Adam stammt von Eva ab!

So ein Schmarn wir stammen vom Affen ab. Und nicht von Adam und Eva. Wenn es so wäre wären wir alle Menschen Brüder und Schwestern. Und die Erde ein ganz großes Inzest Land.

Nicht ganz. Es gibt in der Bibel ja die nette Geschichte von Kain und Abel, den beiden Söhnen von Adam und Eva, wenn ihr euch erinnert. Wisst ihr eigentlich, wie die ausgeht?
Kain flieht, zieht in eine Stadt, heiratet und gründet eine Familie.
Äh, ja. Völlig logisch.

Dann gibt es auch noch die Götter und Riesen, die sich mit Menschenfrauen paaren. Also ein paar andere Gene sind schon noch da als nur Adam und Eva :)

Lilith war der Ursprung.
Geschaffen wie Adam.

Sie war die erste Frau.

Lilith hat sich nicht gebeugt und sich Adam nicht untergeordnet.

Eva tststs, wen interessiert die denn. ;)

Müsste ich jetzt nachschlagen, aber ich bild mir ein, es steht sogar in der aktuellen Fassung der Bibel drin, in der Richtung von "als Mann und Frau schuf er sie" :cool:

Die Gattung Homo existiert seit rund 2 Millionen Jahren als h. habilis und erectus, von 400 - 100 Tausend Jahre vor heute als archaischer homo sapiens und seit 120 Tausend Jahren als moderner homo sapiens. Zwischen 150 und 30 Tausend Jahren lebte in Europa der Neandertaler Mensch. Diese erhärteten Zahlen haben natürlich nichts mit den naiven Vorstellungen der Bibel zu tun. Was soll da un nicht passen?

Bezüglich Adam und Eva gibt es eh keine Datierungsmöglichkeiten.

ich finde die Bibel aber interessant, weil vieles im Alten Testament doch auch einiges hergeben kann, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Alleine diese ganzen Engel und Dämonen die auf Erden wandern, Riesen, fremde Menschen die es gar nicht geben dürfte weil ja Gott nur 2 Menschen geschaffen hat und dann bei Noah alle anderen Menschen tötet - vlt. ausgestorbenen Menscharten? Außerirdische? Atlantis? :D

die Bibel ist aber interessant, weil vieles im Alten Testament doch auch einiges hergeben kann, wenn man weiß, wonach man suchen muss
Die Bibel ist weder ein zuverlässiges Geschichtsbuch noch eine zeitgemässe Anleitung, um anständig zu leben, sondern ein Sammelsurium von Jahrtausende alten Vorstellungen und Anekdoten. Deshalb braucht es für Gläubige Geistliche, die diese Aussagen auf das heutige Verständnis uminterpretieren. Wär es nicht gescheiter, ein neues Ethik- und Glaubensbuch zu schreiben und laufend nachzutragen?

Adam stammt von Eva ab!
Auf vielen Fotos männlicher Sexualorgane sieht man deutlich eine Naht, die mitten über den Hodensack verläuft. Diese ist durch das Zusammenwachsen der embryonalen inneren Schamlippen zum Hodensack entstanden. Diese Naht zieht sich, allerdings oft kaum mehr wahrzunehmen, über den ganzen Penisschaft bis zum Frenulum hoch, denn die Vorhaut entstand aus den embryonalen inneren Schamlippen und die Eichel aus der Klitoris.
Damit ist eindeutig bewiesen, dass Gott Eva nicht aus einer von Adams Rippen, sondern umgekehrt Adam aus Evas Scham geschaffen hat.
Der Anus ist dagegen evolutionär viel älter, weil schon Urtiere einen Nahrungskanal besassen, der im Mund seinen Eingang und im After seinen Ausgang hatte.
War Euch das
vorher
schon bewusst?

Also in Wahrheit ist die maskuline Lebensart, in der Natur ein Luxus.

Das Weibliche, war vor dem Männlichen!!!

Sich fortzupflanzen und die eigenen Gene an die nächste Generation weiterzugeben ist, zumindest evolutionsbiologisch betrachtet, das oberste Ziel aller Lebewesen. Im Laufe der Evolution haben sich verschiedenste Fortpflanzungsstrategien entwickelt. Manchmal sind dabei zwei Geschlechter beteiligt, manchmal nicht, und für das eine oder andere Lebewesen kann es effektiv sein, im Laufe des Lebens das Geschlecht zu wechseln.

