40 Tage GV-fasten - kann das was?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

40 Tage GV-fasten - kann das was?

• Umfrageteilnehmer
    47
Wie der Titel fragt, ist es meine Frage. Wäre das eine Aktion für Euch, die zu bewussterem Leben führen kann? Und nur auf Geschlechtsverkehr verzichten, nicht auf Petting, streicheln oder Oralverkehr. Sexuelle Gefühle sollen schon möglich sein, denn wir leben ja nicht im Zölibat. ;)

Fastenzeit wäre ja. :schulterzuck: Was haltet Ihr davon?

des Jahr hat 365 Tage, wir haben nur Ostern, Weihnachten und Geburtstage an Sex, wos san daun 40 Tage GV fasten :haha: :haha:

Hatte ich ein paar Mal im Leben den entsprechenden Lebensumständen geschuldet. Aber 1-2 Monate von meiner jeweiligen Partnerin getrennt zu sein kam schon vor.
Und ich bin sicher das kennen die meisten die eine Fernbeziehung geführt haben oder mal auf Reha/Kur/Ausbildung im Ausland oÄ mussten.
War nicht unbedingt schön. Aber man chattet, man telefoniert (probiert vielleicht sogar Telefonsex) oder schickt Bilder hin und her, unterhält sich, vielleicht kommen Fantasien oder sexuelle Wünsche auf.

In jedem Fall war es nach solchen Pausen, egal ob 1 Woche, 2 Wochen oder 1-2 Monate immer ein Erlebniss dann wieder zusammen zu kommen (Wortspiel :oops:)! Das waren schon sehr besondere Nächte und besondere Wochenenden die alle nicht so besonders gewesen wären ohne die langen Pausen davor:up:.

Macht also finde ich schon Sinn sich da mal in Verzicht zu üben. Ob ichs allerdings bewusst wollte wenn ich nicht räumlich getrennt von meiner Partnerin bin... keine Ahnung :schulterzuck:

Wie der Titel fragt, ist es meine Frage. Wäre das eine Aktion für Euch, die zu bewussterem Leben führen kann? Und nur auf Geschlechtsverkehr verzichten, nicht auf Petting, streicheln oder Oralverkehr. Sexuelle Gefühle sollen schon möglich sein, denn wir leben ja nicht im Zölibat. ;)

Gar nix.
Ficks ned o_O

40 Tage ohne ist undenkbar und nicht vorstellbar. Wozu auch Sexfasten??? Für mich ist Sex das beste Heilmittel. Für Körper, Geist und Seele und das nicht zu genießen find ich nicht gut.

Warum sollte man sich solch einer Tortur unterziehn?

Hab's weiter oben schon erwähnt. Das ernsthafte Fasten ist im Grunde genommen eine "Technik", die einem helfen kann, in einen geistigen / emotionalen Zustand zu gelangen, der jenseits von alltäglichen Bedürfnissen und Begehrlichkeiten liegt. Ich werde dabei in einer Weise ruhig und bin dann ganz bei mir, ohne Ablenkung. Die Dauer von 6 Wochen ist mir normalerweise zu lang, habe ich aber auch schon gemacht (allerdings dann nicht beim Sex, sondern 6 Wochen ohne feste Nahrung). Nach den ersten Tagen des "Entzugs" - das, was man sich nicht erlaubt, tritt dann erstmal noch stärker in den Vordergrund, bevor man es innerlich "loslassen" kann - kommt man dann in so ein befreites Gefühl, hat mehr Energie, kann sich besser auf andere, tieferliegende, weniger offensichtliche Dinge konzentrieren, die sonst oft zu kurz kommen.

Diese Art "Fasten" wird oft im religiösen Kontext geübt, aber auch z.B. in psychotherapeutischen Settings oder bei Kuraufenthalten. Ich hab's als Mädel unter Obhut von Ordensfrauen schon "geübt" (wir hatten da unsere jährlichen Einkehrtage) und das später in abgewandelter Form für mich immer wieder neu geübt.

Deshalb auch: wenn kein GV, dann auch keine Ersatzhandlungen, denn die würden nur dafür sorgen, daß man sich vor diesem "Loslassen", um das es ja letzten Endes geht, drücken kann, damit wäre für mich der eigentliche Gewinn des Fastens einfach verfehlt.

