Zeit für sich selbst

Und ich bin mir ganz sicher, du hast es weder versucht und nicht mal darüber ernsthaft nachgedacht.
nee nee, da hast als Mann und Verdiener so gut wie keine Chance gehabt, da war noch nicht mal das gemeinsame Sorgerecht spruchreif und die erste hysterische Emanzipationswelle gab's auch, inzwischen ist ja eh eine Seuche daraus geworden o_O
 
nee nee, da hast als Mann und Verdiener so gut wie keine Chance gehabt, da war noch nicht mal das gemeinsame Sorgerecht spruchreif und die erste hysterische Emanzipationswelle gab's auch, inzwischen ist ja eh eine Seuche daraus geworden o_O
Später beim Einschlafen werde ich dich kurz ein ganz klein wenig bemitleiden. :rolleyes:

Furchtbar diese heutigen Weiber, in deinem Alter. Selbst die wollen nicht mehr nur putzen, kochen, Wäsche waschen und immer wenn Manns möchte die Beine breit machen.

Die wollen doch echt, dass der Mann auch seinen Teil im Haushalt macht. Sowas Perverses. :eek:
 
nee nee, da hast als Mann und Verdiener so gut wie keine Chance gehabt, da war noch nicht mal das gemeinsame Sorgerecht spruchreif und die erste hysterische Emanzipationswelle gab's auch, inzwischen ist ja eh eine Seuche daraus geworden o_O
Ja merks grad beim arbeitskollegen mit seinen zwei kindern....

Der muss 840 im monat zahlen...
Plus neue wohnung etc
Obwohl sie fremd ging..

Da ist die Gerechtigkeit weit entfernt davon
 
Ja merks grad beim arbeitskollegen mit seinen zwei kindern....

Der muss 840 im monat zahlen...
Plus neue wohnung etc
Obwohl sie fremd ging..

Da ist die Gerechtigkeit weit entfernt davon
es kommt bei den Alimenten darauf an, wo die kinder wie viel Zeit verbringen. natürlich ist vor Gericht noch immer nicht alles so gerecht, wie des sein soll. heute hat man als Vater aber sehr wohl Möglichkeiten, wenn man möchte und wenn man die Kinder bei sich haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mich würde interessieren, wie ihr euer Leben aufteilt ... man hat Verantwortung dem Partner, den Kindern, dem Job gegenüber, wie viel Zeit bleibt da für Dinge, die man nur für sich selbst tut (Hobbies, Freunde, Leidenschaften, ...).

als Unbeteiligter würde ich meinen, dass es sehr stark auf das Alter der Kinder ankommt, und auf den eventuellen Partner.

LG Tom
 
es kommt bei den Alimenten darauf an, wo die kinder wie viel Zeit verbringen. natürlich ist vor Gericht noch immer nicht alles so gerecht, wie des sein soll. heute hat man als Vater aber sehr wohl Möglichkeiten, wenn man möchte und wenn man die Kinder bei sich haben will.
Und im garten hab ich 20 einhörner stehen...

Was das thema angeht hat man keine chancen...

Wenn sie nicht kinder gefährdent ist...

Aber die höhe von alimenten ist me frechheit..
Da finanziert man ihr leben auch mit
 
Und im garten hab ich 20 einhörner stehen...

Was das thema angeht hat man keine chancen...

Wenn sie nicht kinder gefährdent ist...

Aber die höhe von alimenten ist me frechheit..
Da finanziert man ihr leben auch mit
Komisch. Als meine Tochter mit 18 die Alimente selber bekam und alles ausser Essen und Wohnen selbst finanzieren musste, hatte ich mehr Geld als vorher :schulterzuck:
 
servus alle :)

mich würde interessieren, wie ihr euer Leben aufteilt ... man hat Verantwortung dem Partner, den Kindern, dem Job gegenüber, wie viel Zeit bleibt da für Dinge, die man nur für sich selbst tut (Hobbies, Freunde, Leidenschaften, ...).

als Frau mit Kindern und Job hab ich ja per se schon ein schlechtes Gewissen ;) andererseits nur in der Familie und im Job aufgehen spielts halt auch nicht, ein bisserl Selbstfürsorge, wie es heute so schön heißt, braucht's dann doch. ich beneide ehrlich gesagt den einen oder anderen, der völlig frei entscheiden kann, was er in seiner freien Zeit macht, würde aber diese freie Zeit nicht geschenkt haben wollen, wenn dafür das andere wegfallen müsste.

ist dieser Spagat zwischen dem eigenen Leben und dem, das man für und mit den anderen führt, für euch ein Thema?

ich freue mich über konstruktive Beiträge ohne Untergriffe ;)
Ein sehr brisantes Thema, bei dem es (leider) kein Allheilmittel gibt!
Aber wenn man davon ausgeht, dass die Beziehung eine „gesunde“ Partnerschaft ist und man nicht das eigene Leben zu Lasten der Mitwelt führt, dann kann es durchaus für alle funktionieren und das nachhaltig….
Insgesamt tut es dann auch der Beziehung gut, wenn jeder für sich etwas Ausgleich und Freiraum hat. Es erfordert mit Kids einfach etwas mehr Planung und Koordination :)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es auch nach der Trennung funktionieren kann, wenn man zunächst mal keinen Rosenkrieg anzettelt, das Wohl der Kids vor das eigene stellt und dann auch „erwachsen“ mit dem Ex-Partner / der Ex-Partnerin kommuniziert.
LG Tom
 
Ja merks grad beim arbeitskollegen mit seinen zwei kindern....

Der muss 840 im monat zahlen...
Plus neue wohnung etc
Obwohl sie fremd ging..

Da ist die Gerechtigkeit weit entfernt davon

Frag mal deinen Arbeitskollegen, inwiefern er Verantwortung für seine Kinder übernehmen mag.
Denn die Erziehung ist es scheinbar schon mal nicht. Betreuung auch nicht. Mittels Geld will er auch nicht. Was will er denn? Was will er denn übernehmen?
 
Frag mal deinen Arbeitskollegen, inwiefern er Verantwortung für seine Kinder übernehmen mag.
Denn die Erziehung ist es scheinbar schon mal nicht. Betreuung auch nicht. Mittels Geld will er auch nicht. Was will er denn? Was will er denn übernehmen?
Jetzt werde doch nicht so kleinlich.

;)

:ironie:
 
Frag mal deinen Arbeitskollegen, inwiefern er Verantwortung für seine Kinder übernehmen mag.
Denn die Erziehung ist es scheinbar schon mal nicht. Betreuung auch nicht. Mittels Geld will er auch nicht. Was will er denn? Was will er denn übernehmen?
Steht da iwas von nichts wollen???

Davon hab ich nie was geschrieben oder???

Nein hab ich nicht..
 
Zurück
Oben