Liebe und Sex

Mitglied #528556

Aktives Mitglied
Registriert
21.8.2019
Beiträge
249
Reaktionen
6.938
Punkte
356
Checks
5
Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet. Bin überhaupt der Meinung, dass Sex zwar zur Liebe dazu gehört, aber kein Maßstab für die Liebe sein sollte. Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
 
Ausreichend viel von beiden ist ein erfülltes Leben
um so weniger von beiden, ums so weniger "glücklich" ist man
im Leben hat man mal mehr mal weniger davon...
That´s Life
 
Ich liebe mein Kind, Ich konnte Sex mit meiner Partnerin haben ohne sie noch zu lieben. Liebe ist dann erst entstanden durch die verschiedensten Dinge. ich denke, Liebe und Sex sind wie zwei bewegliche Regler die im besten Fall miteinander verbunden sind - können aber auch nur Überschneidungen haben oder gar nicht miteinander gekoppelt sein.
 
Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet. Bin überhaupt der Meinung, dass Sex zwar zur Liebe dazu gehört, aber kein Maßstab für die Liebe sein sollte. Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!

Also ich kann die "berühmten drei Worte" nicht sagen bevor ich nicht sicher bin das der Sex auch gut ist, zusätzlich zur Beziehung und Zuneigung davor. Da geht es einfach nicht um Priorität, das der Sex wichtiger ist alles Andere ist Blödsinn. Zumindest bei mir nicht. Aber wenn sonst alles super ist aber man einfach nicht kompatibel im Bett ist, dann ist das ein großes Problem. Kurzfristig vielleicht nicht, aber längerfristig ist es ein Problem, wenn man sich nicht einspielen kann. Und zur Kompatibilität gehört nun mal euch die Häufigkeit. Auch wie früh in der Beziehung Sex dazu kommt. Ich bin vom Gefühl her einfach zu alt um monatelang diesen Spießrutenlauf mitzumachen. Mit 18 war das noch in Ordnung. Man wusste ja vielleicht selbst nicht wie lange sowas normalerweise dauert, bis es endlich passiert. Für mich kann es einfach nicht mehr zu früh passieren. Das heißt aber nicht das ich es bei einem ONS lassen würde, selbst wenn es nicht gut war. Und es bedeutet auch nicht das ich beim ersten Treffen Sex haben MUSS.

Ich fände es auch ein wenig gruselig, wenn sie die drei Worte vor dem ersten Sex sagen würde, glaube ist mir noch nie passiert. Weiß nicht wie ich darauf reagieren würde. Vielleicht würde ich es mögen, vielleicht nicht.

Ich finde es immer wieder sehr unempathisch, dass Männer darauf reduziert werden, dass sie nur Sex wollen. Viele Frauen können Monate, Jahre, Jahrzehnte ohne Sex auskommen. Und manche sind auch noch stolz drauf. Ich gratuliere euch und verstehe bis zu einem gewissen Grad das manche Frauen das können. Das ihnen Sex nicht so wichtig ist. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass die meisten Männer das nicht können/wollen?

Bissal Off-Topic/Hier der Part wieso ich gleich angegriffen werde von allen Seiten:

Natürlich, wenn es einfach um Sex geht, müssen Frauen relativ wenig machen, um ihn zu bekommen. Da ist es relativ einfach "heruszufiltern" was man dann wirklich möchte oder nicht bei so vielen Angeboten. Und es ist leicht zu sagen, dass einem das nicht wichtig ist, wenn man es immer haben kann. Ob der Sex dann gut ist und ihren Vorstellungen entspricht, sei dahingestellt. Wenn Männer das genauso hätten, bin ich mir sicher das einige auch sagen würden das es ihnen nicht so wichtig ist und sie eher aussuchen mit wem sie Sex haben. Man stumpft ja selbst als Mann ab nach dem x-ten ONS und möchte mehr.

Schaut doch einfach mal in die Kontaktanzeigen hier. Wenn da eine Frau hineinschreibt, was sie gern hätte, kann sie sich vor Likes gar nicht retten. Und bei den Profilnachrichten sieht man schon, wie sie verzweifelt versucht die Männer zu stoppen, dass sie aufhören sollen Nachrichten zu schreiben. Das sagt doch schon alles darüber aus, wer sich Sexpartner aussuchen kann wie er will und wer nicht.

Jetzt kommen sicher gleich Argumente, dass es gar nicht so ist. Ich hab sie alle schon gehört. Das da nur geile Böcke schreiben, die nur eines wollen. Ist mir schon klar, dass Prinz Charming da vielleicht nicht dabei ist. Genug, die gar keine Beziehung wollen und lügen über ihren Beziehungsstatus. Dass da meist welche dabei sind, die sich gar nicht durchgelesen haben, was man eigentlich sucht. Ich verstehe die Schwierigkeit. Aber die Auswahl gibt es trotzdem. Und wenns nur um Sex geht, werdet ihr sicher schneller einen finden als Männer, die jemanden dafür suchen.

Zurück zum Thema:

Und ja, da spricht auch der Frust aus mir. Denn jemand wie ich, der im Idealfall und als Ziel den Partner fürs Leben sucht, geht da einfach unter. Jemand wie ich, der nicht dem Ideal entspricht, hat keine/geringe Chance die Richtige zu finden. Ich denke mir einfach, eine Frau, die im Erotikforum registriert ist, wird einfach kompatibler sein zu mir da sie das Thema offensichtlich interessiert und sich mit anderen austauschen will darüber. Ich hatte lange genug eine Beziehung mit einer sehr prüden Frau und ich hab genug davon. Das heisst auch das ich es früher und wesentlich öfter haben will, wenn ich mir schon eine Beziehung suche. Und das sie vorallem keine Hemmungen hat mir zu sagen was sie will.

Das ist meine Meinung dazu. Vielleicht seh ich das auch alles total falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann die "berühmten drei Worte" nicht sagen bevor ich nicht sicher bin das der Sex auch gut ist, zusätzlich zur Beziehung und Zuneigung davor. Da geht es einfach nicht um Priorität, das der Sex wichtiger ist alles Andere ist Blödsinn. Zumindest bei mir nicht. Aber wenn sonst alles super ist aber man einfach nicht kompatibel im Bett ist, dann ist das ein großes Problem. Kurzfristig vielleicht nicht, aber längerfristig ist es ein Problem, wenn man sich nicht einspielen kann. Und zur Kompatibilität gehört nun mal euch die Häufigkeit. Auch wie früh in der Beziehung Sex dazu kommt. Ich bin vom Gefühl her einfach zu alt um monatelang diesen Spießrutenlauf mitzumachen. Mit 18 war das noch in Ordnung. Man wusste ja vielleicht selbst nicht wie lange sowas normalerweise dauert, bis es endlich passiert. Für mich kann es einfach nicht mehr zu früh passieren. Das heißt aber nicht das ich es bei einem ONS lassen würde, selbst wenn es nicht gut war. Und es bedeutet auch nicht das ich beim ersten Treffen Sex haben MUSS.

Ich fände es auch ein wenig gruselig, wenn sie die drei Worte vor dem ersten Sex sagen würde, glaube ist mir noch nie passiert. Weiß nicht wie ich darauf reagieren würde. Vielleicht würde ich es mögen, vielleicht nicht.

Ich finde es immer wieder sehr unempathisch, dass Männer darauf reduziert werden, dass sie nur Sex wollen. Viele Frauen können Monate, Jahre, Jahrzehnte ohne Sex auskommen. Und manche sind auch noch stolz drauf. Ich gratuliere euch und verstehe bis zu einem gewissen Grad das manche Frauen das können. Das ihnen Sex nicht so wichtig ist. Ist es denn so schwer zu verstehen, dass die meisten Männer das nicht können/wollen?

Bissal Off-Topic/Hier der Part wieso ich gleich angegriffen werde von allen Seiten:

Natürlich, wenn es einfach um Sex geht, müssen Frauen relativ wenig machen, um ihn zu bekommen. Da ist es relativ einfach "heruszufiltern" was man dann wirklich möchte oder nicht bei so vielen Angeboten. Und es ist leicht zu sagen, dass einem das nicht wichtig ist, wenn man es immer haben kann. Ob der Sex dann gut ist und ihren Vorstellungen entspricht, sei dahingestellt. Wenn Männer das genauso hätten, bin ich mir sicher das einige auch sagen würden das es ihnen nicht so wichtig ist und sie eher aussuchen mit wem sie Sex haben. Man stumpft ja selbst als Mann ab nach dem x-ten ONS und möchte mehr.

