Ab wann ist ein Mann eine Schlampe

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich frage mich, ob ein Mann überhaupt eine Schlampe sein kann. Einfach grammatikalisch. Müsste er nicht ein Schlamp sein? "Du dreckiger Schlamp!" Oder, zärtlicher, "Komm her und besorg's mir ordentlich, mein kleiner Schlamp"?

Oder können nur Tunten Schlampen sein, zumindest, wenn sie sich weiblich gekleidet haben?

Ich bin ein wenig verwirrt.
Das heißt dann Schlumpf.

Ich frage mich, ob ein Mann überhaupt eine Schlampe sein kann. Einfach grammatikalisch. Müsste er nicht ein Schlamp sein? "Du dreckiger Schlamp!" Oder, zärtlicher, "Komm her und besorg's mir ordentlich, mein kleiner Schlamp"?

Oder können nur Tunten Schlampen sein, zumindest, wenn sie sich weiblich gekleidet haben?

Ich bin ein wenig verwirrt.
Ja, auch ein Mann kann eine Schlampe sein - und das sogar aus sprachwissenschaftlicher Sicht. :D

"Schlampe" ist eine feminine Personenbezeichnung (genauso wie die Person, die Fachkraft, die Koryphäe, die Geisel...), die "inhärent generisch" ist. Es existiert zwar keine grammatische maskuline Form, aber inhaltlich gibt es keinen Bezug zu einem bestimmten Geschlecht.

Es freut mich, wenn ich helfen konnte. ;)

Eine gewisse Portion "Schlampigkeit" ( Lässigkeit) scheint grundsätzlich zum Selbstverständnis eines "richtigen Mannes" zu gehören, was bei Frauen gar nicht mal so schlecht ankommt, weil es eben auch der Frau gewisse Spielräume lässt.

Ordnungsliebende Penetranten sind dagegen meist verhasst.

Wenn ER das Geschlecht wechselt. Mann zur Frau heißt das, glaub ich.
Sicher ist, wenn Mann sich als Frau bezeichnet, ist der Schlampenstatus automatisch gegeben.

Eine ganz einfache Richtschnur: Frau = Schlampe !

... Naja, Männer können ihr Geschlecht genauso wenig wechseln wie Frauen...
Weil chromosome sagen nein.

Ich sehe das so wie bei den Frauen auch. Solange sich alle einig sind und keiner mit irgendwelchen Gefühlen spielt und auf Verhütung geachtet wird.... viel Spaß!

Zurück
Oben