NEU bei den Unterhaltungen: Suchfunktion, Ordner, User kicken, Exportieren, und mehr.. [Premium]

Unterhaltungen sind die zentrale Drehscheibe für Kontakte über das EF. So werden täglich viel mehr Unterhaltungen als (öffentliche) Themen erstellt und viel mehr Mitteilungen in Unterhaltungen als Beiträge in Themen.

Für Premium User gibt es nun eine Menge Neues bei den Unterhaltungen :)
  1. Man kann Unterhaltungen über die Boardsuche (genauso wie Themen/Beiträge und andere Inhalte) auch durchsuchen. Man kann auch gezielt nur in Unterhaltungen suchen.
  2. Man kann Ordner erstellen und Unterhaltungen in diese Ordner einordnen, um einen besseren Überblick zu behalten. Dabei kann man schon beim Erstellen der Unterhaltung einen Ordner auswählen oder später nach Belieben verschieben.
  3. Man kann User aus Unterhaltungen, die man selbst erstellt hat, „kicken“, sodass diese darauf nicht mehr zugreifen können.
  4. Man hat einen „Papierkorb“ mit den Unterhaltungen, die man selbst verlassen hat, und kann diesen bei Bedarf wieder beitreten (das gilt natürlich nicht für Unterhaltungen, aus denen man gekickt wurde).
  5. Man kann Unterhaltungen in verschiedenen Formaten exportieren und so zur Archivierung downloaden.
  6. Oft ist es frustrierend nicht zu wissen, ob ein User eine Unterhaltung verlassen hat oder nicht. Mit dem Upgrade ist es nun möglich zu sehen, ob ein User noch dabei ist: Andernfalls wird der Benutzername durchgestrichen dargestellt. Dies gilt für User, die die Unterhaltung ganz verlassen haben.
  7. Auch wird Premium-Usern der Zeitpunkt des letzten Zugriffs auf eine Unterhaltung für alle Teilnehmer angezeigt. Damit sieht man leicht, ob eine Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht. Natürlich ist uns Privatsphäre auch hier wichtig, und so kann man dies für seinen Account unter Privatsphäre (letzte Option ganz unten) auch abstellen (natürlich ist das auch für Nicht-Premium-User möglich).
  8. Du möchtest eine Unterhaltung immer schnell griffbereit haben? Dann kannst du sie nun „oben anheften“. Das funktioniert genauso wie bei Themen im Forum: Ist eine Unterhaltung oben angeheftet, so rutscht sie in der Liste nicht nach unten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht. Das einzige was für dich normal ist (nach wie vor), ist, dass du Anhänge in Unterhaltungen nutzen kannst und keine Limitierung der Anzahl hast. Dies gilt für alle User, die vor Juni 2020 registriert waren.
Ich meine eh konkret die Beiträge in Unterhaltungen ... Eh was auch der User davor gemeint hat.

Eben, drum schade dass man dies nicht auch für alte Bestandskunden nicht auch belassen hat, sondern verschlechtert.
 
Ich meine eh konkret die Beiträge in Unterhaltungen ... Eh was auch der User davor gemeint hat.

Eben, drum schade dass man dies nicht auch für alte Bestandskunden nicht auch belassen hat, sondern verschlechtert.
Da verstehst du was falsch. Beiträge in Unterhaltungen sind erst seit gestern durchsuchbar und sind zuvor nie in Suchergebnissen aufgetaucht!
 
Da verstehst du was falsch. Beiträge in Unterhaltungen sind erst seit gestern durchsuchbar und sind zuvor nie in Suchergebnissen aufgetaucht!
Okay vielleicht bin ich etwas verwirrt. Es erscheint halt überall wie beim User davor all diese Werbungen und man kann nichts lesen. ... Achso die Beiträge in Treffen-Foren kann man eh weiterhin sehen? Dann tut es mir leid. Bissl viel gleichzeitig 😅🙈
 
Aber was wird hier dann versteckt? Ich verstehe es nicht ... Was für Unterhaltungen zeigt es mir hier dann massenhaft an?

Jede einzelne begonnene Unterhaltung? Jz Check ichs ... Sorry.
 
Können jetzt alle Premium Mitglieder lesen mit wem ich mich unterhalte?
Oder was wird da angezeigt?

Und der große werbeblock ist nur nervig, weil er zwischen Unterhaltung und Textfeld steht.
Würde er unter dem Textfeld stehen, wäre er mir egal und ja mir ist natürlich auch klar, dass ihr dafür werben müsst aber es ist hald doch sehr aufdringlich.
 
