Wölfe in Österreich

Bei uns haben's nen Wolf getötet und mit na Betonplatte im See versenkt, dazu ermittelt die Kripo:kopfklatsch: ham die keine andre Arbeit :roll:

Vielleicht weil ihr alle so brav seid's in Deutschland ! :D

Aber zum Beitrag ! Also wenn das einer mit meinen Hunden machen würde, würde ich sehr wohl verlangen, dass seitens der Polizei ermittelt wird. Solchen erbärmlich feigen Vollkoffern gehört schließlich das Handwerk gelegt, bevor sie sich an anderen vergehen ! Meinst nicht ???
 
Vielleicht weil ihr alle so brav seid's in Deutschland ! :D

Aber zum Beitrag ! Also wenn das einer mit meinen Hunden machen würde, würde ich sehr wohl verlangen, dass seitens der Polizei ermittelt wird. Solchen erbärmlich feigen Vollkoffern gehört schließlich das Handwerk gelegt, bevor sie sich an anderen vergehen ! Meinst nicht ???
Das ist richtig, aber ein Wolf? Da muss man ja Angst haben ne Katze zu überfahren oder auf ne Maus zu treten..
 
Das ist richtig, aber ein Wolf? Da muss man ja Angst haben ne Katze zu überfahren oder auf ne Maus zu treten..

Du hast mich etwas mißverstanden. Mir ging es nicht um die Erlegung des Wolfes. Das Tiere in gewissen Situationen geschossen werden müssen, wird jeder verstehen. Aber ! Mir ging es um die Art. Und erklär mir mal eines! Wozu muß ich ala Mafia den Kadaver mit Beton beschwert versenken ? Doch nur weil der Schütze (verm. Jäger - oder wer hat sonst Waffen) ein jämmerlicher Hossenscheisser ist und nicht zu seiner Verantwort bzw. dem Abschuss steht ! Oder ? Auch ich muß, wenn ich was falsch mache dazu stehen und darf nicht alle Beweismittel husch husch vergraben oder so ? Wenn er den Abschuß gemeldet hätte, hätte er auch erklären können warum es nötig war. Aber vermutlich war es halt wie üblich nur die Lut am Töten, die die meisten antreibt. Falls du anderer Meinung bist, dann nenn mir stichhaltige Gründe für das Verhalten ?
 
Du hast mich etwas mißverstanden. Mir ging es nicht um die Erlegung des Wolfes. Das Tiere in gewissen Situationen geschossen werden müssen, wird jeder verstehen. Aber ! Mir ging es um die Art. Und erklär mir mal eines! Wozu muß ich ala Mafia den Kadaver mit Beton beschwert versenken ? Doch nur weil der Schütze (verm. Jäger - oder wer hat sonst Waffen) ein jämmerlicher Hossenscheisser ist und nicht zu seiner Verantwort bzw. dem Abschuss steht ! Oder ? Auch ich muß, wenn ich was falsch mache dazu stehen und darf nicht alle Beweismittel husch husch vergraben oder so ? Wenn er den Abschuß gemeldet hätte, hätte er auch erklären können warum es nötig war. Aber vermutlich war es halt wie üblich nur die Lut am Töten, die die meisten antreibt. Falls du anderer Meinung bist, dann nenn mir stichhaltige Gründe für das Verhalten ?
Weils als strafbar deklariert ist und deswegen wurde wahrscheinlich so gehandelt und weil's die Leute vermtl. satt haben das Theater um das Tier, Steuergelder verschwendet werden und massive Schäden am Nutzvieh haben. Der Wolf ist ein Raubtier und als solches sollt er behandelt werden.
 
weil's die Leute vermtl. satt haben das Theater um das Tier

Das Theater ist aber eher von den Leuten selbst hausgemacht. Also haben sie das selbst verursachte Theater satt ! Jo mei, selbst schuld ........... :D

massive Schäden am Nutzvieh

???? Es darf gelacht werden ! Im vorigen Jahr sind von Jänner bis Ende November 17 Schafe von den insgesamt höchstens 20 Wölfen in Österreich gerissen worden ! Echt massiv, diese Schäden ! Jetzt wirst lächerlich. Und auch wenn es heuer mehr sind, so ist man von "massiv" meilenweit entfernt. Aber wenn ihnen halt ihre natürliche Beute von lustigen Grünmanderl weggeschossen wird, kein Wunder.

