Sexuelle Zufriedenheit im Lauf des Alters

Mitglied #373931

Power Mitglied
Registriert
9.3.2015
Beiträge
349
Reaktionen
65.626
Punkte
1.756
Checks
5
Nicht brandneu - ob sich das seither signifikant verändert hat?IMG_2286.png

Skala von 1 bis 5 (sehr unzufrieden ... sehr zufrieden)
Berechnnungen auf Basis der Österreichische Gesundheitsbefragung 2014
 
einzige altersgruppe, in der die männer zufriedener sind als die frauen: 85+

ja, klar! weil da sind die meisten männer schon tot. :rofl::rofl::rofl:
 
Grundsätzlich würde ich nicht behaupten, dass sexuelle Zufriedenheit in einer Abhängigkeit vom Alter zu sehen ist. Für mich waren die allgemeinen Lebensumstände und die Partnerinnen von entscheidender Bedeutung. Genügend Zeit, Geld und Harmonie in der Beziehung führen zu entspannteren sexuellen Begegnungen.
 
Spannend. Ich wage zu behaupten, dass mein Lebensalter auf meine sexuelle Zufriedenheit genau null Auswirkung hat, bzw. gehabt hat. Ich hab schon immer gewusst, was ich will und wie ich es bekomme. Zufriedenheit ist dann nur die logische Konsequenz. Mut zur Veränderung vorausgesetzt.

Zusammenhang seh ich - für mich zumindest - keinen.
 
Ich denke schon, dass sie in einer monogamen Partnerschaft abnimmt!
Deshalb sollte man rechtzeitig für bleibendes Interesse am Sex und Abwechslung sorgen.
 
Deine Gedanken solltest etwas genauer Erläutern ☝️.
Wie gesagt, ist das nur mein Gedanke!
Ich gehe davon aus, dass immer, wenn eine gewisse Gewöhnung einsetzt, auch der Genuss abnimmt.
Bei mir ist das jedenfalls mit allem so!
Es ist nicht schön, aber ich langweile mich relativ schnell...
Den platten Satz vom täglichen Lieblingsgericht will ich nun nicht anbringen.

Aber für mich ist meine Frau sexuell immer attraktiv geblieben, WEIL sie auch andere Männer hat!

Das muss jedoch beileibe nicht bei jede/m so sein!
 
Wie gesagt, ist das nur mein Gedanke!
Ich gehe davon aus, dass immer, wenn eine gewisse Gewöhnung einsetzt, auch der Genuss abnimmt.
Bei mir ist das jedenfalls mit allem so!
Es ist nicht schön, aber ich langweile mich relativ schnell...
Den platten Satz vom täglichen Lieblingsgericht will ich nun nicht anbringen.

Aber für mich ist meine Frau sexuell immer attraktiv geblieben, WEIL sie auch andere Männer hat!

Das muss jedoch beileibe nicht bei jede/m so sein!
Ahjo🤔, - und was wenn jemand das tägliche Lieblingsgericht immer besser schmeckt?

Aber ja, dein Gedanke sei dir unbelassen
 
Wie gesagt, ist das nur mein Gedanke!
Ich gehe davon aus, dass immer, wenn eine gewisse Gewöhnung einsetzt, auch der Genuss abnimmt.
Bei mir ist das jedenfalls mit allem so!
Es ist nicht schön, aber ich langweile mich relativ schnell...
Den platten Satz vom täglichen Lieblingsgericht will ich nun nicht anbringen.

Aber für mich ist meine Frau sexuell immer attraktiv geblieben, WEIL sie auch andere Männer hat!

Das muss jedoch beileibe nicht bei jede/m so sein!


Ich wüsste nicht, warum mein Partner plötzlich attraktiver sein sollte, nur weil er andere durchnudelt.

Mein Partner ist maximal attraktiv für mich. Wäre er das nicht, wäre er nicht mein Partner. Das Problem, dass diese Attraktivität zwangsläufig und mit der Zeit abnimmt, resp. der Genuss, das kenne ich nicht.

Aber ich nehme natürlich zur Kenntnis, dass das bei dir anders ist.
 
Ahjo🤔, - und was wenn jemand das tägliche Lieblingsgericht immer besser schmeckt?

Ich wüsste nicht, warum mein Partner plötzlich attraktiver sein sollte, nur weil er andere durchnudelt.

Mein Partner ist maximal attraktiv für mich. Wäre er das nicht, wäre er nicht mein Partner. Das Problem, dass diese Attraktivität zwangsläufig und mit der Zeit abnimmt, resp. der Genuss, das kenne ich nicht.

Aber ich nehme natürlich zur Kenntnis, dass das bei dir anders ist.
Siehe meinen letzten Satz im Post!
Das Problem kenne ich auch nicht, weil ich nicht weiß, ob es ohne das "durchnudeln durch andere" anders wäre?
Was ich aber weiß, ist, dass es nie zu einem Problem kam.
Und ich weiß, dass ich mich ganz gut kenne!
Für mich war und ist, wie mein Nick ja auch andeutet, meine Frau die attraktivste Frau der Welt.
Und das liegt nicht nur am Aussehen!

Aber zum Glück ticken wir ja nicht alle gleich - das wäre auch grottenlangweilig!
 
Zurück
Oben