Konkrete Absage oder ignoriert werden. Was ist euch lieber?

Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.
Natürlich eine Antwort/Absage.
Woher soll man sonst wissen dass du es überhaupt gelesen hast und es nicht in anderen Nachrichten untergegangen ist.

Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?
Warum sollte man das Ehrlichkeit statt Klugscheissen nennen und warum sollte das für jemanden relevant sein? Du hast ja bereits abgesagt und für Andere kannst du nicht sprechen.
 
Die Bandbreite der Interpretation des Wortes „Kontakte“ ist hier schon mal das Problem. Viele verstehen darunter die schnelle (Gratis-) Nummer, andere wollen sich austauschen und unterhalten.
 
Absage , gilt besonders VOR einem Date
Respekt sollte nicht verhandelbar sein.... 1 Wort Zuschriften, kaum vorhandene oder gesperrte Profile zeigen selbst mangelnden Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist seit 18.08.2022 in diesem Forum und tätigtst heute - also 19!!!! Monate später deinen ersten Beitrag.

Was erwartest du dir????

Wir sind erst seit kurzem in diesem Forum und wundern uns mittlerweile über nichts mehr.......
 
Du bist seit 18.08.2022 in diesem Forum und tätigtst heute - also 19!!!! Monate später deinen ersten Beitrag.

Was erwartest du dir????

Wir sind erst seit kurzem in diesem Forum und wundern uns mittlerweile über nichts mehr.......
Ich bin letztendlich seit 2005 hier und wundere mich immer wieder aufs Neue.
 
Eine Antwort in irgendeiner Form wäre ja schon nett, so ich denn aktiv jemanden suchen/anschreiben würde. Was ich aber nicht tue.
 
Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.

- Ehrlichkeit
- Standardabsage
- oder simple keine Antwort, falls nicht positiv.

Ich habe in meinem Profil, wünsche keine Kontakt angegeben, deswegen gibt es meinerseits keine Antwort, aber manchmal würde ich zumindest bei einigen Anfragen ein paar Worte als Tipp dazuschreiben. Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?
Ähh ... du fragst ernsthaft, welche Absage die, die dich via PN anschreiben, sich wünschen?
???!!!
 
Da mich bei jedem online Foren-Besuch zig PNs erreichen, die um Kontaktaufnahme, Plauschen, Fotos bis zu konkreten Dates bitten, würde mich mal interessieren, was euch an Antwort am liebsten ist.


Um mich auch ein wenig in diese Diskussionsrunde einzubringen, geb ich mal meinen Senf dazu und antworte mit einem klaren:

Kommt draufan!


1. Bei einem Profil, welches den Hinweis: Suche keine Kontakte enthält, wäre es unverschämt irgendetwas zu erwarten.

2. Ein Profil, welches keinerlei Infos, Bilder, Beiträge oder sonstige Interaktionen enthält, da würde ich auch keine Antwort erwarten. Davon abgesehen frag ich mich ja, weshalb man diese Person denn kontaktieren sollte... ich ruf ja auch nicht willkürlich Leute an, indem ich wahllos eine Nummer wähle. Jux und Tollerei? Echtes Interesse wird wohl nicht dahinter stehen.

3. Handelt es sich um ein relativ neues Profil, oder einer Anfrage auf ein/e Kontaktanzeige/profil? Dann gehe ich auch nicht unmittelbar von einer Antwort aus, da ich damit rechnen kann, dass diese Person gerade mit PNs bombardiert wird und meine Anfrage wohl in der Menge untergehen wird. Eventuell nach ein paar Tagen nochmals nachhaken und gut sein lassen.

4. Hatte ich mit dieser Person bereits in irgendeiner Form positiven Kontakt, und man verlagert das Gespräch vom öffentlichen in den privaten Bereich, steigt natürlich die Erwartungshaltung was die Rückmeldung betrifft.

...aber manchmal würde ich zumindest bei einigen Anfragen ein paar Worte als Tipp dazuschreiben. Meist im Sinne, was könnte an der Anfrage verbessert werden.....aber ist diese Ehrlichkeit eigentlich erwünscht?

Und wieder: Kommt draufan!

Bei Menschen, die sich, durch ihre einzigartige Persönlichkeit, ihr Charisma und ihr offenes Weltbild, bereits positiv vom Rest abheben und durch ihr kongruentes Verhalten authentisch wirken: Ja, verdammt! Dabei wird es sich wohl um Feedback handelt, welches einen weiterbringt.

Bei allen anderen würde ich dahinter nur eigene Befindlichkeiten vermuten, was einen schalen Beigeschmack hinterlassen würde...
 
Um mich auch ein wenig in diese Diskussionsrunde einzubringen, geb ich mal meinen Senf dazu und antworte mit einem klaren:

Kommt draufan!


1. Bei einem Profil, welches den Hinweis: Suche keine Kontakte enthält, wäre es unverschämt irgendetwas zu erwarten.

2. Ein Profil, welches keinerlei Infos, Bilder, Beiträge oder sonstige Interaktionen enthält, da würde ich auch keine Antwort erwarten. Davon abgesehen frag ich mich ja, weshalb man diese Person denn kontaktieren sollte... ich ruf ja auch nicht willkürlich Leute an, indem ich wahllos eine Nummer wähle. Jux und Tollerei? Echtes Interesse wird wohl nicht dahinter stehen.

3. Handelt es sich um ein relativ neues Profil, oder einer Anfrage auf ein/e Kontaktanzeige/profil? Dann gehe ich auch nicht unmittelbar von einer Antwort aus, da ich damit rechnen kann, dass diese Person gerade mit PNs bombardiert wird und meine Anfrage wohl in der Menge untergehen wird. Eventuell nach ein paar Tagen nochmals nachhaken und gut sein lassen.

4. Hatte ich mit dieser Person bereits in irgendeiner Form positiven Kontakt, und man verlagert das Gespräch vom öffentlichen in den privaten Bereich, steigt natürlich die Erwartungshaltung was die Rückmeldung betrifft.



Und wieder: Kommt draufan!

Bei Menschen, die sich, durch ihre einzigartige Persönlichkeit, ihr Charisma und ihr offenes Weltbild, bereits positiv vom Rest abheben und durch ihr kongruentes Verhalten authentisch wirken: Ja, verdammt! Dabei wird es sich wohl um Feedback handelt, welches einen weiterbringt.

Bei allen anderen würde ich dahinter nur eigene Befindlichkeiten vermuten, was einen schalen Beigeschmack hinterlassen würde...
Wo kann i unterschreiben??
 
Zurück
Oben