Wölfe in Österreich

Vor Eingriffen ins Eigentumsrecht hat unsere neue Regierung eh keine Angst, vielleicht bringt sie diesbezüglich ja auch was weiter;)
Oh, lasst uns doch ein politische Diskusion draus machen. Nochmal wo ich Pächter bin entscheide ICH wer das Jagdrecht ausübt, darüber wird nicht diskutiert, das wird akzeptiert, oder man wird mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dem Gebiet verwiesen. (Wobei das am ursprünglichen Thema weit vorbei geht.)
 
Ja bin ich. Ich habe durchaus verstanden, worauf du (und @Mitglied #440959) hinaus willst. Der Unterschied zwischen euch und fanatischen (aber hirnlosen) Tierschützern, die bei jeder geplanten Entnahme Amok laufen, ist mir auch klar.
Leider trifft man diese Hirnlosen in allen Lagern. Das lässt sich nicht von Berufsgruppen, sozialen Lagern usw. ableiten.
Die Verbandelung zwischen uns und den Nachbarn ist aber mMn ein schönes Beispiel, wie es auch funktionieren kann.
Zuerst waren wir die zuagroastn Wiener die keine Ahnung haben. Dann wurde neugierig beobachtet was wir machen. Und schließlich folgten sie interessiert unserer Einladung und bemerkten, dass man durchaus miteinander auskommen und arbeiten kann, wenn man politische Ansichten außen vor lässt und sich aufs Menschsein konzentriert. Plötzlich bekamen wir Einladungen zu Hirschbraten usw...die wurden alle richtig zutraulich:)
Deppen gibt es überall.
 
Oh, lasst uns doch ein politische Diskusion draus machen. Nochmal wo ich Pächter bin entscheide ICH wer das Jagdrecht ausübt, darüber wird nicht diskutiert, das wird akzeptiert, oder man wird mit den zur Verfügung stehenden Mitteln dem Gebiet verwiesen. (Wobei das am ursprünglichen Thema weit vorbei geht.)
Siehe meinen letzten Post, ich habe kein Interesse an einer politischen Diskussion, auch wenn in dieser Hinsicht die Politik gefragt wäre.
 
aus aktellen anlass mal wieder aufwärmen ... :D

und geht munter weiter, null scheu - 20 meter vom hof entfernt lämmer gerissen, schafe und widder gerissen, kadaver ohne fressen einfach liegen gelassen und nix davon gefressen, also rein aus spaß am töten ...

Wolf fiel in Weyer über zwei Schafe auf Weide her
Labor bestätigt: Wolf riss Schafe

warum, wenn man sie schon nicht abschiessen will, fängt man die wölfe zumindest nicht ein und fliegt sie z.b. ins tiefste russland aus? dort finden's wenigstens, im gegensatz zu hier, einen artgerechten lebensraum!
 
Zurück
Oben