Ist Selbstbefriedigung in der Ehe unschicklich?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
4.7.2017
Beiträge
19.402
Reaktionen
101.490
Punkte
1.481
ln meiner Jugendzeit galt wichsen als sündhafte Manie, aber heute als anerkannte Prophylaxe gegen Prostata-Krebs. Verschiedentlich las ich, dass SB für Eheleute unschicklich sei. lch halte es jedoch für rücksichtsvoll, wenn der GV nur auf gegenseitigen Wunsch vollzogen wird und sonst nur SB betrieben wird.
Wie steht es bei Euch?
 
Nein es ist nicht unschicklich.

Eine Freundin hat mal zu mir gesagt

„Die oidn Hund‘ g‘hern ausse.“
 
ln meiner Jugendzeit galt wichsen als sündhafte Manie, aber heute als anerkannte Prophylaxe gegen Prostata-Krebs. Verschiedentlich las ich, dass SB für Eheleute unschicklich sei. lch halte es jedoch für rücksichtsvoll, wenn der GV nur auf gegenseitigen Wunsch vollzogen wird und sonst nur SB betrieben wird.
Wie steht es bei Euch?
Das sehe ich auch so, meine Frau weis das ich zwischendurch wixe. Sie hat es sich früher auch manchmal selber gemacht :rubbel: :rubbel: :rubbel:
 
Ich halte Selbstbefriedigung für etwas ganz natürliches und jeder ist der Herr über seinen Körper. Mir persönlich gibt es nicht so viel, da ich meine Lust und Befriedigung stark aus der Interaktion und dem Erleben der Lust meines Hasis ziehe.
 
ln meiner Jugendzeit galt wichsen als sündhafte Manie, aber heute als anerkannte Prophylaxe gegen Prostata-Krebs. Verschiedentlich las ich, dass SB für Eheleute unschicklich sei. lch halte es jedoch für rücksichtsvoll, wenn der GV nur auf gegenseitigen Wunsch vollzogen wird und sonst nur SB betrieben wird.
Wie steht es bei Euch?
hast Du nie die Palme gewedelt als sie ihre Tage hatte oder Schwanger war oder der Herr des Hauses im Aussendienst tätig ist? Gibt genug Gründe zum onanieren! Auf beide Seiten!
 
Naja, mal ehrlich, wenn es grad net für eine Kamera oder zum Anheizen ist, ist es net grad schick.
Ist halt wie ein Jucken und man kratzt sich, ist auch nicht schick, aber was soll´s.....
 
Ich wüsste nicht warum ich diese sinnliche Beziehung zu mir selbst aufgeben sollte, nur weil ich einen Partner habe.
 
Ist bestimmt für manche überlebensnotwendig in der Ehe...😅



Und nochmal in noch ernsthafter...das Sexualleben kann noch so zufriedenstellend und erfüllend sein, es kann für meinen Geschmack nicht die Selbstbefriedigung ersetzen...diese ist ja nicht nur Sex, so wie Sex nicht nur der Triebbefriedigung dient und hat daher für mich nichts mit Partnerschaft an sich zu tun...
 
Ist bestimmt für manche überlebensnotwendig in der Ehe...😅



Und nochmal in noch ernsthafter...das Sexualleben kann noch so zufriedenstellend und erfüllend sein, es kann für meinen Geschmack nicht die Selbstbefriedigung ersetzen...diese ist ja nicht nur Sex, so wie Sex nicht nur der Triebbefriedigung dient und hat daher für mich nichts mit Partnerschaft an sich zu tun...
jetzt bin ich wuschich. Danke :grantig:
 
Masturbation ist Liebe an und für sich.... wer sich nicht selbst genug liebt ist schlecht beraten. Und wer gar eine/n Partner/in hat die/der nicht so oft will nun ja der/die sollte eben öfter selbst dafür sorgen ausreichenden Ausgleich zu finden.
 
Treffen sich zwei Männer, sagt der eine "Befriedigen Sie sich manchmal selbst?"
Antwortet der andere mit großen Augen "O na nie!"

Zu Thema. Unschicklich finde ich es nicht, sondern eher bedauerlich wenn einer der beiden aus Mangel drauf angewiesen ist.
 
Zurück
Oben