Aber schon lustig, wie sich hier manche selbsternannte Experten über den bösen Wolf aufregen bzw. die paar Schäfchen bedauern, wo andererseits bei Tiertransporten (vor ca. 2 Monaten selbst im sog. Freihafen Trget beobachtet) allein aufgrund der katastrophalen Zustände Unmengen mehr Kälber, Schafe etc. sprichwörtlich im eigenen Dreck verrecken. Und viele dieser Transporte kommen auch aus Österreich, aber darüber herrscht Schweigen.

Der Wolf ist ein Raubtier und als solches sollt er behandelt werden.

Genau, also ein zweites Mal ausrotten !
Genauso wie den Fuchs !
Genauso wie den Marder !
Genauso wie den Dachs !
Genauso wie den Luchs !

Braucht eh ka Mensch oder ?
 
??? Es darf gelacht werden ! Im vorigen Jahr sind von Jänner bis Ende November 17 Schafe von den insgesamt höchstens 20 Wölfen in Österreich gerissen worden ! Echt massiv, diese Schäden ! Jetzt wirst lächerlich. Und auch wenn es heuer mehr sind, so ist man von "massiv" meilenweit entfernt. Aber wenn ihnen halt ihre natürliche Beute von lustigen Grünmanderl weggeschossen wird, kein Wunder.
Bei Euch hält sich's in Grenzen..noch, bei uns wirkt sich's schon anders aus aber die Viecher vermehren sich denn die stehn ja unter Artenschutz:kopfklatsch:
 
Sachlich bleiben denn von denen war keine Rede..
Bei uns in Österreich ist man sogar schon weiter, mtlw. dürfen Biber geschossen werden (welche für die gescheiterte Flurpolitik verantwortlich gemacht werden) und Seeotter stehen zur Abschussfreigabe auch sehr hoch im Kurs, natürlich alles zum Nutzen der Natur und zum Schutze des Menschen. ;) Luchse leben bei uns eh ned lange, die werden immer mit streunden Katzen verwechselt
 
bei uns wirkt sich's schon anders

Wenn sie überhand nehmen, bin ich der letzte , der gegen regulierenden Abschuss wäre. Aber nicht durch die Horden von wirtshausschwangeren Jägern, die sich bei uns einbilden, die großen Heger und Natursachverständigen zu sein, sondern durch Förster und vollausgebildete Berufsjäger. Das würde für mich Sinn machen. Ich kann natürlich diesbezüglich wenig für Deutschland sprechen.

Ich hab nur grade eine Statistik (2017) gelesen, wonach in Österreich ca. alle 4000 km² ein Wolf zu verzeichnen war, bzw. in Deutschland alle 2400 km². Also nicht gerade besorgniserregend mehr ?!

die Viecher vermehren sich denn die stehn ja unter Artenschutz:kopfklatsch:

Was stört dich am Artenschutz. Auch der Biber oder der Luchs oder die Wildkatze, ja sogar der Feldhamster stehen unter Artenschutz ! Es ist traurig genug, dass wir solche Programme wie Artenschutz etc. überhaupt brauchen, um noch eine halbwegs natürliche Population der Tier- und Pflanzenwelt zu erhalten. Warum bilden wir Menschen uns eigentlich immer und überall ein, in jedem Lebensraum nur unsere eigene egoistische Vorstellung zuzulassen ?

Mir tun die armen Afrikaner leid ! Stell dir vor: Löwen, Hyänen, Elefanten, eine Unzahl an Giftschlangen. Von denen fordern wir aber schon vehement Tier- und Artenschutz ein. Die paar Rinder, die bei jenen, die in Lehmhütten leben, gerissen werden, werden sie wohl verschmerzen. Eine Doppelmoral zum kotzen.