Manche Fischarten sind weiblich, nur zur Fortpflanzung mutieren sie zum Männchen.
Schnecken.
Weibliche Tüpfelhyänen haben einen Pseudopenis.

....das ganz " einfache" Leben ist weiblich.

Erst wenn das Leben / die Natur gute Voraussetzungen hat, dann fängt sich die Evolution an zu spielen.

Aber wer besitzt schon wirklich ,das Weibliche oder das Männliche.!!
Das Leben der Geschlechter, ist nur ein zeitlich verliehenes Geschenk , an den Geist und die Seele.

...und Geschlechterkampf ist echt traurig und Zeitverschwendung.

Auf die vollkommene Gleichberechtigung.

Erst wenn das Leben/die Natur gute Voraussetzungen hat, dann fängt sich die Evolution an zu spielen.
Auch beim Menschen geht die Evolution weiter; so überwinden seit etwa 10'000 Jahren immer mehr Menschen die ursprüngliche nach dem Kleinkindalter einsetzende Laktose-Intoleranz. Fraglich ist allerdings, ob die Evolution auch zu einer zu einer Aufspaltung der Menschen in mehrere Arten führen wird, weil sich die heutigen und kommenden Generationen immer mehr durchmischen und so regionale Unterschiede ausgleichen. Zur Neubildung von Arten ist die Isolation der Unterarten nötig.

Müsste ich jetzt nachschlagen, aber ich bild mir ein, es steht sogar in der aktuellen Fassung der Bibel drin, in der Richtung von "als Mann und Frau schuf er sie" :cool:

Überall ist sie.
In dem Fall die Aporkyphen, im Talmud und im Koran.
Warum sie im christlichen Glauben auch aus der Bibel verbann wurde, ist wohl fraglos.

Die beste hätte einen Thread verdient, bevor sie sich und ihre Lust verbannen ließ, hat´s auf´s Paradies gschissen.

Ich mag´s.
Und dann hat sie sich´s in allen Glaubensrichtungen richtig gegeben. :D

Und wer waren die Vorfahren der Schlange, die uns letzten Endes die ganze Misere eingebrockt hat? :D Ohne dieses Mistvieh könnte ich jetzt immer noch im Paradies unter einem Baum sitzen - in einer Hand einen Cocktail in der anderen eine Padron-Zigarre.

Auch das kann ich beantworten.

Lillith war zu diesem Zeitpunkt vereint mit dem Dämon Djinn (gibt's auch andere Namen) vereint.
Sie schlich sich als Schlange ins Paradies und bot Eva den Apfel.

Die war richtig schlimm, angefangen hat es damit, dass sie beim Sex mit Adam oben sein wollte.
Geht ja gar nicht.
Da gab´s Sanktionen.
:)

Im Paradies könntest DU nicht sitzen, für die Erklärung, habe ich jetzt aber keine Zeit mehr. :(
Ich liebe Geschichten, danke an TE für diese morgendlichen Gedanken.

[QUOTE="fantasiacuriosa, post: 11230095, member: 500313"
...und Riesen, die sich mit Menschenfrauen paaren....[/QUOTE]

Und seitdem stehn Frauen auf Riesenpenisse.
Somit ist Stevos Theorie sogar religiös belegt.

Adam stammt von Eva ab!

nea.gif Leider wird gleich zu Beginn die ganze Bibel falsch vollkommen falsch interpretiert und zitiert, weil jeder etwas anderes reininterprtieren will, sodass mit jeder Abschrift, die Bibel selbst verändert und den Gedanken der Schreiber angepasst wurde.

Aber in keiner Bibel stand je, dass Adam und Eva die ersten Menschen waren und vollkommen alleine am Planeten lebten und dieser nur durch Inzucht ihrer Nachkommen bevölkert wurde!!!!

Eva wurde aus einem Teil des Adams erschaffen und nach ihrer Vertreibung gingen sie in ein anderes Land stand schon immer geschrieben.
Also hat es zu der Zeit bereits andere Länder und somit auch andere Menschen gegeben!

:cool: Wenn man die ältesten und somit auch am wenigsten veränderten Ausgaben liest, handelt es sich bei Adam und Eva um ein Urvolk, dass im Paradies lebte und dann aber fortmusste, bzw. ihr Paradies verlor.

