Welcher Beruf macht euch geil?

Ich wusste bis eben nicht, dass Berufe geil machen können, obwohl, da gabs doch mal im Hartz IV-Fernsehen so eine Serie "die Puffretter" oder so ähnlich, da müsst ich mal drüber nachdenken :mrgreen:
 
na mal im ernst... mir ist es eigentlich relativ egal welchen beruf ein mann ausübt, nur spass sollte es ihm machen... nur hätte ich probleme mit ekeligen dingen, extrem gefährlichen sachen und dinge die ich nicht gutheisse.
ob er jetzt den selben job ausübt wie ich, ist mir eigentlich wurscht... ich hab auch schon mit meinem mann zusammen in der selben firma gearbeitet und das ging eigentlich recht gut.
 
Schnecke...mach mir bitte den speichelabsauger unter die zunge...das macht mich total an :lol:
 
Also ich bin ziemlich oft geil...ob es aber am Beruf liegt zweifel ich an.
Spaß bereitet er mir schon, sonst würde ich ihn nimmer ausüben !!!
 
Aber genau das ist es...man assoziiert mit dem Beruf bestimmte Charaktereigenschaften, die diesen Beruf dann für einen attraktiv oder unattraktiv erscheinen lassen...ich könnte zB mit Anwälten nicht, auch wenn der Beruf eventuell auf viele andere attraktiv wirken mag...ich glaube, ich würde auch nicht damit zurecht kommen, wenn mein Freund Polizist wäre, da hätte ich ständig Angst um ihn...oder Extremsportler etc...
Kann dir zustimmen, dass Programmierer pragmatische Typen sind (schwarzer Humor ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen ^^) ;) auch wenn der Beruf für mich selbst wieder absolut nix wäre...aber solange er sich dafür begeistern kann, sich Ziele steckt, etc finde ich das gut und attraktiv :)

Gefällt mir wie du das siehst:daumen:
Immer wieder lese ich wie sexy der Beruf Feuerwehrmann ist, deshalb nehm ich deinen Beitrag um einmal kurz zu berichten was so ein Feuerwehrmann der Berufsfeuerwehr so macht, in einem 24 Dienst..das passiert sicher nicht alle Tage und auch nicht in der Reihenfolge, aber so 8-15 Einsätze pro Dienst sind der Schnitt.

Der Alltag, dazwischen die Einsätze..Geräte überprufen, Ausbildung-Weiterbildung, Übung mit dem Gerät, vom Schneidegerät-Autounfall-Motorsäge, Wohnugsöffnung ja wir lernen perfekt einbrechen, ohne großen Schaden anzurichten, werden immer wieder von SW angefordert, weil es irgendwo zum Himmel stinkt, und wieder einmal einen alten Mensch, um den sich keine Sau gekümmert hat gefunden.

Atemschutz Übung..16kg am Rücken, 4Schläuche, Werzeugkoffer, Fluchtgeräte usw. 15x in voller Montur auch im Hochsommer 5 Stockwerke hinauf, und wieder runter, das selbe noch einmal über die Hakenleiter, von außen..

ab in den Rauchkeller, auf alle viere, weilst sonst die Hitze nimmer aushältst, bis zum gelegten Brandherd, du siehst die Hand vor Augen nicht, geschweige was anderes..upps ein 75kg Dummi, Maske drüber raus mit ihm, wieder rein, du pfeifst aus den letzten Loch, endlich am Brandherd..Wasser marsch, der Dampf du gehst in die Knie,heiß das dir die Ohren rauchen, und weil der Depp draußen meint, gib Stoff, von 4 Bar normal auf 15Bar am Srahlrohr, du glaubst du kämpfst mit einer Anakonda, und 85kg beginnen leicht zu schweben, wenn der Hintermann ned aufpasst, reißts dich von den Beinen..Brand aus..ok ausräumen, wieder auffüllen, die anderen wollen ja auch..sodale, jetzt Schläuche trocknen, wieder aufrollen...jetzt aber den kaffe haben wir uns verdient +3 Liter Wasser, weil soviel schwitzt raus in 30min...oha ding dong Kaffee:nono: fahrma...ein Tauberl eingeklemmt im 3ten Stock, über die Leiter rauf, Tauberl fliegt weg..die Zuschauer maa des Orme Tauberl hoff. hats ned aua:mrgreen: na fahr ma wieder Heim, am Heimweg fahrn am Gürtel zwei zsamm..eh nicht schlimm nur Blechschaden, die Wracks auf die Transportroller, an die Seite damit, weil hinten hupt schon einer weils ihm zulange dauert, auf der Nebensprur bretter a Taxler mit an 80er an dir vorbei, weil er grad a Fuhre kriegt hat..Ölbindemittel drauf, mit dem Besen solange hin und her bis nimma glitschig is, zusammen kehren rein in den Sack, bring ma in gleich zur Entsorgungsstelle..jetzt aber..ok warat grad Zeit fürs Mittagessen, und danach verordnetes Mittagsschlaferl..ja wenns ned des ding dong gäbe...Person in Zwangslage..na eh ned schlimm, der Aufzug ist zwischen zwei Stw. stehngeblieben..mit Seilwinde Kabine sichern, ruterlassen Türen auf...eine heiße Blonde fällt dir um den Hals..oba ned wirklich:mrgreen:

