Sex und großer Altersunterschied

Ich kenne schon einige Jahre eine deutlich jüngeren Frau - Altersunterschied ca. 35 Jahre, wir hatten erst vor kurzem ein sehr aufregendes Erlebnis, dass mit sicherheit eine öftere Wiederholung werden wird. Für mich war es ein Erlebnis dass ich bisher noch nicht zuvor hatte, einfach wunderschönund ich glaube sie hat es auch genossen mit einem älteren Mann was ausergewöhnliches zu erleben. Ich bin daher der Ansicht, dass das Alter zwischen Frau und Mann nicht unbedingt ausschlaggebend ist, sondern ob die Chemie stimmt und ob man sich "riechen" kann. Dass ist zwischen uns, trotz Altersunterschied der Fall.
 
Ich kenne schon einige Jahre eine deutlich jüngeren Frau - Altersunterschied ca. 35 Jahre, wir hatten erst vor kurzem ein sehr aufregendes Erlebnis, dass mit sicherheit eine öftere Wiederholung werden wird. Für mich war es ein Erlebnis dass ich bisher noch nicht zuvor hatte, einfach wunderschönund ich glaube sie hat es auch genossen mit einem älteren Mann was ausergewöhnliches zu erleben. Ich bin daher der Ansicht, dass das Alter zwischen Frau und Mann nicht unbedingt ausschlaggebend ist, sondern ob die Chemie stimmt und ob man sich "riechen" kann. Dass ist zwischen uns, trotz Altersunterschied der Fall.
Für mich käme ein jüngerer Mann nicht in Frage. Für mich muss ein Mann gewisse Erfahrungen mitbringen, nicht unbedingt sexuell. Außerdem tuns mir Hemden und Sakkos an... Find das einfach erotisch 😊
 
Schwere Krankheiten und Pflegebedürftigkeit kann einen Menschen leider in jedem Alter treffen.

Natürlich. Aber wie @Mitglied #469517 schon geschrieben hat, steigt das Risiko mit dem Alter sehr stark an. Bei einem 30jährigen Partner ist es eher die Ausnahme, bei einem 70jährigen leicht möglich, bei einem 80jährigen leider fast schon zu erwarten.

Die post-menopausen-Frauen, mit denen ich bisher zu tun hatte, hatten ein sehr ausschweifendws Sexleben....

So kenne ich das aus meinem Umfeld auch: Scheinbar ist es für viele Frauen eine gewaltige Erleichterung, wenn die Themen Verhütung und Menstruation endlich durch sind :cool: In meiner Familie und im Umfeld meiner Mutter sind die Frauen um die 60 alle noch sehr aktiv und auch noch attraktiv, eher die Männer lassen Energie vermissen.

Denn eines darf man nicht vergessen, auch hier im Forum treiben sich die Leute rum, die anderen gerne vorhalten, dass sie nur Sonnenscheinbsziehungen führen, die Selbstzweifel, ob man einen Partner in Not verlassen kann, sind groß und belastend.

Arm ist eine Verwandte die mit knapp 60 einen fast 80jährigen Mann hat. Anfangs war es für sie passend und der Altersunterschied bis auf schiefe Blicke egal, aber jetzt ist sie eben noch voller Lebenslust und er wurde die letzten paar Jahre "alt". Natürlich verlässt sie den Mann den sie seit Jahrzehnten liebt nicht deswegen, aber im Endeffekt verschwendet sie vielleicht noch 10 Jahre, die sie noch mit voller Gesundheit besser nutzen hätte können. So hat sie sich das vermutlich nicht vorgestellt :(
 
Natürlich. Aber wie @Tom-aus-Wien schon geschrieben hat, steigt das Risiko mit dem Alter sehr stark an. Bei einem 30jährigen Partner ist es eher die Ausnahme, bei einem 70jährigen leicht möglich, bei einem 80jährigen leider fast schon zu erwarten.
Sicher ist die Wahrscheinlichkeit im Alter größer, aber ich kenne leider auch den anderen Fall. Ein Freund von mir ist mit 30 an Leukämie verstorben, ein anderer mit Mitte 40 einen irreparablen Hirntumor...
Sicher Ausnahmen, aber das weiß man vorher nie.
Natürlich verlässt sie den Mann den sie seit Jahrzehnten liebt nicht deswegen, aber im Endeffekt verschwendet sie vielleicht noch 10 Jahre, die sie noch mit voller Gesundheit besser nutzen hätte können.
Wie kann man denn seine Lebenszeit besser nutzen, als an der Seite des Menschen den man liebt?
So hat sie sich das vermutlich nicht vorgestellt :(
Dann wäre sie ziemlich naiv.
 