Wozu auch Sexfasten???
Fasten, dh bewusst auf etwas für eine Zeit verzichten, kann schon innerlich erhebend sein. Wir reden aber nicht von Sexfasten! :nono:
Ich hab da extra GV-fasten geschrieben. Es wird "nur" auf Geschlechtsverkehr verzichtet, dh nur auf "Penis in Muschi" 40 Tage verzichten. Gleicht man mit Oralsex, Analsex, Fingerln etc doch locker aus.

Ich bin ja nu ein christlich angehauchter User. GV-fasten hab ich noch nie wirklich ins Auge gefasst. Ich hab schon Alkohol, Nikotin, Süssigkeiten, Knabberzeug, Fleisch gefastet. In meinem "härtesten" Fastenjahr habe ich mit den Jugendlichen meiner Jugendgruppe Schokolade und Süßigkeiten gefastet. Mit meinen Freunden fastete ich Alkohol. Mit dieser Idee bin ich zu meinem Vater gegangen und wollte ihn überreden, auch Alkohol zu fasten. Sagte der "Das fällt Dir ja viel leichter als mir. Faste Du Nikotin, dann faste ich Alkohol - dann haben wir es ungefähr gleich schwer!" Bissl überlegt, weil ich mich eigentlich ja ned erpressen lassen wollte, aber dann hab ich eingeschlagen. Die letzte Woche vor Ostern, die Karwoche also, habe ich ein Vollfasten gemacht - keine feste Nahrung. Es war hart, aber es ging alles. Beim großen Frühstück am Ostersonntag hab ich eine Tasse Kaffee und eine halbe Nutella-Semmel runtergebracht - danach war´s aus. Absolut satt. ;)

Also Verzicht kann schon nett sein. Auch auf Geschlechtsverkehr verzichten kann eben eine Rückbesinnung auf andere Techniken bringen, die nicht schlechter sein müssen. :lehrer:

Manche von uns hier fasten schon seit Jahren!

Fasten, dh bewusst auf etwas für eine Zeit verzichten, kann schon innerlich erhebend sein. Wir reden aber nicht von Sexfasten! :nono:
Ich hab da extra GV-fasten geschrieben. Es wird "nur" auf Geschlechtsverkehr verzichtet, dh nur auf "Penis in Muschi" 40 Tage verzichten. Gleicht man mit Oralsex, Analsex, Fingerln etc doch locker aus.

Ich bin ja nu ein christlich angehauchter User. GV-fasten hab ich noch nie wirklich ins Auge gefasst. Ich hab schon Alkohol, Nikotin, Süssigkeiten, Knabberzeug, Fleisch gefastet. In meinem "härtesten" Fastenjahr habe ich mit den Jugendlichen meiner Jugendgruppe Schokolade und Süßigkeiten gefastet. Mit meinen Freunden fastete ich Alkohol. Mit dieser Idee bin ich zu meinem Vater gegangen und wollte ihn überreden, auch Alkohol zu fasten. Sagte der "Das fällt Dir ja viel leichter als mir. Faste Du Nikotin, dann faste ich Alkohol - dann haben wir es ungefähr gleich schwer!" Bissl überlegt, weil ich mich eigentlich ja ned erpressen lassen wollte, aber dann hab ich eingeschlagen. Die letzte Woche vor Ostern, die Karwoche also, habe ich ein Vollfasten gemacht - keine feste Nahrung. Es war hart, aber es ging alles. Beim großen Frühstück am Ostersonntag hab ich eine Tasse Kaffee und eine halbe Nutella-Semmel runtergebracht - danach war´s aus. Absolut satt. ;)

Also Verzicht kann schon nett sein. Auch auf Geschlechtsverkehr verzichten kann eben eine Rückbesinnung auf andere Techniken bringen, die nicht schlechter sein müssen. :lehrer:
ich muss gestehen,dass ich deine Stärke bewundere. Ich sehe schon das Gute am Essen-Fasten, bin dazu aber zu schwach .....
Jedoch ein Arschfick oder einen geblasen zu bekommen ist ja auch nicht schlecht und auch recht guter Sex; also nur auf den Muschifick zu verzichten ist kein so großer Verzicht.

Zurück
Oben