„Kontaktwünsche“ bei Kontaktprofilen überarbeitet - bitte jetzt Kontaktwünsche prüfen für mehr Matches

Seit bald 3 Jahren gib es die Kontaktprofile im EF. Aktuell haben weit über 30.000 Mitglieder ein Kontaktprofil angelegt :winner: . Sobald man ein Kontaktprofil angelegt hat, werden einem andere Mitglieder mit passenden Angaben und ähnlichen Interessen angezeigt.

Mehr zu den Matches und den Kontaktprofilen sowie auch zu Dates erfährst du auf der „Kontakte-Übersicht“ unter „Häufige Fragen“ (im unteren Bereich der Seite).

Ein wesentlicher Bestandteil der Kontaktprofile sind die Kontaktwünsche: Dort kannst du angeben, was du dir von deinen Matches erwartest. Also Alter, Entfernung, Alkoholkonsum, Rauchen, und mehr.

Leider war dieses System bislang etwas unklar, sodass viele Mitglieder bei den Kontaktwünschen irrtümliche Angaben gemacht haben und so nur wenige Matches angezeigt bekommen haben. Wir haben das nun neu programmiert und möchten nun alle Mitglieder bitten ihre Kontaktwünsche zu überprüfen.

Nimm dir bitte einen Moment Zeit, rufe dein Kontaktprofil auf und gehe deine Kontaktwünsche nochmal durch. Du findest die Kontaktwünsche in einer kleinen Box (auf einem großen Bildschirm in der rechten Spalte; auf dem Smartphone ganz unten auf der Seite).

Tipp: Je weniger Einschränkungen du vornimmst, desto mehr Matches wirst du haben. Auf der anderen Seite kannst du natürlich durch Einschränkungen die Qualität deiner Matches steigern. ;)

Diese Info geht auch per Unterhaltung an alle Mitglieder, die ein Kontaktprofil angelegt haben. Ich gehe davon aus, dass schon in wenigen Tagen viel mehr Matches angezeigt werden - sobald eine signifikante Anzahl an Kontaktprofilen hinsichtlich der Kontaktwünsche korrigiert wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja wenn es so einfach wäre.

Leider sieht man es nicht weil User genzlich einschrenken wer es sehen darf. Wie soll man das dann sehen ob überhaupt ansatzweise so gematcht wird / Ist dass man weis das es nichts wird. So bleibt offen ob es überhaupt ne kontakt möglichkeit nicht in erwägung zu ziehen sondern eher zu wissen dass es eventuell die option gäbe.

So gibt es sie garicht und dass finde ich bisschen schwirig.
 
das heisst du meinst, du würdest gerne dein eigenes kontaktprofil so lange ändern bis es mit jemandem bestimmten matcht? also unter dem motto: "was nicht passend ist wird passend gemacht"?

...das wäre in letzter konsequenz aber nicht wirklich sinn der sache...
 
Nein so war es defenetiv nicht gemeint.

Dieses "Ups, Was geschief gegangen" das nervt. Vor allen wenn es beim Matchen nicht irgend wie so was wie, "Tut uns leid aber entweder dieser user möchte aus anderen gründen sein profil / Match nicht zeigen oder es gab keine übereinstimmung".

Ich kann verstehen das man Profile geheimhalten möchte aber diese Premium sache das alle meinen irgend was zu verstecken und man sieht 0 geht ein wenig auf den kexs. Weil dann hat man 0 info ob es gemacht haben oder weil die es einschrenken.

Wehr sich hinter den Premium versteckt damit man nicht alles sieht ist gelinde gesagt feige. Man kann es einschrenken anders aber das finde ich ist sehr schwirig weil es den kontext die kern kopetenz hier von diesen ort verfehlt.

Aber ich sehe es wohl wieder zu kritisch und ihr sagt so was wie, "Das geht nicht, bla bla bla xyz". Verstehe schon ich verzichte auf weitere äuserung weil es ehe wenig bringt.
 
Wehr sich hinter den Premium versteckt damit man nicht alles sieht ist gelinde gesagt feige.

