10 jahre ehe luft raus was tun?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo bin 33 Jahre meine frau 46 jahre. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und haben 2 kinder. Haben so ziemlich alles probiert. Aber leider fehlt mir die Leidenschaft an unseren Sex habe sie auch angesprochen aber sie sagt das sie nicht mehr so sehr an sex interessiert sei. Ich aber bin in einer Phase wo ich nicht genug kriegen kann. Was soll ich machen hab ihr Tipps. Ist jemand in der selben Situation oder was würdet ihr machen.

Vielleicht hätte man vor der Beziehung darüber nachdenken sollen, was geschieht, wenn sich langsam das
Klimakterium ankündigt. Jetzt ist es zu spät! In guten wie in schlechten Zeiten!

Hallo bin 33 Jahre meine frau 46 jahre. Wir sind seit über 10 Jahren zusammen und haben 2 kinder. Haben so ziemlich alles probiert. Aber leider fehlt mir die Leidenschaft an unseren Sex habe sie auch angesprochen aber sie sagt das sie nicht mehr so sehr an sex interessiert sei. Ich aber bin in einer Phase wo ich nicht genug kriegen kann. Was soll ich machen hab ihr Tipps. Ist jemand in der selben Situation oder was würdet ihr machen.

Wenn das Thema schon mal angeschnitten war warum habt ihr nicht weitergeredet und nach einer Lösung gesucht?

Hallo Alien1987,

erst einmal willkommen im EF. du hast schonmal zwei wichtige Dinge getan du hast mit deinem Partner gesprochen und sucht nun nach einer Lösung. Das ist sich einmal ein guter Anfang. Aber um dir einen wirklich guten Ratschlage geben zu können müssten wir zunächst mehr über dich und deinem Partner wissen. Sexuelle Vorliebe, wie hat sich eure Beziehung und euere Sexuelleben entwickelt. Gibt es gesundheitliche Aspekte? In deinem Profil steht das du nach Freundschaft+ suchst. Weiß das dein Partner? Führt ihr schon immer eine offene Ehe?

In einer Ehe gibt es immer Hoch und Tiefs die Frage ist wie du damit umgehen möchtest. Ich würde dir zunächst raten dich hier durch das Forum zu lesen, da wird sich dann automatisch das eine oder andere Gespräch ergeben. Vielleicht findest du neue Anregungen und Ideen die euer Lust aufeinander wieder anfeuert.

Da macht sich wohl auch der Altersunterschied bemerkbar. Deine Frau ist wohl in den Wechseljahren angekommen. Hast du schon mit ihr geredet, wie es dir geht? vl. ist ja eine offene Beziehung was für euch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr beide außerhalb eurer Beziehung Befriedigung sucht wird euch das nur noch mehr auseinander bringen meiner Einschätzung nach.

Ganz tolle Vorgehensweise wenn man eine Ehe führt und Kinder hat.
:ironie:

meine Frau und ich sind seit 64 Jahren verheiratet und hatten zwar unterschiedlich ausgeprägte Lust auf Sex, blieben aber in Liebe verbunden und hielten bis heute die Familie zusammen, die mittlerweile aus 5 Kindern, 8 Enkeln und 2 Stiefenkeln besteht.

Du hast für dich doch schon eine Lösung gefunden :schulterzuck:
Möglicherweise hat deine Frau auch so eine Lösung für sich gefunden:unsure:
Hast du mit ihr geredet, bevor oder nachdem du dich hier angemeldet hast?

Zuletzt bearbeitet:

Du hast dich doch eh schon entschieden.
Hier angemeldet.
Kontaktprofil.
Auf der Suche nach einer Freundschaft+.
Was willst noch diskutieren?

Vielleicht hätte man vor der Beziehung darüber nachdenken sollen, was geschieht, wenn sich langsam das
Klimakterium ankündigt. Jetzt ist es zu spät! In guten wie in schlechten Zeiten!

Habe nicht vor mich zu trennen aber wenn es das beste für alle Beteiligten ist wird es woll das beste sein. Zu spät ist nix nur wenn nur noch in schlechten Zeiten kommt wird halt sehr schwer.

Wenn ihr beide außerhalb eurer Beziehung Befriedigung sucht wird euch das nur noch mehr auseinander bringen meiner Einschätzung nach.

Ganz tolle Vorgehensweise wenn man eine Ehe führt und Kinder hat.
:ironie:
Ja schon klar das es nicht beste Lösung ist gegenseitig fremd zu gehen. Wieso versteht einfach niemand das ich leben möchte und nicht tag ein tag aus das selbe und meine frau will keine Veränderung da es für sie ja passt . Aber ich kann nicht mehr so weiter machen. Belastet mich sehr

Zurück
Oben