schulterzuck:
 
Das ist etwas völlig anderes und faktisch fließt das Geld erst dann zu uns zurück, wenn die Target2 Forderungen um den gleichen Betrag wie der Rückfluss kleiner werden. Tun sie aber aktuell nicht!

Kurzum: Es gibt seit 2007 faktisch keinen monetären Rückfluss

Das wird auch noch eine Zeit lang so bleiben, nachdem ein Gutteil der Targetforderungen gegenüber ausländischen Gläubigern in Forderungen gegenüber der EZB gewandelt wurden.
 
Wird aber bald besser, wenn die beste Partei alles umfärbt. :lehrer:
Das braucht Zeit. Schließlich muss man dann auch die Köpfe indoktrinieren den öffentlichen Rundfunk als seriöses Medium wahrzunehmen. Wobei, die Facebook-Haltungen sind so austauschbar, dass man da keine Vorbereitungen treffen muss.
 
Ich fand Griss gestern ganz gut.
Vor allem auch deshalb, weil endlich auch jemand die Situation der vielen Afghanen, die in Ö in Mangelberufen ausgebildet werden und abgeschoben werden sollen, angesprochen hat. Diese Menschen nicht Teil unserer Gesellschaft sein zu lassen, obwohl sie jetzt schon einen wichtigen Beitrag leisten, ist traurig und dumm.
 
Weil der Deutsche im Gegensatz zu den faulen Südländern fleißig ist, der packt was an, wenn etwas kaputt ist baut er's wieder auf, wenn nichts kaputt ist, macht er etwas kaputt, damit er's wieder aufbauen kann. :D
Erinnert mich an einen "DDR-Spruch " wir bauen auf und reißen nieder,Arbeit gibt es immer wieder "
 
Naja, die selben Gründe aus denen halt auch andere Kritiker niedergeklagt werden.
Es wurden ja auch Journalisten usw. Z.B. wegen übler Nachrede geklagt.
Dafür muss es nicht zwingend einen Grund geben.

Nunja, das war aber in Zeiten, in denen er eh Immu hatte, wozu also, wenn gar nichts dran wäre ? Nicht mal in "seiner Partei" findet er Unterstützung, sie wollen seinen Namen nimmer, müssten sich also umbenennen (was wird dann aus der bereits gezahlten Förderung ? ) keiner will seinen Platz für ihn räumen, wieviel könnten die paar Hanseln anrichten gegen die Regierung ? Was haben sie bis jetzt zu Stande gebracht ausser die "Drohungen" von PP, das bereits beschlossenes (z.B. 1500 Familienentlastung wieder weg soll) wieder gekippt werden soll ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben