Ist Selbstbefriedigung in der Ehe unschicklich?

ln meiner Jugendzeit galt wichsen als sündhafte Manie, aber heute als anerkannte Prophylaxe gegen Prostata-Krebs. Verschiedentlich las ich, dass SB für Eheleute unschicklich sei. lch halte es jedoch für rücksichtsvoll, wenn der GV nur auf gegenseitigen Wunsch vollzogen wird und sonst nur SB betrieben wird.
Wie steht es bei Euch?
es gibt ja Zeiten, da sind die Frauen unpässlich
 
Finde wichsen.... ist auch in einer guten Beziehung "normal."..
Mit Ex einzeln und zusammen gewichst.....
 
unschicklich - tolles Wort, selten gebraucht
Ich würd sagen, es hängt von der Situation ab, am Mittagstisch - vielleicht auch noch mit Gästen - kann Onanie schon mal als unschicklich empfunden werden. Das sollte man bedenken, bevor man die Rubbelei beginnt.
 
unschicklich - tolles Wort, selten gebraucht
Ich würd sagen, es hängt von der Situation ab, am Mittagstisch - vielleicht auch noch mit Gästen - kann Onanie schon mal als unschicklich empfunden werden. Das sollte man bedenken, bevor man die Rubbelei beginnt.
Du hast wohl das Thema verfehlt !!
von Gästen ist hier keine Rede
es geht um Selbstbefriedigung in der Ehe
 
ln meiner Jugendzeit galt wichsen als sündhafte Manie, aber heute als anerkannte Prophylaxe gegen Prostata-Krebs. Verschiedentlich las ich, dass SB für Eheleute unschicklich sei. lch halte es jedoch für rücksichtsvoll, wenn der GV nur auf gegenseitigen Wunsch vollzogen wird und sonst nur SB betrieben wird.
Wie steht es bei Euch?
Also wenn was steht, dann nur bei mir…
Selbstbedienung ist Selbstfürsorge…und in meinem Fall trifft das vermutlich ziemlich deutlich den Nagel auf den Kopf!

Früher hieß es auch, wer sich selbst befriedigt kriegt Hirnschwund, Haare auf den Handinnenflächen, fängt das Schielen an …
Im Jahr 2023 sollte dieses Thema wohl kein Thema sein…unschicklich, so ein Blödsinn!
 
unschicklich - tolles Wort, selten gebraucht
Ich würd sagen, es hängt von der Situation ab, am Mittagstisch - vielleicht auch noch mit Gästen - kann Onanie schon mal als unschicklich empfunden werden. Das sollte man bedenken, bevor man die Rubbelei beginnt.
Das würde sich gar nicht geziemen.
 
Früher hieß es auch, wer sich selbst befriedigt kriegt Hirnschwund, Haare auf den Handinnenflächen, fängt das Schielen an …
Im Jahr 2023 sollte dieses Thema wohl kein Thema sein…unschicklich, so ein Blödsinn!
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal Dr. Martin Goldstein erwähnen.
Er war derjenige der im deutschsprachigen Raum, Selbstbefriedigung thematisierte, mit all den falschen Gerüchten und Drohungen aufräumte, die Normalität und Sinnhaftigkeit hervorhob, Tausenden Jugendlichen Mut und Information gab.
Er ließ sich weder vom starken "wissenschaftlichem" Gegenwind noch vom Setzen auf den Index aufhalten.

Ich weiß, hier wird immer pubertär über den "Dr. Sommer" abfällig gelästert und leicht blödsinnige gekichert.
Dass er wahrlich Pionierarbeit leistete, sich gar nicht erst mit den Alten rumschlug, sondern denen mit Rückenmarkserweichung gedroht wurde, den zarten feinen pubertierenden Rücken gestärkt und ihnen Mut zur Lust und zum eigenen Körper schenkte.
:up:
Klar, heute weil wir weiter sind, kann man das alles belächeln.
Damals war es enorm wichtig. Und vor doch einigen mittlerweile alten Trotteln hat er uns verschont, da er die bedrohenden Eltern von ihrem "Aufklärungsthron" stürzte.

Kein Netz, kein Zugang zu Information, wir waren recht alleine, aufgeschnapptes Wissen von Freunden...... - dann gab es Dr. Sommer, der erklärte, dass was wir fühlen, wollen, was uns sexuell beschäftigt, richtig und gut ist und sein darf. So ziemlich der einzige übrigens zu dem die Jugendlichen offen Zugang hatten. (Auch ziemlich der Einzige der sich auf die Seite der Heranwachsenden stellte und nicht auf die der alten Krautköpfe.)
 
unschicklich - tolles Wort, selten gebraucht
Ja schade. Ich verwende so gerne blümerant, mag ich. :)

Gut dann gibt es auch schicklich.

Mal ganz persönlich: Nein ich finde es nicht schicklich, wenn Männer sich zum gemeinsamen Onanieren einfinden, sich gegenseitig Bilder und "Wichsmaterial" zuschicken, ob mit oder ohne Wissen der Protagonisten. Ich finde diesen Wichstrend so gar nicht schicklich.

Dass wir mitunter mal Zeit mit unserem ältesten und ersten Sexualpartner verbringen wollen, uns selbst, ist unbestritten.
Dem allerdings die gemeinsame Sexualität unterzuordnen und das gibt es offensichtlich, ist tatsächlich unschicklich.

Denk ich mal so aus meinem Baucherl raus.
 
ln meiner Jugendzeit galt wichsen als sündhafte Manie, aber heute als anerkannte Prophylaxe gegen Prostata-Krebs. Verschiedentlich las ich, dass SB für Eheleute unschicklich sei. lch halte es jedoch für rücksichtsvoll, wenn der GV nur auf gegenseitigen Wunsch vollzogen wird und sonst nur SB betrieben wird.
Wie steht es bei Euch?
Wenn ich mir einen runterhole, dann hab ich für gewöhnlich einige Stunden, manchmal auch länger keine Lust mehr auf Sex. Wenn ich also weiß, dass ich meine Frau ein paar Tage lang nicht sehe (was hoffentlich nie wieder vorkommen wird), dann mach ich's damit eine Ruhe ist. Wie @Mitglied #247512 schon schrieb ähnlich wie Kratzen wenn's juckt. Wenn ich aber weiß, dass sie morgen oder übermorgen wieder neben mir im Bett liegt, dann spare ich mir meine Lust lieber für sie auf. Vermutlich steht auch deshalb im Koran das Masturbation Sünde ist, weil die Lust mit dem/r Partner/in gestillt werden soll.
Man ist ja kein Wesen das mit seinen Trieben nicht umgehen kann und jede Lust sofort stillen muss und will.
Hätte meine Frau generell keine Lust mehr auf Sex, dann würde sie damit leben müssen, dass ich diesen mit jemand anderem haben werde, dass weiß sie auch. Hätte sie damit ein Problem, Liebe hin oder her, würde ich mich von ihr trennen. Masturbation mag zwischendurch durchaus angenehm und schön sein, aber geistig befriedigend ist sie für mich nicht. Das ist in einer Minute erledigt.

Das soll keine Verurteilung Deines Weges sein, Du und Deine Frau seid aus meiner Großelterngeneration, da war das noch nicht so einfach.
 
Zurück
Oben