10 jahre ehe luft raus was tun?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ja schon klar das es nicht beste Lösung ist gegenseitig fremd zu gehen. Wieso versteht einfach niemand das ich leben möchte und nicht tag ein tag aus das selbe und meine frau will keine Veränderung da es für sie ja passt . Aber ich kann nicht mehr so weiter machen. Belastet mich sehr

Schöne Einstellung, deine Frau kann froh sein dich als Mann zu haben... :ironie:

Schöne Einstellung, deine Frau kann froh sein dich als Mann zu haben... :ironie:

Nimmer lang. :mrgreen:
Der Anfang vom Ende zeichnet sich ja eh schon ab.
Seine Frau wird eine Freundschaft+ oder Affäre nicht akzeptieren, ihn erwischen und es ist Schluss mit lustig.

Mit 2 Kindern wird eine Scheidung richtig teuer und ein Neustart in das aufregende Leben wohl nicht so prickelnd wie erwartet.

Nimmer lang. :mrgreen:
Der Anfang vom Ende zeichnet sich ja eh schon ab.
Seine Frau wird eine Freundschaft+ oder Affäre nicht akzeptieren, ihn erwischen und es ist Schluss mit lustig.

Mit 2 Kindern wird eine Scheidung richtig teuer und ein Neustart in das aufregende Leben wohl nicht so prickelnd wie erwartet.

Ja, so kann man sich mit 33 das Leben auch verbauen...

Hallo Alien1987,

erst einmal willkommen im EF. du hast schonmal zwei wichtige Dinge getan du hast mit deinem Partner gesprochen und sucht nun nach einer Lösung. Das ist sich einmal ein guter Anfang. Aber um dir einen wirklich guten Ratschlage geben zu können müssten wir zunächst mehr über dich und deinem Partner wissen. Sexuelle Vorliebe, wie hat sich eure Beziehung und euere Sexuelleben entwickelt. Gibt es gesundheitliche Aspekte? In deinem Profil steht das du nach Freundschaft+ suchst. Weiß das dein Partner? Führt ihr schon immer eine offene Ehe?

In einer Ehe gibt es immer Hoch und Tiefs die Frage ist wie du damit umgehen möchtest. Ich würde dir zunächst raten dich hier durch das Forum zu lesen, da wird sich dann automatisch das eine oder andere Gespräch ergeben. Vielleicht findest du neue Anregungen und Ideen die euer Lust aufeinander wieder anfeuert.

Hallo erstmal danke für dein Verständnis und deine netten hilfreichen sätze. Also es hat sich so entwickelt das ich mehr Sex haben wollte weil ich einfach gestresst war/bin kinder arbeit Alltag halt. Am anfang hatten wir auch guten sex haben kleine rollenspiele gemacht was sehr erotisch war. Wir haben uns auch unsere Fantasien erzählt wobei sie immer gemeint hat sie würde gerne mal zusehen wie eine andere mich oral zum Orgasmen bringt. Nur irgendwann hat hat das auch aufgehört und wir hatten gar keinen Sex und wenn nur noch sehr lustlos. Hatte auch das Gefühl da passt was nicht zwecks fremdgehen hab aber nix gefunden ausser ein bauchgefühl das mir geblieben ist. Heute ist unsere Sex wieder wie vor den Gesprächen sie liegt einfach nur da. Und das macht mich wirklich schon krank weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

Findest das sie mir fremdgeht hab eh so ein bauchgefühl. Aber hab nix gefunden kann es auch sein das sie sich in einen anderen verliebt hat.
Du meine Güte, warum kann man(n) nicht verstehen, dass Wechseljahre auch einen Wechsel nach sich zieht. Die Lust auf Sex läßt naturgemäß nach. Rede mit ihr, vl. hilft ja ein Frauenarzt.

Hallo erstmal danke für dein Verständnis und deine netten hilfreichen sätze. Also es hat sich so entwickelt das ich mehr Sex haben wollte weil ich einfach gestresst war/bin kinder arbeit Alltag halt. Am anfang hatten wir auch guten sex haben kleine rollenspiele gemacht was sehr erotisch war. Wir haben uns auch unsere Fantasien erzählt wobei sie immer gemeint hat sie würde gerne mal zusehen wie eine andere mich oral zum Orgasmen bringt. Nur irgendwann hat hat das auch aufgehört und wir hatten gar keinen Sex und wenn nur noch sehr lustlos. Hatte auch das Gefühl da passt was nicht zwecks fremdgehen hab aber nix gefunden ausser ein bauchgefühl das mir geblieben ist. Heute ist unsere Sex wieder wie vor den Gesprächen sie liegt einfach nur da. Und das macht mich wirklich schon krank weil ich nicht mehr weiß was ich tun soll.

