Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
mit etwas Fantasie kann man ihn eh kaum vom Hund unterscheiden;)

Naja, ich muss mich ja seit ein paar Wochen mit einer Population von Entlebuchern rumschlagen, da kann man sogar mit viel Fantasie keine Ähnlichkeit feststellen :)
Ich hätt ja eher was wie "Blondie" gewünscht, aber das hat unsere Bella einfach ned hinbekommen.

Und unsere Landwirte sollen sich nicht so anstellen, deren Tiere sind eh alle versichert.

Tztz immer diese aufsässigen Landwirte. Gut dass es nicht mehr so viele davon gibt....:D:ironie:

Von dem abgesehen.... ich habe auch absolut nichts gegen Wildtiere - wie eben auch dem Wolf. Und wenn er mal seinen Hunger bei einer Schafherde stillt... ja soll es so sein, Schafe sind wahrscheinlich leichter zu erwischen als Rehe.
Nur lt. einem Bericht aus Deutschland, den ich unlängst im Fernsehen gesehen habe - und es wurde auch schon mehrmals hier in diesem Thread darauf hingewiesen - oftmals ist es ja nicht der Fall, dass Wölfe nicht nur töten, um den Hunger zu stillen, sondern die richten ein regelrechtes Blutbad an in einer Schafherde, und lassen die Kadaver dann einfach liegen... Und ich weiß nicht, ob das noch ... hmmm wie soll ich sagen - "typisch" ist für einen scheuen Jäger!!!???

den ich unlängst im Fernsehen gesehen habe
...und der natürlich völlig objektiv war, gö?
Ich weiß, dass es diese Probleme gibt, nur aus Erzählungen, aber denen glaub ich mal. Dass aber die heimische Schafwirtschaft am eingewanderten Wolf zugrunde gehen wird, das bezweifle ich doch sehr stark.

Das verhalten von den Wölfen ist in dem Fall ganz normal.
Die Schafe sind in deren Gehege gefangen und sobald die zum laufen anfangen setzt der Jagdtrieb von den Wölfen ein, sind nicht um sonst hetzjäger.

Das Schaf an sich hat sowieso eine ruhige Zeit.
Solange sich hier kein Reichsjägermeister mit fachlich fundierter Ansicht zu Wort meldet bringt die ganze Diskussion nix.

Zurück
Oben