Sachlich bleiben denn von denen war keine Rede..

Sind*s keine Raubtiere ?
 
Ja schon mit dem Artenschutz sieht man wie der Mensch versucht die Natur zu beeinflussen und die braucht uns wahrlich nicht. Heißt wenn ein Krokodil ein Menschen frist so hat der Mensch gegenüber gefrässigen Kreaturen auch Rechte..
 
Gsd gibt es die Großwildjagd, sonst müssten sich die Armen noch mehr fürchten :D

Bingo ! Und danach ja nicht auf das Beweisfoto vergessen. Der sportliche Schütze stelle sich mit dem Fuß am besten auf den Kopf des fair erlegten Tieres und vergesse dabei ja nicht sein Präzisionsgewehr ! Wie vor kurzem diese Jägerin mit der geschossenen Giraffe .................. :kopfklatsch:
 
Du hast mich etwas mißverstanden. Mir ging es nicht um die Erlegung des Wolfes. Das Tiere in gewissen Situationen geschossen werden müssen, wird jeder verstehen. Aber ! Mir ging es um die Art. Und erklär mir mal eines! Wozu muß ich ala Mafia den Kadaver mit Beton beschwert versenken ? Doch nur weil der Schütze (verm. Jäger - oder wer hat sonst Waffen) ein jämmerlicher Hossenscheisser ist und nicht zu seiner Verantwort bzw. dem Abschuss steht ! Oder ? Auch ich muß, wenn ich was falsch mache dazu stehen und darf nicht alle Beweismittel husch husch vergraben oder so ? Wenn er den Abschuß gemeldet hätte, hätte er auch erklären können warum es nötig war. Aber vermutlich war es halt wie üblich nur die Lut am Töten, die die meisten antreibt. Falls du anderer Meinung bist, dann nenn mir stichhaltige Gründe für das Verhalten ?
Das mit der Betonplatte ist wirklich schräg. Der Aufwand... ginge ja einfacher, den Kadaver verschwinden zu lassen. Da wollte wohl jemand nen Scherz machen. Oder er hatte zufällig angerührten Beton dabei, aber der braucht ja auch 30 Tage, um auszuhärten. Es sei denn, sie hatten Spezial-Wolfs-Blitzbeton... Einfach schräg.

Und schade ums Fell. Aber es liegt schon auf der Hand, wieso man den Wolf verschwinden lässt: dem Schützen droht eine Anklage wegen Wildern. Das ist insb. bei einem Jäger absolut unerwünscht, inakzeptabel. Möglicherweise verliert er sein Jagdpatent.
Abgesehen davon schiessen Jäger alles mögliche aus Versehen, einschliesslich Hunden und Menschen. Da sollte man ab 75 regelmässig Tests vorschreiben, Augen und Verstand. Und ein junges Reh im Frühling ist halt schon verflucht grau. Kann mir durchaus vorstellen, daß der Wolf versehentlich geschossen wurde.

Umso peinlicher, wenn man bedenkt, dass Jäger meist von einem Hochsitz auf das Wild schiessen, welches keine dreissig Meter entfernt an dem Salzstein leckt, den der Jäger dort als Köder platzierte...
Dabei ist die taktische Reichweite eines Präzisionsgewehrs in dieser Kaliberklasse 10-30 mal höher.

Manch einem Hobby-Jäger ist sein Gewehr halt Schwanzersatz. Die sind dann meist auch viel unfreundlicher, sobald sie ein Gewehr in der Hand haben... im Dorf gut integrierte Psychos... ^^
 
Interessant ist hier schon, dass die Proponenten der Links und Rechts Fraktionen der ehemaligen politischen Diskussionen - Gott hab sie selig - sich hier wieder geschlossen gegenüberstehen.

Ich bemerke eher, dass sich eine Seite über den Wolf aufregt, den anderen das eher egal ist.
Wobei der Sturm-Fan irgendwie aus der Reihe tanzt… :D
 
Zurück
Oben