Woran kann man erkennen, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?

Respekt und Wertschätzung sollte es in jeder Beziehung geben (habe ich aber auch erst lernen müssen), egal welches Geschlecht man besitzt und es gilt für beide Partner, nicht nur für einen.
Meist hält sich Respektlosigkeit ja eh die Waage und beide beflegeln sich auf das Übelste.
Manche trennen sich, andere ertragen es auch einfach stoisch. Wie man damit umgeht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mich getrennt.
 
Respekt und Wertschätzung sollte es in jeder Beziehung geben (habe ich aber auch erst lernen müssen), egal welches Geschlecht man besitzt und es gilt für beide Partner, nicht nur für einen.
Meist hält sich Respektlosigkeit ja eh die Waage und beide beflegeln sich auf das Übelste.
Manche trennen sich, andere ertragen es auch einfach stoisch. Wie man damit umgeht, muß jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab mich getrennt.
Respekt und Wertschätzung is aber eh schon das mindeste was in einer Beziehung vorhanden sein soll 🫢
 
Mangelnder Respekt und meist parallel eine mangelnde Wertschätzung.

Das baut sich schleichend auf. Mal ein Witz auf Kosten des Partners, kleine Spitzfindigkeiten vor anderen bis zur Blosstellung des Partners. Gipfelt dann in Aktionen um dem Partner bewusst zu schaden.

Wir sehen oft Paare im Alltag die so respektlos dem anderen gegenüber miteinander umgehen. Da denkt man dann, wozu haben die eine Partnerschaft eigentlich??

Wertschätzung, gegenseitige Achtung und Respekt vor dem Partner sind Grundpfeiler einer guten Beziehung.
Mal ein Witz auf Kosten des Partners machen wir schon mal gerne, was sich liebt, das neckt sich auch gerne mal
 
Mal ein Witz auf Kosten des Partners machen wir schon mal gerne, was sich liebt, das neckt sich auch gerne mal
Denke kommt auf den Kontext an, miteinander zu Albern oder sich eben zu necken kann schon dazugehören.
Respektlos empfinde ich es vor "Publikum", wenn es zum Bloßstellen oder Beschämen der/des Anderen wird.
 

Woran kann man erkennen, dass eine Frau ihren Partner nicht respektiert?

Sie lässt mit Absicht sein heißgeliebtes Bruzelschnitzel anbrennen :cry:
 
Mal ein Witz auf Kosten des Partners machen wir schon mal gerne, was sich liebt, das neckt sich auch gerne mal
Solange es nicht verletzend, beleidigend oder unter der Gürtellinie ist, kein Problem. Nur da ist der Grad oftmals sehr schmal. Sender-Empfängerbotschaft sollte dann zu 100% passen.
 
Zurück
Oben