Man behandelte im Alten Testament ursprünglich tatsächlich den Auszug des Homo Sapiens aus Afrika ins eiszeitliche Europa und Asien, wo sie auf die Neandertaler und Chro Magnon trafen, welche aber dann während der Sintflut aussterben mussten und somit geschichtliche Überlieferungen sind, die bis 50.000 Jahre zurückreichen.
Die Sintflut selbst kann heute auf 7500 v.Chr. datiert werden.

Die Bibel ist weder ein zuverlässiges Geschichtsbuch noch eine zeitgemässe Anleitung, um anständig zu leben, sondern ein Sammelsurium von Jahrtausende alten Vorstellungen und Anekdoten. Deshalb braucht es für Gläubige Geistliche, die diese Aussagen auf das heutige Verständnis uminterpretieren. Wär es nicht gescheiter, ein neues Ethik- und Glaubensbuch zu schreiben und laufend nachzutragen?

Gibts schon. Nennt sich Menschenrechte:)
Meiner Meinung nach viel besser geeignet als Alte Schriften zu dem Thema.
Sowohl das Alte Testament, als auch der Koran sind Kriegsbücher und Auszüge aus diesen Büchern ohne Zusammenhang in ein Forum geschrieben brächten dir eine Anzeige wegen Volksverhetzung.

Und wer waren die Vorfahren der Schlange, die uns letzten Endes die ganze Misere eingebrockt hat? :D Ohne dieses Mistvieh könnte ich jetzt immer noch im Paradies unter einem Baum sitzen - in einer Hand einen Cocktail in der anderen eine Padron-Zigarre.
Am zweiten Tag wär dir so fad, du würdest freiwillig den Apfel essen;)
Aber es süss wie von der Religion immer wieder versucht wird der Frau schuld zu geben.

Bleiben wir lieber bei Naturwissenschaftlichen Tatsachen.
Und da hat der Hansi schon recht. Sowohl Frauen als auch Männer fangen als eine Zelle an. Und im Rahmen dieser für mich immer noch schwer vorstellbaren Entwicklung hin zu einem funktionsfähigen Organismus mit mehreren Milliarden Zellen. Und im Rahmen der Zellentwicklung entwickeln sich irgendwann die Geschlechtsmerkmale aus definitiv der selben Zelle.

Hardfact zu Frühstück:

Das Ei das vor dir liegt, kommt aus dem selben Loch in das der Hahn seinen Samen gespritzt hat und aus dem das Huhn Sch..... und Pinkelt in einem.
Man nennt es auch Kloake. Der Hahn hat also sein leben lang nur Analsex:verwirrt:
Stell ich mir auch fad vor:(

Schönes Wochenende euch allen und lasst euch das Frühstücksei schmecken:D
Gern.JPG

Meiner Meinung nach viel besser geeignet als Alte Schriften zu dem Thema.

Lust, Leidenschaft, Intrige, Mord, Mystik und vieles mehr - nein die können schon was. :)

Unsere schwerst zensurierte und veränderte Bibel, ist eher mau.

Man kann sich gut bekannt mal "Maria-Magdalena" vornehmen und was in der Bibel aus ihr gemacht wurde.
Das gibt´s in anderen Aufzeichnungen ganz anders. :)
Sie war richtig cool, tough, finanziell unabhängig, selbstständig und Jesus eine wunderbare Begleiterin und Liebhaberin, man munkelt hinter vorgehaltenen Hand, sie hätten geheiratet. ;)

Geschichte verstehen ohne die möglichen/gesicherten Manipulationen mit einzubeziehen, ist schwierig.

Ich mag das Buch als Geschichtsbuch.
Als Gesetzestext für Ethik und Moral halte ich es aber für ungeeignet, ja sogar für gefährlich :)

Ich mag das Buch als Geschichtsbuch.
Als Gesetzestext für Ethik und Moral halte ich es aber für ungeeignet, ja sogar für gefährlich :)

Kein Mensch benützt die Bibel als Lehrbuch, es sei denn er hat einen g´sunden Zischer.

Naja, sie hat immerhin Jahrhunderte beherrscht und fundamentale christliche Auswüchse darauf basierend werden zunehmend.

Aber richtig, wer Sokrates auslassen will.....
Es gibt viel über die letzten Jahrtausende, wir können aus dem Vollen schöpfen. :D

Zurück
Oben