Unentdeckter Tripper

P

Gast

(Gelöschter Account)
Hätt da mal ne Frage ... hab jetz öfter im TV eine Werbung von einer KondomMarke gesehn in ders um unentdeckten Tripper geht! Im Internet nachzulesen war dass Frauen oft keine Symptome haben und eben gar nicht wissen dass sie das haben! Meine Frage wär jetz .... wird das denn bei der regelmäßigen gynäkologischen Untersuchung mituntersucht? Muss ich das extra erwähnen dass ich das mituntersucht haben will? Oder wird das über einen Bluttest gmacht? Bin jetz etwas verunsichert ....
 
Nachdem ich jetzt nachgelesen hatte sollte ein Tripper bei einer Gyn-Untersuchung nach einem Abstrich entdeckt werden!
 
Aber bei der regelmäßigen gynäkologischen Untersuchung wird das nicht untersucht wenn mans nicht extra dazu sagt ... jetz lauf ich 1-2x jählich zur Gyn und die sagt es is alles in Ordnung obwohl die Möglichkeit einer TripperInfektion besteht, die halt keine Symptome zeigt ... ehrlichgsag bin ich davon ausgegangen dass man da auf alle Geschlechtskrankheitn getestet wird
 
Für Geschlechtskrankheiten (und die Testung darauf) wurde ich euch empfehlen einen Dermatologen aufzusuchen. Warum? Weil es der Facharzt für Haut und Geschlechtskrankheiten ist.

Der kann euch sicherlich weiterhelfen!
 
Naja wennst keine Symptome hast ... wie sollst es dann merkn? Und - i weiss es is nit gut - i steh nit so auf Kondome! Aber ich hab nicht so viele verschiedene SexPartner ghabt, keine ONS, nur Bekannte wo ich ein gewisses Vertrauen gehabt hab dass sie "sauber" sind ...
 
Eine Abklärung beim Dermatologen (oder möglicherweise beim Gyn auch, kommt drauf an ob er einen Abstrich macht) würde ich in jedem Fall machen. Vorsicht ist in dem Fall besser als Nachsicht. Wenn man dann die Bestätigung hat dass man "sauber" ist hat man zumindest einen Ausgangspunkt und kann im Fall eines Nachweises einige Sexualpartner ausschließen als Überträger.
 
Hätt da mal ne Frage ... hab jetz öfter im TV eine Werbung von einer KondomMarke gesehn in ders um unentdeckten Tripper geht! Im Internet nachzulesen war dass Frauen oft keine Symptome haben und eben gar nicht wissen dass sie das haben! Meine Frage wär jetz .... wird das denn bei der regelmäßigen gynäkologischen Untersuchung mituntersucht? Muss ich das extra erwähnen dass ich das mituntersucht haben will? Oder wird das über einen Bluttest gmacht? Bin jetz etwas verunsichert ....
Ach Penelope, Du hell leuchtende Kerze auf der berühmten Torte, warum fragst Du das nicht Deinen Arzt? ;)
 
Hätt da mal ne Frage ... hab jetz öfter im TV eine Werbung von einer KondomMarke gesehn in ders um unentdeckten Tripper geht! Im Internet nachzulesen war dass Frauen oft keine Symptome haben und eben gar nicht wissen dass sie das haben! Meine Frage wär jetz .... wird das denn bei der regelmäßigen gynäkologischen Untersuchung mituntersucht? Muss ich das extra erwähnen dass ich das mituntersucht haben will? Oder wird das über einen Bluttest gmacht? Bin jetz etwas verunsichert ....


Nein, wird nicht mituntersucht. Beim Abstrich wird nur der Krebsanstich gemacht. Tripper und Chlamydien unterstehen einen anderen Testverfahren. Tripper also die Gonokokken, werden bei mind 38 Grad "gebrütet"
 
Nein, wird nicht mituntersucht. Beim Abstrich wird nur der Krebsanstich gemacht. Tripper und Chlamydien unterstehen einen anderen Testverfahren. Tripper also die Gonokokken, werden bei mind 38 Grad "gebrütet"

das wurde im letzten Jahrtausend so gemacht

es ist auch möglich einen Abstrich mikroskopisch nach einer speziellen Färbung (Färbung nach Neisser) zu untersuchen - ebenfalls veraltet, da schon recht viele Bakterien (mind 10 hoch 4) vorhanden sein müssen um gesehen zu werden

aktuell werden Abstriche genommen und mittels PCR ausgewertet

und das wird NICHT automatisch beim Gynäkologenbesuch mitgemacht, sondern man muss danach fragen oder hat bereits bestimmte Symptome wie Ausfluss, so das der Gynäkologe es anspricht

ebenso bei den Chlamydien
bei unerfülltem Kinderwunsch wird der Gynäkologe recht schnell auf Chlamydien zu sprechen kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
also "unbemerkt" kann ich nicht glauben. Beim Mann läuft so´n gelber Käse aus der Nülle und bei der holden Maid ist das nicht anders....:krank:
 
lieber @Mitglied #583760 da täuscht Du Dich gewaltig

Tripper verursacht nur etwa bei einem Zehntel aller infizierten Männer keine Beschwerden. Dagegen stellt nur etwa die Hälfte aller infizierten Frauen die typischen Gonorrhoe-Symptome fest. Das Problem: Wer keine Tripper-Symptome verspürt, weiß auch nicht, dass er eine ansteckende Krankheit hat.
 
Ist so; als Mann kenne ich gleich auch ohne Arzt was los ist. Gleich Tablette holen und wieder gut ist es
 
Zurück
Oben