Das Kontaktprofil auf "Matches" einschränken hat nichts mit Premium zu tun :lehrer:

Folgende Einstellung hat jedes Kontaktprofil:

Bildschirmfoto 2023-04-27 um 23.27.31.png

Nebenbei bemerkt: Auch du hast diese Einstellung aktiviert. Ich würde dich deswegen aber nicht feige nennen. ;)
 
Nebenbei bemerkt: Auch du hast diese Einstellung aktiviert. Ich würde dich deswegen aber nicht feige nennen. ;)
Vielleicht Standart oder ich hab es mal eingestellt kein plan. Bin nicht immer hier ab und an mal.


Oh! Wir sind auf ein Problem gestoßen.
Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann.
 
Es sollte einen Hinweis geben, dass das in der Praxis zu starken Einschränkungen führen kann. Scheitern könnte es auch an einzelnen Dingen, die kein absolutes No go sind, oder wenn der Text in der Kontaktanzeige nicht ganz zum Kontaktprofil passt. Besonders lustig ist es, wenn mir Leute schreiben, deren Kontaktprofil ich dann nicht sehen kann.
 
Genau das meinte ich. Danke @Mitglied #89078 für die exzelente Zusammfassung.

Das ist das was mich auch ein wenig nervt. Hoffe das das jetzt verstäntlich ist nicht was hier gemeint ist sondern dass es da anders sein könnte damit man einfach weis es liegt an einstellungen. Und dann is gut.
 
Du hast doch selber so eingestellt, dass ich dich nicht sehen kann. Nicht, dass ich daran Interesse hätte, aber.
Warum darf das dann nicht auch jemand anderer?
 
Ich finde die Basis für "Matches" basierend auf reiner Übereinstimmung nicht wirklich dienlich.

Nun gut, man will als Hetero keinen Homo finden, aber eine gute Harmonie geht ja nicht davon aus seinen Zwilling zu finden, sondern sich zu ergänzen.

Beispiel, für dominante Männer ist eine Frau die sich als devot gibt wohl interessanter als eine weitere dominante Frau. ;)
 
Beispiel, für dominante Männer ist eine Frau die sich als devot gibt wohl interessanter als eine weitere dominante Frau. ;)
Dafür gibt es mal die Kontaktwünsche: Man kann angeben, dass man selbst dominant ist und bei den Kontaktwünschen noch ergänzend, dass man nur nach devoten Partner:innen sucht.

Was das Matching (Score) angeht: Ich habe es jetzt nicht mehr 100% im Kopf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir genau dieses Thema im Vorfeld besprochen haben und es so umgesetzt haben, dass eben nicht einem dominanten Mann eher dominante Frauen angezeigt werden.

:)
Gerechnet wird die Luftlinie, aber auch ned auf den Millimeter genau.
so ist es. Wobei: technisch gesehen schon millimetergenau, aber wir kennen halt nicht millimetergenau den jeweiligen Standort, sondern nur die PLZ. ;)
 
vorschlag für die weitere kontaktprofil-ausgestaltung: sinnvoll wäre m.e., dass jeder pro kontaktwunsch ...

Freundschaft
Freundschaft plus
Email-Kontakt
Cybersex
Swingerclub-Treffen
Affäre
Nur Sex
Seitensprung
Partnertausch
Beziehung
Foto-Shooting
Fetisch-/Spielpartner

... ein eigenes kontaktprofil anlegen kann. weil bei freundschaft oder mailkontakt z.b. das geschlecht egal sein kann (oder auch nicht), für eine beziehung andere kriterien zählen (kind, treue-vorstellungen, mobilität, ...), für emailkontakt und cybersex die entfernung wohl egal ist (dafür aber die sprachen entscheidender sein können) und so weiter.

m.e. könnte man dabei ein paar gruppen zusammenziehen (z.b. Affäre, Nur Sex, Seitensprung).
 
