Sex = Nähe?

Hi,

Du bist dir dessen nicht bewusst

dann machen wir aber viel oder alles wegen Nähe. Mit den Zeugen Jehovas an der Türe reden z.B. ...

Also wenn ich Nähe will, dann umarme ich meine Partnerin, usw., dafür muss ich sie nicht penetrieren.

Wenn ich sie penetrieren will, dann will ich das und keine Nähe.

Und das Penetrieren mit Nähe eine andere Hausnummer ist, ist auch unbestritten.

Ich kann - insbesondere in einer Partnerschaft - wählen, was ich grad will, Nähe, Sex oder beides. Meistens ist es zwar beides oder nur Nähe, aber auch nur Sex kommt vor, und ich denke dass das in jeder Partnerschaft so ist. Solange es ausgewogen bleibt, ist es auch kein Problem.

LG Tom
 
Es muss schon mal die körperliche Nähe gegeben sein.
Und die Nähe, dass man sich Sex mit der Person überhaupt vorstellen kann...🤔
Auch im Club.

Wenn du Nähe als Gegenteil von Distanz siehst dann gibt es hier ja auch unterschiedliche Ebenen.

Klar muss eine Person in einem Swingerclub oder bei vielen Sexpraktiken "körperliche" Nähe zur anderen Person zulassen / zulassen können weil
man das sonst nicht machen kann. Von jemand der Ekel hervorruft oder wo es zu keiner körperlichen sexuellen Anziehung kommt wird man sich auch da nicht berühren lassen aber letztlich geht es um körperliche Dinge die hier ausschlaggebend sind.

Eine Faustregel könnte lauten: "Du bleibst beim Ficken auf Distanz - nimmst du nen Ficker mit großem Schwanz"

Aber diese körperliche Nähe hat nichts mit der "emotionalen" Nähe deren Gegenstück dann die "Fremdheit" wäre zu tun. Im Swingerclub treffen meistens Fremde/flüchtige Bekannte aufeinander denen es in erster Linie um das Ausleben von sexueller Lust und Geilheit geht. Wer da emotinale Nähe sucht wird diese in der Regel wohl nicht finden. Sympathie ja, aber echtes emotionales Engangement ist hier nicht das angestrebte Ziel.

Wenn es um Sex Allgemein geht so sind die Menschen verschieden. Es gibt durchaus welche die können Sex nur eingebettet in eine emotionale Liebesbeziehung haben und anderen wiederum reicht Sympathie und körperliche Anziehung aus.

Eine pauschale Antwort ist daher nicht möglich. Wichtig ist nur, dass man selbst erkennt welcher Typ man ist und dementsprechend handelt.

LG sakura
 
Hi,

anderen wiederum reicht Sympathie und körperliche Anziehung aus.

Bei Sexdienstleistungen reicht oft auch die Annahme, dass sie ihre Leistung gut erbringt, Sympathie und körperliche Anziehung scheinen da eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Also wenn ich mir so Kommentare ansehe wie "Sie ist schiach und fett, ein Ungustl, aber blasen tut sie wie ein Engel" ... da scheint mir dann jedwede Nähe zu fehlen, außer der Triebbefriedigung.

LG Tom
 
Hi,



Bei Sexdienstleistungen reicht oft auch die Annahme, dass sie ihre Leistung gut erbringt, Sympathie und körperliche Anziehung scheinen da eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Also wenn ich mir so Kommentare ansehe wie "Sie ist schiach und fett, ein Ungustl, aber blasen tut sie wie ein Engel" ... da scheint mir dann jedwede Nähe zu fehlen, außer der Triebbefriedigung.

LG Tom
Diesen Aspekt finde ich insofern interessant, als man ja meinen würde dass besonders attraktive Frauen die als Sexworkerinnen arbeiten grundsätzlich bessere Verdienstmöglichkeiten haben müssten.

Aber da es sich um eine Dienstleistung handelt zählen wohl doch in erster Linie die handwerklichen Fähigkeiten.

LG sakura
 
Also ich sehe hier auch eine klare Trennung - Sex dient der Triebbefriedigung und muss nichts unmittelbar mit emotionaler Nähe und Intimität zu tun haben. (Wenn es auch sehr wünschenswert wäre!)
 
Zurück
Oben