Sex und großer Altersunterschied

Um zum Thema zurückzukehren....vor laaaaaaaanger Zeit mit einer 26 Jahre jüngeren Lady.
Es war :woot: und :nailbiting:
 
Da hat sich das Thema des Threads von Sex (mit großem Altersunterschied) zu Pflege, Tod und Augenhöhe verlagert. Natürlich sind das auch relevante und spannende Themen, aber eben nicht das Thema, das ursprünglich angesprochen wurde.
Darauf, wo die Liebe hinfällt, braucht man nicht mit erhobenen Finger hinweisen, schließlich betrifft es zwei Menschen, die sich dafür entschieden haben, wie sie gemeinsam leben wollen. Das man es selbst anders machen würde, ist ein Wissen, dessen die „Betroffenen“ nicht bedürfen. Schließlich ist es ein anderes Leben. Aber natürlich bleibt der große Altersunterschied in unserer Gesellschaft ein Thema, das umstritten ist.
Du hast recht, wir haben uns in diesem Thread (allerdings nicht uninteressant) ein wenig vom eigentlichen Thema entfernt.

Noch macht der Altersunterschied bei uns kein Problem, aber wenn ich mal vieeeel älter bin und meine Kräfte nachlassen, wird’s ihr halt nicht mehr so weh tun, wenn ich sie übers Knie lege.
😎
 
:notworthy:Du hast recht, wir haben uns in diesem Thread (allerdings nicht uninteressant) ein wenig vom eigentlichen Thema entfernt.

Noch macht der Altersunterschied bei uns kein Problem, aber wenn ich mal vieeeel älter bin und meine Kräfte nachlassen, wird’s ihr halt nicht mehr so weh tun, wenn ich sie übers Knie lege.
😎

Ups :undweg:









🫣
 
Die Frage betrifft doch nicht Partnerschaften sondern Sex mit größerem Altersunterschied.
Wenn Menschen, egal welchen Alters, miteinander Sex haben WOLLEN ist der Altersunterschied total irrelevant.
 
Hi,

Weil man aber nur die sieht, geht man fälschlicherweise davon aus, dass alle - oder der Großteil - alten Menschen krank sind. Das ist aber nicht der Fall. Die meisten alten Leute sind kein Pflegefall, sie bewohnen kein Pflegeheim, sie haben keine Demenz, sie sind nicht immobil. Tatsächlich haben wir soviele gesunde alte Leute wie noch nie, so viele Mitte 80jährige die sich bester Gesundheit erfreuen, die immer noch wandern gehen und in den Urlaub fliegen.

da ist das Problem, dass Du Beobachtungen aus Deinem Umfeld verallgemeinerst.

Fakt ist, dass wir derzeit in Österreich ca. 440.000 Menschen über 80 Jahre alt sind. (Statistik Austria)

Laut Sozialministerium haben wir 115.000 bis 130.000 Menschen mit Demenz (basierend auf dem Demenzbericht) bis 2050 wird sich der Anteil verdoppeln, dies wegen des Altersanstiegs.

Laut Statista wurden 2022 151.000 Menschen in Österreich durch mobile Pflege betreut, 96.000 leben in Pflegeheimen.


Daraus kann man leicht errechnen, Daumen mal Pi, dass die Hälfte der über 80 Jährigen professioneller Pflege bedürfen, 20% sind in Pflegeheimen, ein Drittel ist dement in irgendeiner Form.


Es ist das eine, zu sagen, dass man das Risiko eingeht. Aber das Risiko zu verleugnen hilft niemandem!


Selbstverständlich sind Risiken individuell, wenn sich eine 30 Jährige einen 55 Jährigen anlacht, der sportlich und fit ist, gesund lebt, etc. ist das Risiko, dass sie ihm mal die Windeln wechseln muss geringer. Im Ende muss eh jeder selbst entscheiden.

LG Tom
 
Hi,

Die Frage betrifft doch nicht Partnerschaften sondern Sex mit größerem Altersunterschied.
Wenn Menschen, egal welchen Alters, miteinander Sex haben WOLLEN ist der Altersunterschied total irrelevant.

gerüchteweise soll es Menschen geben, die Sex in einer Beziehung bevorzugen. Hab ich gehört.

LG Tom
 
Du hast recht, wir haben uns in diesem Thread (allerdings nicht uninteressant) ein wenig vom eigentlichen Thema entfernt.

Noch macht der Altersunterschied bei uns kein Problem, aber wenn ich mal vieeeel älter bin und meine Kräfte nachlassen, wird’s ihr halt nicht mehr so weh tun, wenn ich sie übers Knie lege.
😎
Pass auf, dass sie nicht jetzt schon in Tränen ausbricht vor Lachen. :lalala: :mrgreen:
 
Ich denke, dass man das Thema „Sex und großer Altersunterschied“ nicht argumentativ pro oder contra besprechen kann, sondern die individuellen Vorlieben der Menschen berücksichtigen sollte. Es ist kein Fehler, wenn ein 60 jähriger Mann gerne mit Frauen sexuell aktiv wird, die halb so alt sind. Es ist auch nicht verkehrt, wenn eine junge Frau einen reifen Mann erregend findet und die sexuellen Begegnungen besonders lustvoll erlebt. Auch jede andere Konstellation, bei der die Betroffenen im erlaubten Alter sind und sich frei für die sexuellen Aktivitäten entscheiden können, hat ihre Berechtigung.
Hören wir bitte auf, als krank zu verurteilen, was nicht unserer individuellen Vorstellung entspricht. Homosexualität ist etwas, was ich mir für mich absolut nicht vorstellen kann, aber jeder Mann für sich gut finden darf. Eine sexuelle Begegnung mit einer deutlich älteren Frau ist für mich kein Thema, soll aber von jedem gelebt werden, der mit einer entsprechenden Partnerin Freude daran hat.
Vielleicht sollten wir eher zu hören und zu verstehen versuchen, als vorschnell zu urteilen.
 
Du hast recht, wir haben uns in diesem Thread (allerdings nicht uninteressant) ein wenig vom eigentlichen Thema entfernt.

Noch macht der Altersunterschied bei uns kein Problem, aber wenn ich mal vieeeel älter bin und meine Kräfte nachlassen, wird’s ihr halt nicht mehr so weh tun, wenn ich sie übers Knie lege.
😎
Wenn sie sich auf Dein Knie legt, damit Du ihr sanft und in Zeitlupe den Hintern „versohlst“. :eek:
 
Ich hab mir schon überlegt wie es sein wird, weigert er sich und will abhauen muss ich nur en Rollator einen Meter wegschubsen.
Dann werde ich das Matriarchat ausrufen und Kalif anstelle des Kalifen.
Also ich finde die Beziehung mit diesem weitaus älteren Mann als ich sehr toll.
Und ich bin immer die Erste am Klo.
Möchte ich noch eine Runde vögeln, dann kann er sich nicht mehr an die erste Runde erinnern und es gibt weniger Gegenwehr.
 
Hi

Hat aber nichts mit dem Thread "Sex und großer Altersunterschied" zu tun.

gerüchteweise soll sich schon mal aus Sex Liebe entwickelt haben. :D

Ich denke da schon "Was ist, wenn wir uns verlieben?". Und das ergibt das Thema Partnerschaft.

In einem anderen Thread ging es um die Fragestellung in etwa "Frauen, verbietet ihr euren Partnern das Motorrad fahren" wo durchaus einige Frauen meinten, dass sie das ihren Partnern verbieten, er könnte verunfallen und sterben oder ein Pflegefall werden. Ich habe die Beiträge nicht analysiert, ich will annehmen, dass die Frauen, die den Partnern das Motorrad fahren verbieten, weil er dadurch zum Pflegefall werden kann oder sie früh zur Witwe macht, auch hier geschrieben haben, dass sie keinen deutlich Älteren nehmen, weil der ein deutlich höheres Risiko dafür ist. :D

Rein zum Vögeln finde ich natürlich manche junge Frauen attraktiv.

Umgekehrt, wäre eine Frau 20 bis 25 Jahre älter als ich, also älter als meine Mutter, nein.

Ein Paradoxon der Zeit ist, dass mit zunehmendem Alter die Rate der attraktiven Menschen sinkt.

Mag es doch so manchen 50 Jährigen geben, den auch 25 Jährige attraktiv finden, wird es deutlich weniger 75 Jährige geben, die von 50 Jährigen attraktiv empfunden werden.

Meine Theorie ist, dass so ein großer Altersunterschied früh beginnt.

LG Tom
 
Hallo,

wie steht ihr dazu.
Könnt ihr euch Sex mit einem Partner mit großem Altersunterschied vorstellen?
Ja, auf jeden Fall :) Habe eine große Schwäche für reifere Damen... Und bis jetzt eigentlich auch nur gute Erfahrungen gemacht!

Das Thema hat mich schon beim Gedanken immer gereizt. Eigentlich seit ich sexuell aktiv bin.. :)
 
Hatte mal an der Hotelbar als ca 50 jähriger 2 Frauen 82 und 83 kennengelernt. Die 2 Freundinnen hatten miteinander ein Doppelzimmer. In dem wir auch gelandet sind. Hatten da noch was getrunken. Hatte gar nicht so ausgesehen, dass da was werden könnte. Die Gespräche wurden dann doch etwas frivol. Eigentlich nur mit der 83 jährigen. Die andere war total perplex als wir 2 uns entblößten und uns gemeinsam duschten. Wunderschön hängende Brüste und üppige Schamlippen. Die andere kam anschließend im Nachthemd verschämt aus der Toilette. Nur das Dekolleté war etwas zu sehen. Sie holte noch ein Handtuch zum unterlegen, damit wir nichts vollsauen, meinte sie. Letztendlich hatten wir wunderschönen Missionarssex. Das dezente stöhnen und schwere atmen der Dame erregte mich total. Mit einem finalen Grunzer der langersehnte Orgasmus. Alles unter Aufsicht. Sind dann in der Löffelchenstellung eingeschlafen. Nach ca. 2 Stunden rührte sich wieder was an ihrem Hintern. Er flutschte sogleich schön rein. Konnte das abspritzen lange rauszögern. Eines der schönsten Erlebnisse. Ausgerechnet mit einer betagten Dame.
 
Zurück
Oben