Arm ist eine Verwandte die mit knapp 60 einen fast 80jährigen Mann hat. Anfangs war es für sie passend und der Altersunterschied bis auf schiefe Blicke egal, aber jetzt ist sie eben noch voller Lebenslust und er wurde die letzten paar Jahre "alt". Natürlich verlässt sie den Mann den sie seit Jahrzehnten liebt nicht deswegen, aber im Endeffekt verschwendet sie vielleicht noch 10 Jahre, die sie noch mit voller Gesundheit besser nutzen hätte können. So hat sie sich das vermutlich nicht vorgestellt :(
Traurig..


In meiner Familie und im Umfeld meiner Mutter sind die Frauen um die 60 alle noch sehr aktiv und auch noch attraktiv, eher die Männer lassen Energie vermissen.
Warum haben die Männer in deiner Familie und Umfeld keine Energie?

Seltsam 🤔
 
So kenne ich das aus meinem Umfeld auch
Man darf die Geschichte nicht vergessen.
Die Zeit in der heute 60ig-jährige groß wurden, war von einem anderen Weltbild geprägt.
Sie habe mitunter noch erlebt, dass dem Bruder eine akademische Ausbildungen ermöglicht wurde, für die Tochter eine einfache reichte, denn sie wird ja ohnehin....... eh schon wissen.
Frauen diesen Alters haben alle sexuelle Übergriffe verbal oder handgreiflich erlebt, mit niemanden drüber reden können, ohne belächelt oder ausgelacht zu werden. Vielen sind Dinge widerfahren, über die sie niemals sprechen würden.
Ich füge das Deinem Gedankenstrang an.

Menschen sind nicht einfach 60 - sie kommen aus einer anderen Zeit - bei manchen hat diese Spuren hinterlassen. (negativ)
Andere sagen: "Gut das es jetzt nicht mehr so ist, gut dass ich jetzt kann wie ich will - und das tu ich auch." (positiv)

Faustregel: Aus jungen Wapplern werden alte Trotteln.
Einfach an die anderen halten - dann wird man sich gscheit einrichten und die Altersdifferenz bedenken.
aber im Endeffekt verschwendet sie vielleicht noch 10 Jahre, die sie noch mit voller Gesundheit besser nutzen hätte können.
Wenn man den Beistand als solches betrachtet, ja.
Wenn man jedes Fuzelchen von Ihr/ihm noch gemeinsam erleben mag, jede gemeinsame Minute unendlich kostbar wird, dann nicht.

Geschlechtsunabhänig, altersunabhängig, beziehungsunabhängig, liebesabhängig.
 
Warum haben die Männer in deiner Familie und Umfeld keine Energie?

Vermutlich, weil sie ein erfülltes Leben und Aufgaben haben und nicht wie viele hier (ich spreche explizit niemanden an!!!) als Hobby wixen vorm PC haben. Außer meinte ich nicht KEINE Energie, sondern weniger als die Frauen bzw. weniger als notwendig wäre, um mit ihren Frauen Schritt zu halten.

Wenn man den Beistand als solches betrachtet, ja.
Wenn man jedes Fuzelchen von Ihr/ihm noch gemeinsam erleben mag, jede gemeinsame Minute unendlich kostbar wird, dann nicht.

Natürlich, deshalb wird man den Mann in seinen letzten Lebensjahren auch nicht verlassen. Nur ist es halt für die Frau ein mieser Deal, die Jahre die sie (vlt schon in Pension) mit voller Energie erfüllend nutzen könnte, verbringt sie an der Seite eines Mannes, der fast ihr Vater sein könnte. Und wenn der dann verstorben ist, kommt zur Trauer auch noch die Tatsache, dass man vlt mittlerweile selbst alt geworden ist aber niemanden an mehr seiner Seite hat, der einen liebt und unterstützt. Loose-loose in beiden Lebensphasen für die Frau, aber statistisch gesehen zu erwarten.
 
