Ab 40 erste Potenzprobleme

Zum Thema: ich denke auch dass es an Gesundheit und/ oder Lebenswandel liegt. Blutdruckmedikamente können sich zb stark auf die Potenz auswirken.

dass es an Gesundheit und/ oder Lebenswandel

würd amoi behaupten fast ausschließlich, wennst mit 40 schon 20 Jahr ois Sesselfurzer in irgendana miffigen Amtskemenate abg'sessen hast, schauts diesbzgl. sicha net sonderlich leiwand aus... gilt übrigens für die Weiba und deren Libido gleichermaßen...

und net glauben es wird a G'schicht ausn Traummännleinland erzöht, hab des söba live a poar Monate erleben "dürfen" beim Bundesheer im BMLV.... :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch dass es an Gesundheit und/ oder Lebenswandel liegt. Blutdruckmedikamente können sich zb stark auf die Potenz auswirken.
Ja, eh.
Aber ungeachtet dessen gibt es einfach altersbedingte Veränderungen, die jeden in jedem körperlichen Belang allmählich irgendwann treffen.
Diese Veränderungen bleiben wegen ihrer langsamen Veränderungsgeschwindigkeit meist lange unbemerkt oder unbeachtet.
Die ersten 20 Jahre ist es nur mir aufgefallen, meine Partnerinnen haben nix davon bemerkt. :rolleyes:
Dann trat eine disruptive Veränderung ein. :oops:
Das ist in mehrfacher Hinsicht schade.
Weil, wenn es die nicht gegeben hätte, könnte ich diese Veränderung jetzt noch verbergen? :unsure:

Ja, eh.
Aber ungeachtet dessen gibt es einfach altersbedingte Veränderungen, die jeden in jedem körperlichen Belang allmählich irgendwann treffen.
Diese Veränderungen bleiben wegen ihrer langsamen Veränderungsgeschwindigkeit meist lange unbemerkt oder unbeachtet.
Die ersten 20 Jahre ist es nur mir aufgefallen, meine Partnerinnen haben nix davon bemerkt. :rolleyes:
Dann trat eine disruptive Veränderung ein. :oops:
Das ist in mehrfacher Hinsicht schade.
Weil, wenn es die nicht gegeben hätte, könnte ich diese Veränderung jetzt noch verbergen? :unsure:
Mein Hasi ist jetzt 50...er hat da echt dran zu knabbern an der Zahl...aber er macht Sport und braucht keine Medikamente...da steht noch alles und hält. Dafür knirscht das Knie hin und wieder.

Ja aber meistens ist der Stress oder der Druck zu versagen so ist es bei mir halt
A Mann, der Angst hat zu versagen, hat die "falsche" Frau. Die "richtige" würde ihn nie darauf reduzieren.
A bissal mehr Selbstbewusstsein, meine Herren!😉
I kenn Herren weit über 70, die müssen sich darum keine Sorgen machen, weil es sooo viel liebenswertes an ihnen gibt!
Für die schönste Nebensache der Welt sollte man sich nie Streß und Druck machen (lassen)

Rein Biologisch gesehen kommen Männer - genau wie Frauen - in eine Art von Wechsel. Ja, ich weiß, Wikipedia will das absolut nicht so benannt haben. Dass ich nächtelang das Bett patschnass geschwitzt habe ist nicht vergleichbar. Etc. Tatsache ist aber, dass der Testosteronspiegel ab Mitte 40 bis 50 abfällt. Und damit wird Mann weniger Mann. Das ist logischerweise auch mit geringerer Potenz verbunden.

Nach meiner Erfahrung ist das aber weitgehend wurscht.

Tatsache ist aber, dass der Testosteronspiegel ab Mitte 40 bis 50 abfällt. Und damit wird Mann weniger Mann. Das ist logischerweise auch mit geringerer Potenz verbunden.
Na bumm.
Nachdem ich mit einem konsequent viel zu hohen Testosteronwert geplagt bin, wie wäre es denn, wenn der auch noch abfiele? :oops:

Rein Biologisch gesehen kommen Männer - genau wie Frauen - in eine Art von Wechsel. Ja, ich weiß, Wikipedia will das absolut nicht so benannt haben. Dass ich nächtelang das Bett patschnass geschwitzt habe ist nicht vergleichbar. Etc. Tatsache ist aber, dass der Testosteronspiegel ab Mitte 40 bis 50 abfällt. Und damit wird Mann weniger Mann. Das ist logischerweise auch mit geringerer Potenz verbunden.

Nach meiner Erfahrung ist das aber weitgehend wurscht.
Der Begriff lautet Andropause - Testosteronspiegel fällt übrigens schon früher ab als Mitte 40 ... der menschliche Körper ist keine Maschine und es funktionieren nicht Alle 100% gleich ... Testospiegel kann man testen lasten ....

Das mit dem Mann weniger Mann ... ist eine Frage wie du Mann definierst ... und Du darfst eines nicht Vergessen, mit 50 hast Du auch üblicherweise schon viel mehr Gesehen und Gemacht ... da ist durch den Gewöhnungseffekt auch nicht mehr Alles so Neu und Aufregend wie zu Beginn der Reise ..

Man muss auch ehrlich zu sich selbst sein ... wir haben auch an "Spielabenden" schon offen unter uns Männern festgestellt, dass wir auch keine 20 mehr sind ... da hätten wir noch alle Frauen des Abends mehrmals beglückt :cool:

Zurück
Oben