Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich über die alleinerziehenden Mütter in meinem Bekanntenkreis nachdenke oder über meine Bekannten die nur bei einem Elternteil aufgewachsen sind, rate ich ab, wie schon gesagt.
Die Last die diese Kinder tragen weil kein Partner da ist mit dem man sich austauscht, da wird so viel auf die Kinder übertragen. Diesen emotionalen Druck finde ich nicht OK für ein Kind.
Wenn ich über die alleinerziehenden Mütter in meinem Bekanntenkreis nachdenke oder über meine Bekannten die nur bei einem Elternteil aufgewachsen sind, rate ich ab, wie schon gesagt.
Die Last die diese Kinder tragen weil kein Partner da ist mit dem man sich austauscht, da wird so viel auf die Kinder übertragen. Diesen emotionalen Druck finde ich nicht OK für ein Kind.
Sehr gute Meinung! Ich war so ein Opfer meiner im Grunde alleinerziehenden Mutter. Dafür hasse ich sie weit über ihren Tod vor 36 Jahren hinaus, das Kindsein unter dieser Mutter war unvorstellbar grausam.
Also bin schon länger am üblerlegen ob und wann der richtige Zeitpunkt ist. Gibt es den richtigen Zeitpunkt überhaupt oder muss man da einfach mal über seinen Schatten springen?
Ich würde auf deine Beziehung und den Partner achten und wirklich überlegen ob das DER Mensch ist mit dem du im Idealfall alt werden willst und ob das umgekehrt ebenso ist. Je objektiver ihr das einschätzen könnt desto besser!
Wenn die Antwort darauf ein "vielleicht", "vermutlich" oder gar ein "Nein!", dann ist das eher so ein falscher Zeitpunkt.
Wenn du gar keinen Partner hast ist das wohl auch eher ein NoGo.
Die finanzielle Situation muss jetzt nicht Luxus pur sein, aber die Grundbedürfnisse eines Kindes sollten schon sicher abgedeckt sein.
Ansonsten gibt's in der Situation wohl nicht wirklich viel Richtig oder Falsch.
Sehr gute Eltern haben Kinder auch schon in echt beschissenen Verhältnissen gut groß gezogen.
Sehr schlechte Eltern (und deren Nannies) haben Kindern auch schon in sehr gutem Ausgangslagen das Leben zerstört.
...man kann mit (fast) Allem irgendwie umgehen. Aber alleinerziehende Singlemutter zu sein ist nicht unbedingt leicht. Nochmal weniger leicht ohne gute Ausbildung und Qualifikation zB.