nackt Duschen am Badesee - sexuelle Belästigung?

So ist es. :daumen:

Und die Mentalität ... "ich mach', was ich will, und allen anderen muss es recht sein" ... die hab' ich sowieso schon g'fressen. ;)

Scheint halt, dass wir mit unserer Meinung hier in der Minderheit sind - sind halt alles liberale und freizügige Menschen hier.

Toleranz bedeutet auch, etwas NICHT zu tun aus Rücksicht auf andere, die sich daran stoßen könnten

denkt sich Ziggy
 
Mich persönlich würde es nicht stören (also ich würd mich bestimmt nicht aufregen) - würd es aber auch nicht machen aus Rücksicht auf jene anwesenden die damit ein Problem haben.
Und bzgl Kinder... nackt ist ja wohl das natürlichste auf der Welt ...
 
Ja für dein und mein Verständnis und auch für viele andere, doch sehr sehr viele sehen dass nicht so, dazu zählen auch die Behörden, genau gesagt dass Jugendamt/Jugendwohlfahrt.

Und bzgl Kinder... nackt ist ja wohl das natürlichste auf der Welt ...
 
Einige Antworten in diesem Thread find ich nur zum Kopfschütteln...

Zum Teil weil von den eigenen (nichtvorhandenen???) Moralvorstellungen ausgegangen wird: Nur weil es für einem Selbst kein Problem ist einen nacfkten Menschen zu sehen, bedeutet dies noch lange nicht dass dies für alle gelten muß... und nur weil bei jemandem die moralische Schwelle tiefer liegt ihn als Scheinmoralisten zu verunklimpfen find ich schon ein bisschen eng gedacht... Wenn der der sich aufpudelt nachts in der U-Bahn zum Flitzer wird ... ok.. aber sonst kann ich nur sagen, dass es mit Eurer (von den anderen Leuten ja geforderten) Toleranz auch nicht sehr gut bestellt ist.

Dann gibt es noch die Posts: Die sind ja nur neidig weil die bösen Moralisten keinen so tollen Body, keinen so schönen Schniedelwutz, nicht so viel Rückgrad haben wie wir... *lol* Sorry... aber ein narzistischeres, prepupertäreres Verhalten kann man wirklich nicht an den Tag legen *kopfschüttel* ...und ich dachte man muß bei der Registrierung bestätigen, daß man mindesten 18 ist.

Auch wenn es sich blöd anhört:
Sein wir doch froh dass wir in einem relativ liberalen Land leben. Es gibt nicht viele Länder auf der Welt wo man z.B. nackich in die Sauna geht... Wenn ich über die Grenze nach Bayern in die Therme fahre gibt es bei der Sauna getrennte Umkleiden für Männlein und Weiblein ?!? .... in Deutschland kann man wirklich Probleme bekommen wenn man mit seinem Sohnemann (Kleinkindalter) zusammen badet... So gesehen leben wir ja fast schon auf einer Insel der Seeligen ;-)
...auch wenn meine Zeilen oben provozieren ... aber denkt mal darüber nach: Schamempfinden und Moral sind sehr sensible Bereiche wo ein jeder eine andere Toleranzgrenze hat... und im öffentlichem Bereich sollte an das schwächste Glied gedacht werden.

Aber das sind

just my 2 Cents
 
Da Hast du eigentlich recht. Habe ja scheinbar nicht richtig nachgedacht bei meinem Post. Soll auch vorkommen. Toleranz ist die gegenseitig Anerkennung der eigenen Grenzen. Ja weiß ich. Aber oft fällt es mir schwer dies einzusehen. Dann komme solche Meldungen. Habe aber schon vieles in diese Richtung erlebt. Wo genau das zu trifft. Jedoch habe ich auf den Respekt gegenüber Mitmenschen vergessen. Vielleicht wäre es schön wenn die Anlagenbetreiber von solchen Duschen auch an das praktische denken und vielleicht auch einen Sichtschutz montieren.
Nichts für ungud und danke fürs wachrütteln.
Wild Rose
 
Scheint halt, dass wir mit unserer Meinung hier in der Minderheit sind - sind halt alles liberale und freizügige Menschen hier.
Das ist mir wurscht ... ich hab's immer schon mehr mit den Minderheiten gehalten. ;)

Und ich bleib' bei meiner Meinung, auch wenn es alle zerreißt: liberal und freizügig geht mit rücksichtslos ned zusammen. Und rücksichtslos ist es allemal, wenn ich meine Intimsphäre anderen aufzwinge, und damit wiederum deren Intimsphäre verletze.
 