Können jetzt alle Premium Mitglieder lesen mit wem ich mich unterhalte?
Oder was wird da angezeigt?
Um Gottes Willen, natürlich nicht! :shock:

In den Suchergebnissen erscheinen immer nur die Unterhaltungen auf die man selbst auch Zugriff hat (also, die man erstellt hat oder wo man aktiver Teilnehmer ist) :!:
 
Bez. PNs, gäbe es eine Möglichkeit, dass man sehen kann, ob jemand eine PN gelesen hat oder noch nicht?
 
Bez. PNs, gäbe es eine Möglichkeit, dass man sehen kann, ob jemand eine PN gelesen hat oder noch nicht?
siehe dazu erstes Posting in diese Thread ;)
Auch wird Premium-Usern der Zeitpunkt des letzten Zugriffs auf eine Unterhaltung für alle Teilnehmer angezeigt. Damit sieht man leicht, ob eine Nachricht bereits gelesen wurde oder nicht. Natürlich ist uns Privatsphäre auch hier wichtig, und so kann man dies für seinen Account unter Privatsphäre (letzte Option ganz unten) auch abstellen (natürlich ist das auf für Nicht-Premium-User möglich).
 
Um Gottes Willen, natürlich nicht! :shock:

In den Suchergebnissen erscheinen immer nur die Unterhaltungen auf die man selbst auch Zugriff hat (also, die man erstellt hat oder wo man aktiver Teilnehmer ist) :!:
Aber ich habe zB mit einer Person nur EINE Unterhaltung seit heute. Wenn ich mir die Beiträge ansehen möchte bekomme ich das:
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-23-19-07-47-892_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2022-02-23-19-07-47-892_com.android.chrome.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 11
Aber ich habe zB mit einer Person nur EINE Unterhaltung seit heute. Wenn ich mir die Beiträge ansehen möchte bekomme ich das:
Die Suche listet nicht ganze Unterhaltungen sondern einzelne Beiträge in Unterhaltungen, also wenn du viel schreibst, kann da natürlich einiges zusammen kommen. ;)
 
...aber nützlich, wenn man die suche (z.b. auf bestimmte stichwörter) eingrenzt.
 
Was den großen Block bei den Unterhaltungen betrifft: da wollten wir nicht aufdringlich werben, aber es gibt nun mal eine Menge Features, die man mit Premium freischalten kann, und wenn man die auflistet kommt so ein langer Block raus. Wir haben eigentlich in allen Bereichen optionale Premium-Features gekennzeichnet, nur bei den Unterhaltungen kommt eben nun einiges zusammen. ;)


Das hängt davon ab, wie sich die Suchergebnisse zusammensetze. Wenn du viel in Unterhaltungen schreibst, wirst du viele solcher (versteckten) Ergebnisse erhalten. Wenn du nur andere Inhalte erstellst, vielleicht gar keine. Es ist technisch auch nicht möglich bzw. sinnvoll hier die Boxen zusammenzulegen (also z.B. nur ein PN-Platzhalter pro Seite). Sorry.
:hmm: ... Vorschlag:

wie wäre es, wenn du eine Site (z.B. wie die Forenregeln) oben oder unten in der Task implementierst - also eine genaue Auflistung mit Unterteilungen aller Vorteile für Premium-User in den diversen Bereichen und nur den Link dorthin promotest?! - das wäre mMn nicht zu aufdringlich und nimmt auch weniger Platz ein ;) :schulterzuck:
 
Um neue Bekanntschaften besser einschätzen zu können hab ich mir auch immer deren Beiträge durchgelesen, dafür brauch ich jetzt ernsthaft Premiummitgliedschaft und muss zahlen?? :verwirrt: Never ever
 
Um neue Bekanntschaften besser einschätzen zu können hab ich mir auch immer deren Beiträge durchgelesen, dafür brauch ich jetzt ernsthaft Premiummitgliedschaft und muss zahlen??

woraus geht das deiner ansicht nach hervor, dass du dir die postings von usern nicht anzeigen lassen kannst?
 
Siehe dazu oben. Es werden Nachrichten in Unterhaltungen auch aufgelistet. Wenn du viele Nachrichten mit dem User ausgetauscht hast, kann das dann so aussehen. Wenn dich nur die Forums-Beiträge interessieren, kannst du über die erweiterte Suche auch gezielter suchen:

 
Die Werbung in der PN selbst nervt a bissi
Verstehs eh, das notwendig is, aber bin ja eh scho P
Bleibt die auf ewig oder is eh nur für a gewisse Zeit?
 
Zurück
Oben