Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Er fällt Bäume. Ein ernstzunehmendes Problem, ebenso wie wassertechnische Bauwerke, die er zerstört. Über Abschussquoten wird in Salzburg diskutiert.
versteh, drum nennt man das räuber....baumräuber quasi:rofl:

ich war vor 2 Wochen, beim bezirksjägertag, da hättest hören sollen, was die jäger vom bejagen von Biber und Fischotter halten.
das Motto war in etwa, die scheissbauern, uns ärgern das ganze jahr mit schadensforderungen wegen verbiß und jetzt sollen wir helfen......:lol:

versteh, drum nennt man das räuber....baumräuber quasi:rofl:

ich war vor 2 Wochen, beim bezirksjägertag, da hättest hören sollen, was die jäger vom bejagen von Biber und Fischotter halten.
das Motto war in etwa, die scheissbauern, uns ärgern das ganze jahr mit schadensforderungen wegen verbiß und jetzt sollen wir helfen......:lol:
...ja aber wie bei uns im weinviertel - sind die meisten jäger auch Bauern......

bei uns ist es nicht anders, nur die, die selber jäger sind, machen eh keine Probleme

btw in unserem verhältnismässig kleinen revier wurden 2017 64 füchse "entnommen"
....jo auf de sans ganz deppert - da lassen's bei uns alles stehen u liegen, wenn die mitkriegen, wo ein bau ist....

.....die habens - rundum - auch nicht leichter....
Sehr lobenswert.
Seit die Tollwut ausgerottet wurde sind die Fuchsbestände angestiegen, hinzu kommt die Kompostierung von Biomüll der extrem viele Lebensmittelreste enthält, der Fuchs als Nahrungsoportonist profitiert davon. Wenn Füchse am hellichten Tag meine Hühner im Garten schlagen hab ich kein schlechtes Gewissen wenn ich einen roten Freibeuter erlege, ganz im Gegenteil.

....ein bekannter ist dzt in allensteig beim Militär.......er sagt die wölfe nähern sich bis auf ca 10m den bundesheerfahrzeugen und den Soldaten...

ohne dass ich mir die vorherigen Beiträge durchgelesen habe - ich sag mal, es ist verantwortungslos, dass bei uns Wölfe "eingebürgert" werden. Von Allentsteig weiß ich, dass diese Tiere keine Scheu haben.
Zudem, diese Tierart hat keine natürlichen Feinde bei uns - wie eben die Biber, welche mittlerweile ein großes Problem darstellen. Aber die Verantwortlichen werden schon wissen, was sie tun....übrig bleiben die Landwirte, welche sowieso um´s Überleben kämpfen müssen - jetzt müssen sie noch ihre Tiere vor den Wölfen schützen und auch ihre Felder, welche teilweise von den Bibern abgeerntet werden (Rüben, etc.)....

Zurück
Oben