Insgesamt muss man aber feststellen, dass je präziser und detaillierter jemand seine Wünsche und Kriterien in einem freien Text beschreibt, desto mehr Anknüpfungspunkte um ins Gespräch zu kommen ergeben sich - und damit auf längere Sicht die erhöhte Wahrscheinlichkeit das Gewünschte auch tatsächlich zu finden.

Erfordert halt mehr Geduld als nur ein paar Dinge anzukreuzen und auf ein Wunder zu hoffen. Da hapert's wohl bei den meisten.

Aber schon klar, dass das die "Freunde der Rasterfahndung" enttäuschen wird...
 
Insgesamt muss man aber feststellen, dass je präziser und detaillierter jemand seine Wünsche und Kriterien in einem freien Text beschreibt, desto mehr Anknüpfungspunkte um ins Gespräch zu kommen ergeben sich - und damit auf längere Sicht die erhöhte Wahrscheinlichkeit das Gewünschte auch tatsächlich zu finden.

Erfordert halt mehr Geduld als nur ein paar Dinge anzukreuzen und auf ein Wunder zu hoffen. Da hapert's wohl bei den meisten.

Aber schon klar, dass das die "Freunde der Rasterfahndung" enttäuschen wird...

sorry, aber diese verkürzung auf "halt keine rasterfahndung" ist unzulässig. und zuwenig an text im profil ist wohl das letzte, was mir vorgeworfen werden kann.

aber allein schon wenn ein algorithmus die bewertung übernimmt, ob es nun einen match gibt oder nicht (und daher im fall der fälle ergebnisse angezeigt werden), dann kann ein solcher - samt suchmöglichkeiten insgesamt - nicht außer diskussion stehen.
 
Sorry, das war eine ganz allgemein gehaltene Sichtweise bzw. die Überlegung, inwieweit man die Entscheidung, ob man jemanden interessant oder spannend findet, einem Algorithmus überlassen möchte oder ob man lieber auf andere Weise nach potenziellen Übereinstimmungen sucht.

Algorithmen basieren nun einmal ausschließlich auf vordefinierten Kriterien und Daten, die (so umfangreich sie auch sein mögen) nicht unbedingt alle individuellen Präferenzen und subtilen Nuancen erfassen können. Sie könnten potenzielle Übereinstimmungen ausschließen, die aufgrund persönlicher Vorlieben oder unerwarteter Gemeinsamkeiten dennoch tatsächlich passend sein könnten.

Die Entscheidung, ob man die Suche auf Algorithmen stützt oder nicht, hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben ab. Manche bevorzugen möglicherweise eine breitere Auswahl an Optionen und sind offen für Überraschungen, während andere sich lieber auf das eigene Bauchgefühl und Erfahrungen verlassen.

Auf das rein technische heruntergebrochen sind deine Überlegungen - für den der's mag - natürlich diskutabel. Was solls... wenn man sich die Welle die über uns alle hereinschwappt so ansieht unterhalten sich hier bald ohnehin nur mehr ChatGPT und andere KI :mrgreen:
 
Algorithmen basieren nun einmal ausschließlich auf vordefinierten Kriterien und Daten, die (so umfangreich sie auch sein mögen) nicht unbedingt alle individuellen Präferenzen und subtilen Nuancen erfassen können. Sie könnten potenzielle Übereinstimmungen ausschließen, die aufgrund persönlicher Vorlieben oder unerwarteter Gemeinsamkeiten dennoch tatsächlich passend sein könnten.

Die Entscheidung, ob man die Suche auf Algorithmen stützt oder nicht, hängt letztendlich von den persönlichen Vorlieben ab. Manche bevorzugen möglicherweise eine breitere Auswahl an Optionen und sind offen für Überraschungen, während andere sich lieber auf das eigene Bauchgefühl und Erfahrungen verlassen.

super! das heißt, ich kann davon ausgehen dass ihr den pöhsen algorithmus ausbaut, der von sich aus entscheidet, ob es in den kontaktwünschen ein match gibt - und ob daher ein profil angezeigt wird oder nicht. und dass die default-anzeige nach einem - zitat - "gewichteten score" in kürze wegfällt.

oder?
 
Zurück
Oben