Hast du schon mal in Erwägung gezogen, das du ihr zu viel Druck machst und sie sich deshalb distanziert?
Das du ihr vielleicht das Gefühl gibst, dir nicht mehr zu genügen und das sie sich vielleicht dadurch nicht mehr gewollt und geliebt fühlt?

Hast du sie gefragt ob das nur Fantasien sind die sie erregen und keine Wünsche die sie unbedingt umsetzen möchte?

Ja schon klar das es nicht beste Lösung ist gegenseitig fremd zu gehen. Wieso versteht einfach niemand das ich leben möchte und nicht tag ein tag aus das selbe und meine frau will keine Veränderung da es für sie ja passt . Aber ich kann nicht mehr so weiter machen. Belastet mich sehr

Da fällt mir nur das Sprichwort...
Wie man sich bettet so liegt man
... ein
Wenn ich als Single leben möchte dann mit allen Konsequenzen aber auch Vorteilen die das mit sich bringt.

Entscheide ich mich für eine Frau und Kinder dann muss ich eben das Leben führen.
Hast dich ja selbst dafür entschieden.

Ein Auto, Sofa oder Lampe kann ich austauschen wenn sie mir nicht mehr gefallen oder zu mir passen.
Mit Menschen kann man reden und sich gemeinsam verändern.

Jeder hat halt eine eigene Sicht auf das Leben und die Verantwortung die es mit sich bringt.

Du meine Güte, warum kann man(n) nicht verstehen, dass Wechseljahre auch einen Wechsel nach sich zieht. Die Lust auf Sex läßt naturgemäß nach. Rede mit ihr, vl. hilft ja ein Frauenarzt.
Hast du schon mal in Erwägung gezogen, das du ihr mit zu viel Druck und sie sich deshalb distanziert. Das du ihr vielleicht das Gefühl gibst dir nicht mehr zu genügen und das sie sich vielleicht dadurch nicht mehr gewollt und geliebt fühlt?

Hast du sie auch gefragt ob das nur Fantasien sind die sie erregen und keine Wünsche die sie unbedingt umsetzen möchte?
Ja habe sie natürlich gefragt. Es sind nur Fantasien. Ja kann sein das ich ihr zu viel druck gemacht habe aber was oder wie kann ich das machen ohne ihr druck zu machen wenn wir wirklich nur ein kleines Zeitfenster haben. Ich fühl mich einfach nur einsam und allein mit meinen Sorgen und von den meisten einfach nicht erst genommen Ja quasi der notleidende mann will zu viel sex. Nein mittlerweile geht's es nicht mehr nur um sex sonder auch körperkontakt Zuneigung Aufmerksamkeit.

Ja habe sie natürlich gefragt. Es sind nur Fantasien. Ja kann sein das ich ihr zu viel druck gemacht habe aber was oder wie kann ich das machen ohne ihr druck zu machen wenn wir wirklich nur ein kleines Zeitfenster haben. Ich fühl mich einfach nur einsam und allein mit meinen Sorgen und von den meisten einfach nicht erst genommen Ja quasi der notleidende mann will zu viel sex. Nein mittlerweile geht's es nicht mehr nur um sex sonder auch körperkontakt Zuneigung Aufmerksamkeit.

So und wenn du alles wo es nur um Sex und Befriedigung der Lüste geht, weg lässt und ihr sagst das du dich einsam fühlst oder sie mal einfach in den Arm nimmst und ihr sagst das sie dir fehlt. Dreht sie sich dann auch weg und interessiert sich nicht mehr für dich?

PS: Mitleid wirst keines mehr bekommen auch wenn du jetzt mit der Einsamkeitskarte kommst, deine bisherigen Beiträge haben schon mehr gesagt als du vielleicht Denken magst.

Da fällt mir nur das Sprichwort...
Wie man sich bettet so liegt man
... ein
Wenn ich als Single leben möchte dann mit allen Konsequenzen aber auch Vorteilen die das mit sich bringt.

Entscheide ich mich für eine Frau und Kinder dann muss ich eben das Leben führen.
Hast dich ja selbst dafür entschieden.

Ein Auto, Sofa oder Lampe kann ich austauschen wenn sie mir nicht mehr gefallen oder zu mir passen.
Mit Menschen kann man reden und sich gemeinsam verändern.

Jeder hat halt eine eigene Sicht auf das Leben und die Verantwortung die es mit sich bringt.
Ich sah nicht das er neu ist , der Kamerad;)
Sorry.
Klar es wird wieder alles super gut ,sie wird ihn vergöttern und täglich auf Wolke 7 Blasen ;)
So besser ?
Du verstehst es einfach nicht aber ist halt deine Ansicht der Dinge. Nehm ich zu kenntniss wenigsten bist ehrlich und sagst was du denkst.

Zurück
Oben