Sex = Nähe?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?
 
Nein, Sex und Nähe müssen nicht Hand on Hand gehen. Ich habe zu einem Mann emotionale Nähe - der ist aber nicht der einzige, der mich fickt. :sneaky:
 
Hmmm... also befriedigen die ganze Swingerclubs und Sex-Parties, nur das Bedürfnis nach Nähe und Anerkennung? Somit steht erst in zweiter Linie dabei der Sex im Vordergrund?
Denke nicht das dem so ist...
 
Hmmm... also befriedigen die ganze Swingerclubs und Sex-Parties, nur das Bedürfnis nach Nähe und Anerkennung? Somit steht erst in zweiter Linie dabei der Sex im Vordergrund?
Denke nicht das dem so ist...
Ich meine ja ob das Bedürfnis nach Sex in "wirklichkeit" ein Nähe Bedürfnis ist...
Dass das verwoben ist miteinander...
 
Es muss schon mal die körperliche Nähe gegeben sein.
Und die Nähe, dass man sich Sex mit der Person überhaupt vorstellen kann...🤔
Auch im Club.
 
Es muss schon mal die körperliche Nähe gegeben sein.
Und die Nähe, dass man sich Sex mit der Person überhaupt vorstellen kann...🤔
Auch im Club.
Körperliche Nähe hab ich auch zur rush-hour in der u-Bahn. Ich brauche keine Nähe, um mir Sex mit jemandem vorstellen zu können. Dazu benötigt es andere Qualitäten :)
 
Ich kann mir nicht helfen, aber ich glaube immer mehr hier ein frühes "Marlene"-Profil zu erkennen. Die oder der hat auch so angefangen.

Zum Thema, nö, Nähe, außer im örtlichen Sinne, brauchts da nicht.
Irgendeine Art von "Anziehung" wird bei den meisten schon notwendig sein, aber sogar da soll es Ausnahmen geben.
Ich meine ja ob das Bedürfnis nach Sex in "wirklichkeit" ein Nähe Bedürfnis ist...
Dass das verwoben ist miteinander...
Und nein, aus meiner persönlichen Sicht ganz sicher nicht.
 
Ich kann mir Sex ohne Nähe, Vertrauen und Vertrautheit für mich nicht vorstellen. Für mich ist Sexualität unendlich intim und ein besonderer "Rahmen", etwas was ich nicht mit irgendjemanden teilen möchte. Ich möchte Sex nicht außerhalb einer festen Partnerschaft haben. Aber natürlich sehen das andere Menschen anders und jeder wie er leben will.
 
Ist Sex unbedingt mit Nähe verbunden?

Ev. Auch unbewusst - Also der Mann sucht nur "was Geiles zum Ficken " und gesteht sich das Bedürfnis nach Nähe gar nicht ein?

Die Frau will nur "begehrt" werden....?
Da gehen wohl die Meinungen auseinander.
Mir ist die emotionale Nähe dabei sehr wichtig, wenn das nicht gegeben ist mangelt es mir wirklich an der Lust.
War sicher schon anders, aber die Werte verlagern sich eben.
Begehren entsteht eben aus mehr wie reiner Körperlichkeit, ist wohl eine Alterserscheinung. :mrgreen:
 
Ich hab mir mein Nähe Bedürfnis oft mit zwanglosem Sex erfüllt. Wusste ich damals nicht, würde ich heute nicht mehr machen.
 
Nähe und Sex ist bei mir deutlich miteinander verbunden. Aber in dem Sinne, dass Sex ohne weitere Nähe mir so gar nichts bringt.

Ein anderer Punkt ist, wenn das Nähebedürfnis mit Sex und diversen Sexpartnern kompensiert versucht wird. Das ist in der Tendenz, so wie ich es aus meinem Umfeld beobachten kann, ein Ding, das vor allem einige Frauen machen (bedingt dass man als Frau eh schnell mal zu Sex kommt, wenn man will). Auf lange Sicht gesehen, ist das etwas, das auf die Psyche schlägt und diesen Frauen nicht gut tut.

Ob Sex generell nur eine Art Nähebedürfnis darstellt, bezweifle ich aber. Es ist für einige halt vor allem ein Trieb, der befriedigt werden will.
 
Zurück
Oben