Schaut doch einfach mal in die Kontaktanzeigen hier. Wenn da eine Frau hineinschreibt, was sie gern hätte, kann sie sich vor Likes gar nicht retten. Und bei den Profilnachrichten sieht man schon, wie sie verzweifelt versucht die Männer zu stoppen, dass sie aufhören sollen Nachrichten zu schreiben. Das sagt doch schon alles darüber aus, wer sich Sexpartner aussuchen kann wie er will und wer nicht.

Jetzt kommen sicher gleich Argumente, dass es gar nicht so ist. Ich hab sie alle schon gehört. Das da nur geile Böcke schreiben, die nur eines wollen. Ist mir schon klar, dass Prinz Charming da vielleicht nicht dabei ist. Genug, die gar keine Beziehung wollen und lügen über ihren Beziehungsstatus. Dass da meist welche dabei sind, die sich gar nicht durchgelesen haben, was man eigentlich sucht. Ich verstehe die Schwierigkeit. Aber die Auswahl gibt es trotzdem. Und wenns nur um Sex geht, werdet ihr sicher schneller einen finden als Männer, die jemanden dafür suchen.

Zurück zum Thema:

Und ja, da spricht auch der Frust aus mir. Denn jemand wie ich, der im Idealfall und als Ziel den Partner fürs Leben sucht, geht da einfach unter. Jemand wie ich, der nicht dem Ideal entspricht, hat keine/geringe Chance die Richtige zu finden. Ich denke mir einfach, eine Frau, die im Erotikforum registriert ist, wird einfach kompatibler sein zu mir da sie das Thema offensichtlich interessiert und sich mit anderen austauschen will darüber. Ich hatte lange genug eine Beziehung mit einer sehr prüden Frau und ich hab genug davon.

Das ist meine Meinung dazu. Vielleicht seh ich das auch alles total falsch.
das ist schon ein spannendes Thema. Hatte schon Beziehungen und natürlich Sex mit Frauen die in Beziehungen waren in der sie fast keinen Sex hatten. Weil sie offenbar wenig Lust hatten. Völliges Neuland in der Erforschung ihrer Sexualität und Lust.
Dann hatte ich Beziehungen in denen der gemeinsame Sex nicht so wahnsinnig gut war - in anderen aber unglaublich. Was ich sagen will - dabei war ich immer der Gleiche. Es ist einfach auch eine Frage der Kompatibilität und jeder hat eine andere Form von Sexualität. Wenn die matcht ist es der Wahnsinn - es kann aber auch nicht so gut sein mit jemand anderen und ich bin aber noch immer der gleiche. Ob es dann aber immer am anderen liegt wage ich sehr zu bezweifeln. Also nicht weil ich so der super Hengst bin funktioniert es sondern weil es in dieser Konstellation gut funktioniert und in anderer nicht.
und es ist ein absoluter Irrglaube dass Frauen per se weniger Lust haben als Männer. Frauen sind sich vielleicht der Qualität mehr bewusst als Männer und reagieren dann vielleicht prüder oder eben enthemmter...
Stimme dir absolut bei dass es nicht "die Männer" und aber genauso wenig "die Frauen" gibt und diese Aussagen, dass Männer so oder so sind machen mich auch immer wahnsinnig.
 
Viele Frauen können Monate, Jahre, Jahrzehnte ohne Sex auskommen. Und manche sind auch noch stolz drauf. Ich gratuliere euch und verstehe bis zu einem gewissen Grad das manche Frauen das können. Das ihnen Sex nicht so wichtig ist.
Können Männer auch. Also in meinem Bekanntenkreis kenne ich da zwar niemanden. Möglicherweise der Pfarrer aber nicht mal da bin ich sicher.
 
Ich hatte lange genug eine Beziehung mit einer sehr prüden Frau und ich hab genug davon. Das heisst auch das ich es früher und wesentlich öfter haben will, wenn ich mir schon eine Beziehung suche
Das ist verständlich. Aber ohne dir nahe treten zu wollen - lag es daran, dass die Frau so prüde war oder dass dein Körpervolumen für sie dann eben nicht mehr so erregend war? Du bist ja sehr lange mit ihr zusammen gewesen. Ich verstehe deine Bedürfnisse.
 