Es regnet gewaltig..altes Mauerwerk, der Verputz löst sich in Platten..4ter Stock Altbau..Absperrn das niemandem was aufs kopferl fallt, deswegen haben sie uns ja geholt.. Hebebühne, klopf ma alles ab..naja und zusammenkehrn mach ma a no..Im Winter mach ma das mit die Eiszapen auch, weil der Hausmeister ist grad ned da..

Dann pfeift da Wind, wie immer am We weil da sind ja die zuständigen nicht da..das Baugerüst wackelt aber ganz schön..na wir werden es schon wieder sichern, übers Dach abseilen neu verankern... 9 von 1o Einsätzen sind in dieser Art..
Aber manchmal wirds dann schon richtig heiß, aber auch da von 10 Bränden löschen wir 9 mit der Kübelspritze, weil wir soooo schnell sind:mrgreen:

Das haarigste was ich erlebt habe..Altbau eine Etage im Vollbrand..Dachgeschoß..zwei Aufgänge..Stiegenhaus, auf der Rückseite alte eiserne Wendeltreppe, rauf gings ja noch, aber die Hitze, alles hat sich verbogen, da führt kein Weg mehr zurück..Luft für 30min..das Seil runtergeworfen..Löschleitung heraufgeholt, weil über die Wendeltreppe gehts ned, weil wenn die zusammenbricht, stehst ohne Wasser da, sie ist zusammengestürzt..Endlich Wasser, die Hitze wird immer schlimmer, aber da mußt ans Feuer..Ruhe bewahren langsam atmen sonst ist die Sauerstoffflasche noch schneller leer...Die Lichtschacht Fenster zreißts..am Feuer.. Sprühstrahl die Hitze wird etwas schwächer, immer weiter rein, der Blick hetzt hin und her, ist da viell noch jemand, dürfte nicht sein, den die Bewohner wurden schon über die Forderfront in Sicherheit gebracht, aber sicher ist man nie, und darf es auch nicht sein, Blick aufs Manometer Luft reicht noch, Rückfrage an meinen Hintermann--Luft bei ihm bis zum 4ten Mann, weiter rein, die Hitze wird wieder stärker, runter da ist es kühler, jetzt wird es mit der Luft eng..Funkspruch Lagebericht-Standort..Rückmeldung Ablöse unterwegs...Zittern bangen gehts sichs aus...endlich neben mir taucht der Trupp auf, übernimmt die Löschleitung, die sind hinter uns durchs Dach gekommen, und dort sind wir auch raus.

Ich hab noch einige Brände erlebt, und jedesmal hatte ich eine scheiß Angst dabei, aber die meiste Angst hatte ich vor unseren Helden, den die bringen dich wirklich in Gefahr, weil sie ohne Hirn und nachzudenken ins Feuer rennen...nach dem Motto he du Weichei, wer braucht ein Sicherungsseil, oder Atemschutz..san eh nur 10m, da gemma so...
Und die verbreiten dann ein Heldenepos, haben nie Angst... aber die Wirklichkeit schaut a bisal anders aus...vielleicht haben wir ein bisal später Angst wie die meisten Menschen, aber die Angst rettet Leben, unsers und das viele anderer.
Ich habe meinen Beruf geliebt...aber geil war das nicht. Schön, hart, lehrreich..gefällt mir besser.
 
Wundert mich sehr, dass mein Beruf hier auch schon gefallen ist, gelten doch Anwälte eigentlich vielfach als langweilige Typen, obwohl der Beruf sehr spannend ist.

Mir haben es Ärztinnen zb wirklich sehr angetan, keine Ahnung warum.
Frisörinnen, zahnarzthelferinnen und Krankenschwestern natürlich auch.
 
Prinzessin, ist das ein Beruf? Ich denke mal das der Beruf eine kleine Rolle spielen sollte, außer es sind schon sehr sehr nischenberufe.
 
Geht mir auch so wie Sunface. Berufe machen mich nicht geil, eher die Person die ihn ausübt.
 
ganz klar... Anwalt. Anzug und Krawatte ... in Kombination mit Intelligenz und Bildung ... einfach nur sexy :hss:
 
Ich würde sagen Malerin... Der ist es egal wenn mal ein spritzer daneben geht!����
 
Geil macht mich überhaupt kein Beruf. Ausgenommen ich wäre Männer Testerin oder bei Fun Factory angestellt :lol:

ABER Männer in Uniformen sind immer gut... drum hab ich auch gleich einen solchen geheiratet ;)
 
Zurück
Oben