ist Glück relativierbar oder wie glücklich darf man sein?

Glücklich sein ist ein Maßanzug.
Unglücklich Menschen sind jene, die den Maßanzug anderer Menschen tragen wollen.
LG Iris 🌞
 
Glücklich sein ist ein Maßanzug.
Unglücklich Menschen sind jene, die den Maßanzug anderer Menschen tragen wollen.
LG Iris 🌞
Inwiefern trage ich den "falschen" Maßanzug wenn mein Partner mich zB für eine andere verlässt? Da bin ich unglücklich und halte das auch für die korrekte Reaktion (sonst hat er mir ja nix bedeutet).
 
das wär die Antwort auf den EP :)
Das ist seit Jahren so.
Auch mittlerweile Verstorbene an der Diskussion beteiligt.
Ich zitiere jetzt nicht hier rein, denn die eifrigen Diskutanten hätten selbst nachlesen können.
Es ist gerade hier in diesem Verlauf naheliegend.

Das Glück des Taktgefühls in dessen Angesicht, scheint nicht jedem gegeben zu sein.

Vielleicht macht auch Wegschauen glücklich.
 
Inwiefern trage ich den "falschen" Maßanzug wenn mein Partner mich zB für eine andere verlässt? Da bin ich unglücklich und halte das auch für die korrekte Reaktion (sonst hat er mir ja nix bedeutet).

Weshalb sollte "Unglücklich sein" die korrekte Reaktion auf sein Verhalten sein? Erschließt sich mir nicht. Du bist unglücklich, weil er ging und all deine Hoffnungen und Erwartungen mit ihm gingen. Du solltest jedoch froh und glücklich darüber sein, dass er jetzt bereits gegangen ist und nicht mehr von deiner Zeit gestohlen hat, da du für ihn anscheinend nicht die Richtige warst.

Alles eine Frage des Blickwinkels...

Enttäuschung... aber Unglück?
 
Weshalb sollte "Unglücklich sein" die korrekte Reaktion auf sein Verhalten sein? Erschließt sich mir nicht. Du bist unglücklich, weil er ging und all deine Hoffnungen und Erwartungen mit ihm gingen. Du solltest jedoch froh und glücklich darüber sein, dass er jetzt bereits gegangen ist und nicht mehr von deiner Zeit gestohlen hat, da du für ihn anscheinend nicht die Richtige warst.

Alles eine Frage des Blickwinkels...

Enttäuschung... aber Unglück?
Das ist eine rationale Betrachtung. Wir alle wissen, dass Menschen so nicht funktionieren. 😇
Diese Ratio und dieser Blickwinkel mögen nach einer Zeit der Heilung DURCHAUS eintreten. Aber den Menschen, der das 2 min nach seinem weggehen so empfindet, den zeigst mir.
 
Das ist eine rationale Betrachtung. Wir alle wissen, dass Menschen so nicht funktionieren. 😇
Diese Ratio und dieser Blickwinkel mögen nach einer Zeit der Heilung DURCHAUS eintreten. Aber den Menschen, der das 2 min nach seinem weggehen so empfindet, den zeigst mir.

Mich stört einzig und allein die Aussage: "Sonst hat er mir ja nichts bedeutet."
Dies damit gleichzusetzen, dass es nur diese einzig wahre Reaktion gäben würde, weil man sonst eh nicht aufrichtig geliebt hätte... 🙄

Der Mensch ist einfach ein Egoist und sich selbst der Nächste... man vermisst das Gefühl, welches diese Person in einem ausgelöst hat, ein Gefühl welches man in dieser Form nicht mehr bekommen wird... alle Hoffnungen und Träume zunichte gemacht. Demnach ist dieses "Unglücklich sein" ein selbst insziniertes Szenario.
 
Hi,



es ist ein Teil ihres Jobs!

Sie hat nicht nur geheiratet, sie hat damit auch einen Job übernommen und bekommt auch ein Einkommen dafür.

Ich sehe Dein Problem nicht. Sie hat zu all dem gesagt "Ja, ich will".

LG Tom
Welche Art von Job soll das sein, in dem man nicht das Recht auf eine Auszeit bei nachgewiesener schwerer Krankheit haben sollte ? Ich denke nicht, dass sie durch Heirat zugestimmt hat, all ihre Menschenrechte aufzugeben, dazu gehört das Recht auf Privatsphäre, gerade auch im Krankheitsfall. Dass eine Krebserkrankung etwas sehr schwerwiegendes ist, darüber werden wir uns ja einig sein. Im Übrigen ist ihr allererster Job, Mutter und Ehefrau zu sein. Ich glaube auch nicht, dass sie bei ihrer Hochzeit ein Dokument unterschrieben hätte, 24 Stunden am Tag zur Verfügung zu stehen. Mein Problem ist das Anspruchdenken gewisser Leute, die denken, über andere verfügen zu können, nur weil die in der Öffentlichkeit stehen, aus welchen Gründen auch immer.
 
..., was auf sie zukommen wird.

Ehrlich gesagt, nachdem sie relativ lange von der öffentlichen Bildfläche verschwunden war und anscheinend schon eine OP hinter sich hat und sich ihr Teil der 'Royal Family' derzeit auf Urlaub befindet, glaube ich, dass die Geschichte 'im großen und Ganzen' erledigt ist.
Wäre die Sache tatsächlich noch pressierend, wäre es wohl der falsche Zeitpunkt um auf Urlaub zu fahren. Außer natürlich, es ist eh schon wurscht.
 
und jetzt die frage dazu, um auf das beispiel vorher mit dem anzug zurückzukommen: muss ich mir jetzt trotzdem einen maßanzug kaufen, wenn mir einer von der stange perfekt passt?

Ich habe weder etwas von einem Anzug geschrieben, noch gelesen.
Wenn du einen Maßanzug möchtest, würde ich empfehlen, einen anzuschaffen.
 
Ehrlich gesagt, nachdem sie relativ lange von der öffentlichen Bildfläche verschwunden war und anscheinend schon eine OP hinter sich hat und sich ihr Teil der 'Royal Family' derzeit auf Urlaub befindet, glaube ich, dass die Geschichte 'im großen und Ganzen' erledigt ist.
Wäre die Sache tatsächlich noch pressierend, wäre es wohl der falsche Zeitpunkt um auf Urlaub zu fahren. Außer natürlich, es ist eh schon wurscht.
Hast du deine Glaskugel befragt ? :hmm: :mrgreen:
 
Mich stört einzig und allein die Aussage: "Sonst hat er mir ja nichts bedeutet."
Dies damit gleichzusetzen, dass es nur diese einzig wahre Reaktion gäben würde, weil man sonst eh nicht aufrichtig geliebt hätte... 🙄

Der Mensch ist einfach ein Egoist und sich selbst der Nächste... man vermisst das Gefühl, welches diese Person in einem ausgelöst hat, ein Gefühl welches man in dieser Form nicht mehr bekommen wird... alle Hoffnungen und Träume zunichte gemacht. Demnach ist dieses "Unglücklich sein" ein selbst insziniertes Szenario.
Wow, bist du verkopft. 😂😂😂
No offense!! 😆
 
Hi,

Welche Art von Job soll das sein, in dem man nicht das Recht auf eine Auszeit bei nachgewiesener schwerer Krankheit haben sollte ?

der Job nennt sich "Ehefrau des Königs des Vereinigten Königreichs".

Ich denke nicht, dass sie durch Heirat zugestimmt hat, all ihre Menschenrechte aufzugeben, dazu gehört das Recht auf Privatsphäre, gerade auch im Krankheitsfall.

Sag mal, hast Du nachgedacht, was Du schreibst, bevor Du es abgeschickt hast?

Sie hat auf kein Menschenrecht verzichtet, weil das auch nicht möglich ist. Menschenrechte sind unverzichtbare Rechte.

Dass eine Krebserkrankung etwas sehr schwerwiegendes ist, darüber werden wir uns ja einig sein. Im Übrigen ist ihr allererster Job, Mutter und Ehefrau zu sein.

Eh, und Ophi findet es auch noch toll, dass Du Frauen auf ihre biologische Funktion reduzierst. :D

Ich glaube auch nicht, dass sie bei ihrer Hochzeit ein Dokument unterschrieben hätte, 24 Stunden am Tag zur Verfügung zu stehen. Mein Problem ist das Anspruchdenken gewisser Leute, die denken, über andere verfügen zu können, nur weil die in der Öffentlichkeit stehen, aus welchen Gründen auch immer.

Mein lieber Freund, denk doch mal nach! Diese Frau hat ausreichend Vermögen samt Unterstützung der besten Geheimdienste, um sich jederzeit abschirmen zu können!

Alles, was Du über sie erfahren wirst, ist das, was sie zulässt oder eben durch die Heirat zulassen muss. Das ist - weitgehend - ihre freie Entscheidung. Sie kann jederzeit, wie ihr Schwager, sagen, dass sie das nicht mehr will. Samt der Konsequenzen.

Was sie - zugegeben - nicht mehr kann, wie auch bei Film- und Musikstars, ist einfach so auf die Straße gehen und ein Eis essen. Sie muss immer bekanntgegeben, was sie tut, damit genug Bodyguards dabei sind. Und man wird ihr das auch verbieten, wenn die Sicherheit gefährdet ist.

Das hat sie billigend in Kauf genommen.

Ihre Gesundheit hätte sie jedenfalls problemlos gehaimhalten können.

Ist halt gut für ihr Image, die arme Kranke zu sein, die auch noch stark auftritt ....

Das ist alles nix, vor dem sie sich nicht hätte schützen können.


LG Tom
 
Hi,



der Job nennt sich "Ehefrau des Königs des Vereinigten Königreichs".
Dir ist offenbar entgangen, dass sie keinen "König des Vereinigten Königreichs" geheiratet hat. Zu der Zeit war noch Elizabeth II,. Königin von England und in der Thronfolge war noch Prinz Charles vor ihrem Mann. Soviel zum Thema nachdenken. ;)
Sag mal, hast Du nachgedacht, was Du schreibst, bevor Du es abgeschickt hast?

Sie hat auf kein Menschenrecht verzichtet, weil das auch nicht möglich ist. Menschenrechte sind unverzichtbare Rechte.
Na siehst du, du weißt es ja doch, auch ohne Ironie-Schild, also kann es auch nicht ihr Job sein, jederzeit für alle verfügbar zu sein, nur weil sie jemand heiratet, der in der Thronfolge an 2.Stelle stand.
Eh, und Ophi findet es auch noch toll, dass Du Frauen auf ihre biologische Funktion reduzierst. :D
Vllt. liegt es ja daran, dass sie es begriffen hat, worum es geht.
Edit: Frauenfeindlich ist in meinen Augen, wenn du sie auf ihren "Job" reduzierst. Sollte sie deswegen ihre Kinder an 2.te oder 3.te Stelle setzen ?
Mein lieber Freund, denk doch mal nach! Diese Frau hat ausreichend Vermögen samt Unterstützung der besten Geheimdienste, um sich jederzeit abschirmen zu können!
Jetzt wird´s aber langsam lächerlich. Die besten Geheimdienste der Welt haben es zu keiner Zeit geschafft oder auch nur gewollt, ihre Schwiegermutter samt ihrer Kinder zu schützen.
Alles, was Du über sie erfahren wirst, ist das, was sie zulässt oder eben durch die Heirat zulassen muss. Das ist - weitgehend - ihre freie Entscheidung. Sie kann jederzeit, wie ihr Schwager, sagen, dass sie das nicht mehr will. Samt der Konsequenzen.

Was sie - zugegeben - nicht mehr kann, wie auch bei Film- und Musikstars, ist einfach so auf die Straße gehen und ein Eis essen. Sie muss immer bekanntgegeben, was sie tut, damit genug Bodyguards dabei sind. Und man wird ihr das auch verbieten, wenn die Sicherheit gefährdet ist.

Das hat sie billigend in Kauf genommen.

Ihre Gesundheit hätte sie jedenfalls problemlos gehaimhalten können.
Ihre Gesundheit ja, ihre Krankheit offenbar nicht. das mit "gehaim" führe ich auf einen Tippfehler zurück der natürlich vorkommen kann, allerdings solltest du mir dann nicht anraten. noch mal durchzulesen.
Ist halt gut für ihr Image, die arme Kranke zu sein, die auch noch stark auftritt ....

Das ist alles nix, vor dem sie sich nicht hätte schützen können.


LG Tom
Das alles sagt halt mehr über dich aus, als über sie. Aber lassen wir es gut sein, ich hab nichts gegen dich, deine Meinung in diesem Fall teile ich aber auf keinen Fall, ebensowenig wie du die meinige.
Alles Gute weiterhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben