Schwangerschaft mit 40

nun, wenn man bedenkt, daß ein vielleicht nicht so kleiner Teil der Schwangerschaften mit 40 nicht unbedingt gewollt sind und daher eine Abtreibung als mögliche Lösung zumindest in Erwägung gezogen wird, dann wird's diesbezüglich in den USA durch den bevorstehenden Spruch des Supreme Court wohl nicht einfacher, sowas auf legale Weise durchzuziehen.
 
Meine Frau war mit 39 Jahren zum letzten Mal schwanger und überglücklich, da sie zuvor eine Ttgeburt hatte und deshalb depressiv war.
 
Ich, ungeplant, mit 40. Die Pille danach hat vermutlich Fruchtschäden verursacht. Es war somit nicht lebensfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin keine Ärztin. Aber ich denke die Medizin ist schon sehr weit.

Ich kenne keine Frau, die ein behindertes Kind bekommen hat, die es nicht vorher gewußt hat.

Allerdings kenne ich eine Frau, wo das Kind kerngesund war, aber in der Schwangerschaft der Verdacht auf Behinderung bestand.

Ich denke, 20 jährige sind in Punkto Kindesbehinderung wesentlich gefährdeter, da in dem Alter die
Kontrolle sich auf ein Minimum beschränkt.
Genau, die medizin is *leider* so weit, dass sie auf biang u brechen kinder überlebn lossn konn... I hob behinderte kinder/ babys betreut, de hättn vor 30j ka chance ghobt.
Hot olles e 2 seiten, wiar so oft im lebn.
 
Zurück
Oben