Ein großer Altersunterschied - 10, 20 J. - beim Sex ist durchaus geil.
Bei einer Lebensbeziehung eher nicht. Ich meine, das ist männl. Fantasie in jüngeren Jahren. Wenn er 70 oder 80 ist und sie um 20 oder 30 J. jünger, dann ist er ein meist körperl. und geistig ein unbeweglicher Greis und sie im besten aktiven Alter. Das passt dann nicht mehr und gibt Probleme.
Ich glaube bei einer Lebensbeziehung ist gleiches Alter oder eine gering ältere Frau ideal. Dann altern beide ähnlich und nicht zu unterschiedlich. Männerfantasie ist natürlich eine junge Häsin im Bett zu haben und bei den Freunden anzugeben.
Ich bin gespannt, wie das einmal bei mir sein wird, mit einer doch um etliche Jahre jüngeren Frau.
Hmm, ich kann dem nicht so ganz folgen.
Vielleicht liegt das aber daran, das ich Partnerinnen nie als Objekt sondern als Subjekt wahrnehmen möchte.
In jungen Jahren gab es auch mal ältere, in den späteren auch 2, 3 x jüngere.
Das Alter hat dabei keine Rolle gespielt, man war erwachsen genug das in dem Moment für richtig zu sehen, gesucht oder gewünscht habe ich mir diese Unterschiede nicht, es hat eben einfach gepasst und ich bin überzeugt das es auf beiden Seiten so war.
 
Hmm, ich kann dem nicht so ganz folgen.
Vielleicht liegt das aber daran, das ich Partnerinnen nie als Objekt sondern als Subjekt wahrnehmen möchte.
In jungen Jahren gab es auch mal ältere, in den späteren auch 2, 3 x jüngere.
Das Alter hat dabei keine Rolle gespielt, man war erwachsen genug das in dem Moment für richtig zu sehen, gesucht oder gewünscht habe ich mir diese Unterschiede nicht, es hat eben einfach gepasst und ich bin überzeugt das es auf beiden Seiten so war.
Na klar. In jungen Jahren geht alles.
 
Arm ist eine Verwandte die mit knapp 60 einen fast 80jährigen Mann hat. Anfangs war es für sie passend und der Altersunterschied bis auf schiefe Blicke egal, aber jetzt ist sie eben noch voller Lebenslust und er wurde die letzten paar Jahre "alt". Natürlich verlässt sie den Mann den sie seit Jahrzehnten liebt nicht deswegen, aber im Endeffekt verschwendet sie vielleicht noch 10 Jahre, die sie noch mit voller Gesundheit besser nutzen hätte können. So hat sie sich das vermutlich nicht vorgestellt :(
Da sehe ich aber eher das nicht stattgefundene Gespräch als Problem.

Warum kann sie ihr Leben nicht leben? Sie muss den Mann ja dazu nicht verlassen.
 
Vermutlich, weil sie ein erfülltes Leben und Aufgaben haben und nicht wie viele hier (ich spreche explizit niemanden an!!!) als Hobby wixen vorm PC haben. Außer meinte ich nicht KEINE Energie, sondern weniger als die Frauen bzw. weniger als notwendig wäre, um mit ihren Frauen Schritt zu halten.
Wahrscheinlich vermutlich. 🤔

Und vielleicht haben sie andere Interessen, und für die Interessen ihrer Frauen haben sie daher WENIGER😉 Energie.

Auch traurig....
 
Hi,


Sicher ist die Wahrscheinlichkeit im Alter größer, aber ich kenne leider auch den anderen Fall. Ein Freund von mir ist mit 30 an Leukämie verstorben, ein anderer mit Mitte 40 einen irreparablen Hirntumor...
Sicher Ausnahmen, aber das weiß man vorher nie.

alles gibt es, der Mann einer Freundin hatte einen Motorradunfall. Unterschenkel amputiert, dann kamen noch Folgekrankheiten dazu. Dazu Behördenstress (sind Deutsche) wegen Ersatz von Prothesen etc. etc.

Sowas kann immer und jedem passieren.

Für sie war es die Hölle, alles neben dem Vollzeitjob zu erledigen, beide waren damals um die 40, und ich bin sicher, dass allein rein vom Äußeren sie in den 2 Jahren um 10, 15 Jahre gealtert ist. Eine wirklich starke Frau, obwohl ein Zwerg und sehr zart.




Wie kann man denn seine Lebenszeit besser nutzen, als an der Seite des Menschen den man liebt?

An der Seite eines gesunden fitten Menschen, den man liebt, und der auch was zurück geben kann.

Bei uns im Burgenland hat im Sommer 2020 ein ca. 40 Jähriger seine Eltern und dann sich selbst getötet, er hatte maßnahmenbedingt kein Pflegepersonal für die pflegebedüftigen Eltern bekommen und war absolut überfordert.

Und ich habe im Umfeld mehrmals mitbekommen, wie Eltern daheim selbst gepflegt wurden, das ist eine unglaubliche Belastung, die wünscht man niemanden.


Am allerwenigsten jemandem, den man liebt.

Wenn man wen kennen lernt, ein Gspusi für ein paar Jahre, dann ist es wurscht, wenn sie so alt ist, dass sie Deine Tochter sein könnte. Aber wenn man den Rest seines Lebens zusammen verbringen will, wird es relevant.

Eine ähnliche Problemstellung ist, wenn ein 60 Jähriger sich einbildet, unbedingt noch mal ein Kind zu zeugen. Da sage ich auch ohne Zögern, dass bei der Entscheidung das Kindeswohl nicht im Mittelpunkt gestanden hat.

Wenn man jedes Fuzelchen von Ihr/ihm noch gemeinsam erleben mag, jede gemeinsame Minute unendlich kostbar wird, dann nicht.

Siehe oben, das ist realitätsfern.


Geschlechtsunabhänig, altersunabhängig, beziehungsunabhängig, liebesabhängig.

Eine romantische Vorstellung, halt leider nicht real.

Ich wünsche jedem, wie ich es auch kennenlernen konnte, dass man gemeinsam alt wird, und dann ohne große Umstände einer nach dem anderen verstirbt, in kurzer Zeitspanne.

Aber wenn man diverse Schicksale kennt, dann erkennt man, dass es Vieles gibt, dass man niemandem wünscht.

LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,




alles gibt es, der Mann einer Freundin hatte einen Motorradunfall. Unterschenkel amputiert, dann kamen noch Folgekrankheiten dazu. Dazu Behördenstress (sind Deutsche) wegen Ersatz von Prothesen etc. etc.

Sowas kann immer und jedem passieren.

Für sie war es die Hölle, alles neben dem Vollzeitjob zu erledigen, beide waren damals um die 40, und ich bin sicher, dass allein rein vom Äußeren sie in den 2 Jahren um 10, 15 Jahre gealtert ist. Eine wirklich starke Frau, obwohl ein Zwerg und sehr zart.






An der Seite eines gesunden fitten Menschen, den man liebt, und der auch was zurück geben kann.

Bei uns im Burgenland hat im Sommer 2020 ein ca. 40 Jähriger seine Eltern und dann sich selbst getötet, er hatte maßnahmenbedingt kein Pflegepersonal für die pflegebedüftigen Eltern bekommen und war absolut überfordert.

Und ich habe im Umfeld mehrmals mitbekommen, wie Eltern daheim selbst gepflegt wurden, das ist eine unglaubliche Belastung, die wünscht man niemanden.


Am allerwenigsten jemandem, den man liebt.

Wenn man wen kennen lernt, ein Gspusi für ein paar Jahre, dann ist es wurscht, wenn sie so alt ist, dass sie Deine Tochter sein könnte. Aber wenn man den Rest seines Lebens zusammen verbringen will, wird es relevant.

Eine ähnliche Problemstellung ist, wenn ein 60 Jähriger sich einbildet, unbedingt noch mal ein Kind zu zeugen. Da sage ich auch ohne Zögern, dass bei der Entscheidung das Kindeswohl nicht im Mittelpunkt gestanden hat.



Siehe oben, das ist realitätsfern.




Eine romantische Vorstellung, halt leider nicht real.

Ich wünsche jedem, wie ich es auch kennenlernen konnte, dass man gemeinsam alt wird, und dann ohne große Umstände einer nach dem anderen verstirbt, in kurzer Zeitspanne.

Aber wenn man diverse Schicksale kennt, dann erkennt man, dass es Vieles gibt, dass man niemandem wünscht.

LG Tom
Bin ich völlig bei dir! Meine Mutter hat meinen Vater auch bis zum Schluss gepflegt (zwei Jahre Altersunterschied ) und es war körperlich wie psychisch eine starke Belastung für sie. Die beiden waren fast 50 Jahre verheiratet und haben sich echt geliebt. Dann tut man sowas einfach für den Partner, viele zumindest. Ich würde es auch tun. Man weiß worauf man sich einlässt, wenn man eine Beziehung eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben