against-the-odds ist ab sofort Moderator im EF

viele Stammuser werden ihn – teilweise auch persönlich – kennen: @against-the-odds ist seit den 0er Jahren EF-User (früher mit anderem Account), hat schon einige Veranstaltungen organisiert oder mitorganisiert und hat das Team schon lange mit hilfreichen Meldungen und später mit dem Taggen und beim „Aufräumen“ der Galerie unterstützt. Ab sofort ist er ehrenamtlicher EF-Mitarbeiter (Moderator). :)

Willkommen im Team, @against-the-odds!

An dieser Stelle auch danke für den jahrelangen Einsatz des Teammitglieds @Mitglied #81571, der seit letztem Wochenende nicht mehr Moderator ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagen wirs mal so...

Es ist extrem schwierig, es allen Leuten in einem Forum möglichst recht zu machen (wie auch im realen Leben) - wie man auch am Wort zum Sonntag von meinem ehemaligen "Chef" - dem Stephan - ganz gut erkennen kann. Ich weiß das aus Erfahrung als langjähriger ehemaliger Moderator im CHIP-Forum, wo manchmal wirklich die Fetzen flogen und unerlaubte Neuanmeldungen zu gewissen Zeiten an der Tagesordnung lagen.

Manchmal kommen leider Missverständnisse zustande. Es fehlt die Mimik und das persönliche Gespräch in einem Forum. Smilies sind nur bedingt ein Ersatz dafür. Auch ich handelte damals mehr subjektiv als objektiv, weil sich die ein oder andere Emotion eben nicht vermeiden lässt und vielleicht aus einer gewissen Tagesverfassung heraus ein abweichender Weg der Logik resultieren mag.

Deshalb kann ich sämtliche Aktionen verstehen, auch wenn ich hier seinerzeit schon manchmal gesperrt wurde, damit man berechtigterweise eine Ruhe vor mir hat, als ich über den Durst trank.

Im Großen und Ganzen würde ich für die administrative und ehrenamtliche Führung hier die Note "gut" oder "sehr gut" vergeben. Hoffentlich bleibt das auch so. Im Gegensatz zu einstigen Revoluzzern fühle ich mich hier nicht in einer Diktatur angesiedelt, sondern man darf sich im Rahmen der Hausordnung entfalten.

Das wars dann auch schon. ;)
 
Zurück
Oben