- Reaktionen
- 2.473
- Checks
- 2
So ein Schmarn wir stammen vom Affen ab. Und nicht von Adam und Eva. Wenn es so wäre wären wir alle Menschen Brüder und Schwestern. Und die Erde ein ganz großes Inzest Land.
Nicht ganz. Es gibt in der Bibel ja die nette Geschichte von Kain und Abel, den beiden Söhnen von Adam und Eva, wenn ihr euch erinnert. Wisst ihr eigentlich, wie die ausgeht?
Kain flieht, zieht in eine Stadt, heiratet und gründet eine Familie.
Äh, ja. Völlig logisch.
Dann gibt es auch noch die Götter und Riesen, die sich mit Menschenfrauen paaren. Also ein paar andere Gene sind schon noch da als nur Adam und Eva
Lilith war der Ursprung.
Geschaffen wie Adam.
Sie war die erste Frau.
Lilith hat sich nicht gebeugt und sich Adam nicht untergeordnet.
Eva tststs, wen interessiert die denn.![]()
Müsste ich jetzt nachschlagen, aber ich bild mir ein, es steht sogar in der aktuellen Fassung der Bibel drin, in der Richtung von "als Mann und Frau schuf er sie"
Die Gattung Homo existiert seit rund 2 Millionen Jahren als h. habilis und erectus, von 400 - 100 Tausend Jahre vor heute als archaischer homo sapiens und seit 120 Tausend Jahren als moderner homo sapiens. Zwischen 150 und 30 Tausend Jahren lebte in Europa der Neandertaler Mensch. Diese erhärteten Zahlen haben natürlich nichts mit den naiven Vorstellungen der Bibel zu tun. Was soll da un nicht passen?
Bezüglich Adam und Eva gibt es eh keine Datierungsmöglichkeiten.
ich finde die Bibel aber interessant, weil vieles im Alten Testament doch auch einiges hergeben kann, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Alleine diese ganzen Engel und Dämonen die auf Erden wandern, Riesen, fremde Menschen die es gar nicht geben dürfte weil ja Gott nur 2 Menschen geschaffen hat und dann bei Noah alle anderen Menschen tötet - vlt. ausgestorbenen Menscharten? Außerirdische? Atlantis?
Also...des host jetzt DU gsogt!