OUPS ... mit solch einer Antwort hab i jetzt ned gerechnet *ggg*
Will eigentlich keinen wachrütteln oder so: Sondern ich kann es durchaus verstehen dass sich Leute an soetwas stoßen
...und Du hast vollkommen recht: So n Sichtschutz kostet ned viel und würde helfen solche "Miseren" im Vorhinein zu verhindern...
Auf der anderen Seite: Es kann ja auch kein Problem sein wenn man:down: beim Duschen die Hose kurz lüpft dass von oben das Wasser rein kann.... so dick wird des Zumpferl schon ned sein dass kein Wasser bis zum Sack kommt ;-)

Just my 2 Cents
 
Einige Antworten in diesem Thread find ich nur zum Kopfschütteln...

Zum Teil weil von den eigenen (nichtvorhandenen???) Moralvorstellungen ausgegangen wird: Nur weil es für einem Selbst kein Problem ist einen nacfkten Menschen zu sehen, bedeutet dies noch lange nicht dass dies für alle gelten muß... und nur weil bei jemandem die moralische Schwelle tiefer liegt ihn als Scheinmoralisten zu verunklimpfen find ich schon ein bisschen eng gedacht... Wenn der der sich aufpudelt nachts in der U-Bahn zum Flitzer wird ... ok.. aber sonst kann ich nur sagen, dass es mit Eurer (von den anderen Leuten ja geforderten) Toleranz auch nicht sehr gut bestellt ist.

Dann gibt es noch die Posts: Die sind ja nur neidig weil die bösen Moralisten keinen so tollen Body, keinen so schönen Schniedelwutz, nicht so viel Rückgrad haben wie wir... *lol* Sorry... aber ein narzistischeres, prepupertäreres Verhalten kann man wirklich nicht an den Tag legen *kopfschüttel* ...und ich dachte man muß bei der Registrierung bestätigen, daß man mindesten 18 ist.

Auch wenn es sich blöd anhört:
Sein wir doch froh dass wir in einem relativ liberalen Land leben. Es gibt nicht viele Länder auf der Welt wo man z.B. nackich in die Sauna geht... Wenn ich über die Grenze nach Bayern in die Therme fahre gibt es bei der Sauna getrennte Umkleiden für Männlein und Weiblein ?!? .... in Deutschland kann man wirklich Probleme bekommen wenn man mit seinem Sohnemann (Kleinkindalter) zusammen badet... So gesehen leben wir ja fast schon auf einer Insel der Seeligen ;-)
...auch wenn meine Zeilen oben provozieren ... aber denkt mal darüber nach: Schamempfinden und Moral sind sehr sensible Bereiche wo ein jeder eine andere Toleranzgrenze hat... und im öffentlichem Bereich sollte an das schwächste Glied gedacht werden.

Aber das sind

just my 2 Cents

Also mit deiner Toleranz ist's aber auch nicht gerade gut bestellt, wenn ich mir deine Zeilen so durchlese.
Und im übrigen: Ich hab viel eher Probleme, wenn irgend ein "Körperwunder" öffentlich bauchfrei geht, als wenn sich jemand unter einer Dusche kurz auszieht um sich ordentlich zu waschen.
 
Ich frage mich nur was das mit Toleranz zu tun hat wenn man jemanden darauf hinweist dass er/sie einen etwas deplazierten Rundumschlag gemacht hat...
...und ich wüßte auch keinen Grund weshalb ich mich mit Badehose nicht auch ordentlich waschen kann...

Aber den nächsten Vorwurf kann ich schon erahnen:

Ich bin ein verklemmter Scheinmoralist mit Bierbauch, kleinem Zumpferl, Haaren auf dem Sack und stinke weil ich mich nicht richtig wasche.

Aber mit dem Vorwurf kann ich ganz gut leben...
 
Ich frage mich nur was das mit Toleranz zu tun hat wenn man jemanden darauf hinweist dass er/sie einen etwas deplazierten Rundumschlag gemacht hat...
...und ich wüßte auch keinen Grund weshalb ich mich mit Badehose nicht auch ordentlich waschen kann...

Aber den nächsten Vorwurf kann ich schon erahnen:

Ich bin ein verklemmter Scheinmoralist mit Bierbauch, kleinem Zumpferl, Haaren auf dem Sack und stinke weil ich mich nicht richtig wasche.

Aber mit dem Vorwurf kann ich ganz gut leben...

Also, Rundumschlag ist schon ganz was anderes. Aber ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema und würde dich nie persönlich beleidigen, weil ich dich ja gar nicht kenne. Wär' halt schön, wenn auch du meine Meinung respektieren kannst.
 
Ja, leider die Tendenz gibt es sehr stark. Man darf es nicht zu laut hinausposaunen, wenn man mit dem eignen Kind duscht oder badet, und sei es nur daheim in der Badewanne. dann steht sehr schnell dass Jugendamt auf der Dacke. Ich sehe hierbei in keinster Weise eine sexuelle Belästigung geschweige denn eine Kindesmisshandlung sondern nur dass normalste der Welt. Ich wasche meinen Sohn schon auch regelmäßig, unter anderem auch seinen Schniedi (Baby bzw. jetzt Kleinkind), ist dass eine sexuelle Belästigung bzw. Kindesmisshandlung? Wenn ich ihn nicht wasche ist es Verwahrlosung und dass Jugendamt ist wieder auf der Dacke. Wie man es macht ist es falsch. Man sollte dem Kind auch eine gewisse Natürlichkeit zeigen dürfen als Elternteil und es auch dazu erziehen.

HOCH LEBE AMERIKA / KOTZ (12 jährige Buben verhaften weils ihrer kleinen Schwester beim pinkel helfen)
 
Also, Rundumschlag ist schon ganz was anderes. Aber ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema und würde dich nie persönlich beleidigen, weil ich dich ja gar nicht kenne. Wär' halt schön, wenn auch du meine Meinung respektieren kannst.

Deine Meinung ist, dass das Scheinmoral ist, wenn Leute in der Öffentlichkeit nicht unbedingt nackte Menschen sehen wollen.

Wenn das Deine Ansicht ist, respektieren kann ich das, aber teilen nicht. Das hat nichts mit Scheinmoral zu tun, sondern mit Schamgefühl, und ich würde mir nie anmaßen, die Einstellung anderer Menschen herabzusetzen, nur weil ich in meinen Augen so viel "cooler" bin.
 
meiner meinung nach gehört sich das nicht... ich war selbst mal mit den wutzis ( 7 + 9 jahre) im freibad... und da hat sich auch ein mann ausgezogen um zu duschen...
ich war wirklich schockiert.. das hat nichts mit prüde zu tun.. sondern das tut man einfach nicht.... wenns kein fkk strand ist.
 
Ich würde es aber trotzdem nicht tun - es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen.

Geht nicht um "prüde sein", sondern um Rücksicht.

bin da ganz deiner meinung ziggy :daumen:

Einfach nur lächerlich!!! Solange nr geduscht wird und nichts andres, ist da nichts verwerflich.

Habe es schön öfters am naheliegenden Baggersee gesehen, da hat sich noch nie jermand beschwert.

ein badesee ist wie ein freibad ein öffentlicher ort wo sich menschen jeden alters befinden und in einem freibad habe ich noch nie jemand nackt duschen gesehn in frei einsehbaren duschen , z.b. bei den duschen bevor man ins becken springt bzw aus dem becken herauskommt. hier wissen die leute das nacktduschen andere stören könnte (wahrscheinlich auch der gedanke das ein bademeister vor ort ist und man eine rüge bekommen könnte) .

auf einem see dürfte das anscheinend anders sein , ach ja dort ist kein bademeister anwesend :kopfklatsch:
 
Sexuelle Belästigung ist das sicher nicht. Ich würde es aber trotzdem nicht tun - es gibt einfach Dinge, die nicht sein müssen. Wenn ich im Hallenbad im abgeschlossenen Herren-Dusch-Bereich nackt dusche, was ich tu, ist das was anderes als in einer von überall einsehbaren Dusche. Ich kenn das Aubad nicht, aber ich nehme an, es gibt auch dort wo nicht einsehbare Duschen, oder nicht?

Geht nicht um "prüde sein", sondern um Rücksicht.

Obwohl ich auch nicht gerade für mein übertriebenes Schamgefühl bekannt bin bin ich da auch ganz bei Ziggy, Steira und Disc.

Das Au-bad is KEIN FKK-Bad und somit hast dich auch unter den öffentlichen Duschen, auch wenn es 100x angenehmer ist nach dem Volleyball, nicht nackt zu duschen.
Irgendwo wird es wohl uneinsehbare Duschen nur für Männer geben und dort kannst duschen wiest möchtest.

Du stellst dich ja auch ned einfach mitten auf die Strasse, drehst nen Hydranten auf (ich denk die Dinger gibts noch) und ziehst dich komplett aus um dich dort zu waschen.
Und im Endeffekt is es vollkommen wurscht ob mitten auf der Strasse oder im Schwimmbad, die Leute können da und dort erwarten keine vollkommen nackten Menschen zu sehen.

PS: wobeis mir persönlich natürlich herzhaft wurscht gewesen wäre obst nackt duschst oder ned. :mrgreen:
 
Deine Meinung ist, dass das Scheinmoral ist, wenn Leute in der Öffentlichkeit nicht unbedingt nackte Menschen sehen wollen.

Wenn das Deine Ansicht ist, respektieren kann ich das, aber teilen nicht. Das hat nichts mit Scheinmoral zu tun, sondern mit Schamgefühl, und ich würde mir nie anmaßen, die Einstellung anderer Menschen herabzusetzen, nur weil ich in meinen Augen so viel "cooler" bin.

Mir genügt wirklich das Respektieren. Meine Meinung teilen muss niemand. Und cooler fühle ich mich auch nicht. Ich bin halt der Meinung, dass übertrieben reagiert wurde.
Dass unsere Kinder sowieso viel zu wenig offen und natürlich erzogen werden, meine ich auch. In 10 Jahren haben wir dann "amerikanische" Zustände bei uns.
 
Also, Rundumschlag ist schon ganz was anderes. Aber ich respektiere deine Meinung zu diesem Thema und würde dich nie persönlich beleidigen, weil ich dich ja gar nicht kenne. Wär' halt schön, wenn auch du meine Meinung respektieren kannst.

Ich kann und will Deine Meinung eh nicht ändern: Erstens weil es mir nicht zusteht, zweitens ist ein Forum dafür da einen Meinungsaustausch zu vollziehen und drittens liege ich wahrscheinlich mit meiner Meinung zu diesem Thema nicht recht weit neben der deinigen ;)

Ich finde auch nichts schlimmes daran wenn meine Tochter (8 Jahre) zum Beispiel einen nackten Mann sieht. Auch war ich mit Ihr schon in der Sauna und ihr hat es ziemlich gut gefallen, bzw. hat sie eine ganz natürliche Reaktion auf die Nackerten gezeigt: Nämlich gar keine!
...der einzige Grund weshalb ihr es nicht zu 100% gefallen hat war der, weil es keine Rutsche gegeben hat *ggg*

Auch finde ich an der Tat per se (womit wir wieder beim nackt duschen sind) nix schlimmes. Allerdings wogegen ich etwas habe
ist die Reaktion auf die Leute welche darin eine Verletzung ihrer eigenen Intimssphäre sehen.
Denn auch diese Empfindungen kann ich nachempfinden und zum Teil verstehen. Denen wird dann Scheinmoral vorgeworfen, oder sogar Neid (weil wenn Sie so schön wie ich wären würden die das auch tun,... etc...)

...und hierbei geht es nicht wie Du als Beispiel (Körperwunder) darstellst um ästhetische Fragen sondern um die Verletzung eines Schamgefühls, was IMHO wesentlich schwerer wiegt.

Aber das Problem mit der Toleranz werden wir alle zusammen nicht lösen können, da sich daran schon die gewieftesten Philosophen die Zähne ausgebissen haben:

Stichwort: Toleranzparadoxon: Es gibt nichts was ich nicht toleriere - ausser die Intoleranz

...aber ich schweife schon wieder zu weit ab: Also ich respektiere deine Meinung dass man sich überall nackich waschen können dürfen soll und wer das nicht so sieht ist ein Spiesser...
Blödsinn ... war jetzt Polemik auf meiner Seite:
Ich verstehe dass Du an dieser Situation nix anstössiges findest und das respektiere ich durchaus.
Ich finde nur die Reaktion etwas schade die ihr für die habt die daran durchaus etwas anstößig finden.

...aber das sind wieder meine

2 Cents

PS: Merkt man dass mir fad is???
 
Ich finde die Aufregung derer, die mit Gewand am Körper das Licht der Welt erblickten immer sehr erbaulich! An einem nackten Menschen ist nix Grausliches oder Anrüchiges zu sehen! Erst unsere Erziehung macht daraus ein PFUI-DEIXEL!
Ich finde viele nackte Menschen anständiger als den Großteil unserer Anzug tragenden Politiker z.B.:daumen:
 
Zurück
Oben