Ausreichend viel von beiden ist ein erfülltes Leben
um so weniger von beiden, ums so weniger "glücklich" ist man
im Leben hat man mal mehr mal weniger davon...
That´s Life
Selten so viel Quatsch gelesen. Es soll Menschen geben, die keinen Sex wollen und brauchen. Diesen Leuten zu unterstellen ein unglückliches Dasein zu fristen, empfinde ich höchst anmaßend.
 
Das ist verständlich. Aber ohne dir nahe zu wollen. Lag es daran, dass die Frau so prüde war oder dass dein Körpervolumen für sie dann eben nicht mehr so erregend war? Du bist ja sehr lange mit ihr zusammen gewesen. Ich verstehe deine Bedürfnisse.
Naja ich bin ja nicht seit gestern sehr mollig. Und sie ist auch sehr mollig. Und es hat ja am Anfang super geklappt sonst wäre ich nicht bei ihr geblieben. Sie war halt unerfahren trotz ihrer 36 Jahre damals. Das allein hat ja einiges ausgesagt. Aber sie hat mir z.B. nie von sich erzählt was sie möchte und auf was sie steht. Ich musste das immer selbst erfragen, ansprechen, probieren. Und nein, sie hatte da schon Vorlieben. Ich wusste jahrelang nichts von ihren SM-Vorlieben bis ich "die Kiste" gefunden habe mit ihrem Spielzeug beim Umzug in die gemeinsame Wohnung. Die Häufigkeit war auch immer zu wenig für mich, aber doch genug um sie deswegen nicht zu verlassen. Aber sonst hat alles gepasst. Mit den Jahren wurde es dann weniger. Bis am Ende garnichts mehr kam. Begründet hat sie es dann aber mit den Alltagsproblemen. Nicht mit dem nicht vorhanden Sex oder meiner Fülle.

Ganz ehrlich, sie hat dafür gesorgt das wir uns auseinander Leben und hat es mir vorgeworfen. Ich habe in der gemeinsamen Wohnung vielleicht 20% an Platz belegt. Ich musste für jeden Millimeter kämpfen und meinen Schreibtisch musste ich auch erkämpfen. Sie kann einfach offenbar mit keinem anderen Menschen zusammenleben und wollte es einfach nicht wahr haben. Das wird noch sehr interessant und traurig wenn die beiden Kinder dann ihren eigenen Berreich haben werden wollen.
 
Jeder Mensch braucht die genau für ihn passende Menge an Liebe, Zärtlichkeit und, damit verbundenen, Sex*.

Beziehungen können auf Dauer nur dann glücklich sein, wenn sich beide Partner ausreichend geliebt fühlen. Ein gewisser Gleichklang der erotischen Bedürfnisse ist also nötig. Laufen die Bedürfnisse quantitativ oder qualitativ weit auseinander, dann kann kurzfristig einer auf Kosten des anderen glücklich sein, aber langfristig nicht, denn der andere wird frustriert sein und aufhören, seinen Partner zu lieben.


* Ich definiere Sex: Sex ist alles, das das Geschlechtliche betrifft. Diese Definition geht weit über den Koitus hinaus.
 
Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet. Bin überhaupt der Meinung, dass Sex zwar zur Liebe dazu gehört, aber kein Maßstab für die Liebe sein sollte. Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
Ich finde das ist ein extrem schwierig zu diskutierendes Thema, wahrscheinlich 3 Menschen und schon hat man 5 Meinungen.
Speziell in einem Forum wie diesem wird das schwierig, Sex,Sex, Sex.
Die menschliche Komponente hat da selten den Platz die es verdient hätte.
Eines ist aber sicher, wir sind nunmal sexuelle Wesen, ob nun die Liebe da ist oder nicht.
Das sich hier auch genug Menschen befinden die für den Einen oder Anderen befremdlich in ihren Einstellungen anmuten ist unvermeidbar.
 
Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet. Bin überhaupt der Meinung, dass Sex zwar zur Liebe dazu gehört, aber kein Maßstab für die Liebe sein sollte. Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
Wenn man lange genug zusammen ist, gibt es wichtigeres.
Sex ist mir schon länger nicht mehr so wichtig, aber ich liebe meine Frau nach wie vor und denke mir beim aufwachen, irgendwie ein Wunder dass dieser tolle Mensch immer noch bei mir ist.
 
