- Reaktionen
- 93.525
- Checks
- 18
Das hat rechtliche Gründe......den Wolf wirst schwer rechtlich belangen können.
aber ev den, der ihn auslassen hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das hat rechtliche Gründe......den Wolf wirst schwer rechtlich belangen können.
und auf die sieben geißlein vergess' ma?
Meine Güte, das sind halt Wildtiere. Wo es in gefühlten 99,9 % der Begegnungen zu keinem Zwischenfall kommt.

Sollen wir jetzt alles ausrotten, was dem Homo Sapiens in irgendeiner Art und Weise zur Gefahr werden könnte?
Niemand hat Wölfe auslassen! Wie kommst auf das?aber ev den, der ihn auslassen hat.
Kann man diskutieren. Aber im Vergleich zum Luchs wird der Wolf ja hierzulande nicht vom Mensch wieder angesiedelt, sondern wandert von selbst ein.aber worin liegt der sinn ein bereits ausgerottetes raubtier wieder anzusiedeln? weil es so romantisch ist des nächtens den wolf heulen zu hören?
Niemand hat Wölfe auslassen! Wie kommst auf das?
Im nördlichen NOe gibts ein " Wolfsprojekt ", in dem es definitiv darum geht, dem Wolf hier zu einer größeren Population zuverhelfen , und dabei Beobachtungen anzustellen.Kann man diskutieren. Aber im Vergleich zum Luchs wird der Wolf ja hierzulande nicht vom Mensch wieder angesiedelt, sondern wandert von selbst ein.
Alter, WEM willst du dafür verantwortlich machen? Die kommen von alleine!Irgendwer wird aber zuständig/ verantwortlich dafür sein, oder? Wenn sich schon so viele wichtig machen deswegen?
Meinst du das WSC Ernstbrunn?Im nördlichen NOe gibts ein " Wolfsprojekt ",
Meinst du das WSC Ernstbrunn?
Ja, ist ein Forschungszentrum....das aber nicht zum Ziel hat den Wolf hier anzusiedeln, sondern um Intelligenzleistung und Kooperationsfähigkeit von Wölfen und Hunden zu erforschen.Hat also mit frei lebenden Wölfen gar nichts zu tun
Auch könnten diese wieder anfangen, Schäferhunde einzustellen.
genau, im Angestelltenverhältnis.
Tatsache ist dass es keine Angriffe auf Nutztiere von Wölfen gibt, wenn die Herde von Hunden bewacht wird.
genau, im Angestelltenverhältnis
Stimmt, wird Zeit, dass die hakenstaden Hirtenhunde endlich auch was tun!Mit dem Ziel der Vollbeschäftigung.![]()
ja, ei, ei, die lieben wölfe und die wenigen zwischenfälle. so schaut's dann aus wenn der bauer mit'n einsammeln fertig ist ...
Wolf: WWF klagt Kanton Wallis ein
die abgestürzten, noch nicht geborgenen tiere nicht gerechnet!
nein, wie kommst du auf sowas? aber worin liegt der sinn ein bereits ausgerottetes raubtier wieder anzusiedeln? weil es so romantisch ist des nächtens den wolf heulen zu hören?
Alter, WEM willst du dafür verantwortlich machen? Die kommen von alleine!
Sicher schreckt dieses Bild und ist eine grausliche Eigenschaft des Wolfes. Es liegt aber in der Natur der Wildtiere und wäre vlt anders ausgegangen wenn die Herde von einem Hund bewacht worden wäre.ja, ei, ei, die lieben wölfe und die wenigen zwischenfälle. so schaut's dann aus wenn der bauer mit'n einsammeln fertig ist ...
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Es wird noch viel seltener was passieren. Hilft aber demjenigen, dems passiert, a net viel.
.... und bei den Wölfen les ich, da wird man halt damit leben lernen müssen?
Dieser Beitrag war nicht von mirZitat von Hoppla: Wo es in gefühlten 99,9 % der Begegnungen zu keinem Zwischenfall kommt.
hat aber trotzdem meine Zustimmung.aber ev den, der ihn auslassen hat.
Das wäre dann der Artenschutz.Es wird irgendwen geben, der dafür zuständig ist, daß Wölfe ungehindert einwandern können und dann hier unter Schutz stehen.