Wenn ich jemanden liebe, gehört sehr viel Gefühlvolles und Tiefgehendes dazu, das passen muss, damit ich die berühmten drei Worte ehrlich und von Herzen zu einem Mann sagen kann. Das ist für mich keine Floskel, die man so daher sagt, damit man zB jemanden um den Finger wickelt oder für den gewünschten Sex als Einstimmung verwendet.

dieses "ich liebe dich" hat meinerseits eine besondere bedeutung. nämlich dass zu dieser person eine so tiefe gefühlsbindung da ist, dass ich mir vorstellen kann, mit diesem menschen mein ganzes leben als partner zu verbringen. und das hab ich bisher auch nur zwei menschen gesagt. beide hab ich geheiratet. beim ersten mal hat es leider nicht gehalten. beim zweiten schaut es gut aus!

mein "ich hab dich lieb" gehört meinen kindern und manchen anderen engen familienmitgliedern. gefühlsmäßig eng verbunden, aber eben nicht als lebenspartner.

und ein ebenso ehrliches "i mog di" gehört manchen freunden (auch weiblich), die mir ans herz gewachsen sind. aber eben nicht mehr.

und mit sex hat das direkt alles gar nichts zu tun, sondern spielt sich auf einer ganz anderen entscheidungsebene ab. einmal von manchem nooo naa wie z.b. "kein sex mit den kindern oder familienmitgliedern" ganz abgesehen.
 
Viele (va Männer) glauben, dass sie nur dann eine Liebe empfinden, wenn das Gegenüber auch im selben Ausmaß Sex will. Eine traurige Reduktion der Liebe auf Sex!
Durch Sex mit der Partnerin spüre ich dass ich angenommen bin, so wie ich bin, ohne wenn und aber - ich erlebe geliebt zu werden. Diese Selbstbestätigung brauche ich im Leben, lässt sich nur vorübergehend und bedingt durch anderes substituieren.
Das hat überhaupt nichts mit glauben zu tun, das ist für mich absolut so. Das größte Problem für mich in einer Beziehung wäre eine Frau die das nicht verstehen kann oder will.
 
Durch Sex mit der Partnerin spüre ich dass ich angenommen bin, so wie ich bin, ohne wenn und aber - ich erlebe geliebt zu werden. Diese Selbstbestätigung brauche ich im Leben, lässt sich nur vorübergehend und bedingt durch anderes substituieren.
Das hat überhaupt nichts mit glauben zu tun, das ist für mich absolut so. Das größte Problem für mich in einer Beziehung wäre eine Frau die das nicht verstehen kann oder will.

Das größte Problem in einer Beziehung wäre wohl eine Frau, die nicht weiß wie wir Männer ticken und wie es in unserer Natur liegt, Beziehungen einzugehen, Gefühle zu entwickeln und in diesen zu verharren. Zu denken, wir Männer würden genau so ticken wie Frauen, ist erschreckend. Machen sich Frauen da echt so wenig Gedanken über das männliche Geschlecht? 🤔
 
Durch Sex mit der Partnerin spüre ich dass ich angenommen bin, so wie ich bin, ohne wenn und aber - ich erlebe geliebt zu werden. Diese Selbstbestätigung brauche ich im Leben, lässt sich nur vorübergehend und bedingt durch anderes substituieren.
Das hat überhaupt nichts mit glauben zu tun, das ist für mich absolut so. Das größte Problem für mich in einer Beziehung wäre eine Frau die das nicht verstehen kann oder will.
Dh deine Selbstbestätigung oder dein Selbstbewusstsein, dein Ego kann man auch sagen, ist vom sexuellen Verhalten deiner Partnerin abhängig?
 
Hätte mich sehr gewundert, wenn von dir ein einziges Mal ein nicht provokativer und untergriffiger Beitrag, der sachlich nichts mit dem Thema zu tun hat, sonder nur die/den TE persönlich angreift, gekommen wäre.
Stimmt, er ist provokant.

Aber ein starker Hang zu Plato schwingt im Eröffnungspost schon mit.
 
Zurück
Oben