Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich finde dass ein reiner Stadtmensch einfach keinen Bezug zur Nutztierhaltung, Almen etc hat. Ich mag nicht wenn ich in den Sölktälern wandern gehe mit meinem Stoppsel, einem hungrigen Wolf entgegenstehen!

Ich glaube die Sölktäler wären zB ein toller Lebensraum für den Wolf .....

Wenn der sich da ausbreitet, Holla die Waldfee. Und es gibt soviele Städter die zu uns kommen um zu wandern, hawedere wenn der erste Wiener gefressen wird.
......viva dem wolf - es gibt genug wiener.......

Ja genau weg mit den ganzen Vieher. :penguin:Hauptsache was zum Schießen gell? :shifty:

Ich hab mal zu 99% - war finster und 4 Uhr früh - in Tirol einen Wolf gesehen. Er hat mich angestarrt, ich ihn und dann lief er von dannen ohne mich anzufallen.
.schau dich in den spiegel und du weisst warum........oder was hast du intus gehabt, als du um 4 zurück ins quartier gedackelt bist?

Ja genau weg mit den ganzen Vieher. :penguin:Hauptsache was zum Schießen gell? :shifty:

Ich hab mal zu 99% - war finster und 4 Uhr früh - in Tirol einen Wolf gesehen. Er hat mich angestarrt, ich ihn und dann lief er von dannen ohne mich anzufallen.

@Mitglied #310861 ob du's glaubst oder nit, als Jäger ist mir der Wolf egal. DA lehne ich mich gemütlich zurück und schaue zu, was er vorrangig beim Nutzvieh anrichtet. Blöd ist nur, ich halte jedes 2. Jahr selber Schafe, zwecks Entbuschung meiner Liegenschaften. Wie ca. 50 Bauern im Ort auch. Klar, da kann ich mich auch zurücklehnen, wenn die Lämmer gerissen werden, zahlt das Land. Wenn ich kaltschnäuzig genug bin, besetze ich die Weide am nächsten Tag wieder. Was haben wir dann? Einen Wolfsfutterautomaten. Siehst du einen Sinn darin? Wenn ja, welchen?

@Mitglied #310861 ob du's glaubst oder nit, als Jäger ist mir der Wolf egal. DA lehne ich mich gemütlich zurück und schaue zu, was er vorrangig beim Nutzvieh anrichtet. Blöd ist nur, ich halte jedes 2. Jahr selber Schafe, zwecks Entbuschung meiner Liegenschaften. Wie ca. 50 Bauern im Ort auch. Klar, da kann ich mich auch zurücklehnen, wenn die Lämmer gerissen werden, zahlt das Land. Wenn ich kaltschnäuzig genug bin, besetze ich die Weide am nächsten Tag wieder. Was haben wir dann? Einen Wolfsfutterautomaten. Siehst du einen Sinn darin? Wenn ja, welchen?
Bläd nur wenns a guter Zuchtbock oder so is .... griegst nur den Fleischpreis :lalala:

Lustig auch wenn er dir a Fohlen reißt .... Decktaxe liegt bei 800,---, Kilopreis bei 400,----

Toll für den Züchter :|

es gibt Möglichkeiten, sich vor Wölfen zu schützen, ohne sie gleich erneut ausrotten zu müssen

und ich schrieb's auch irgendwann eingangs im thread. fangen, ab ins flugzeug und in den weiten kanadas oder russlands aussetzen. garantiert dem wolf ein artgerechtes leben und ist's ned wurscht wo der das hat?

denn - detto irgendwo in den ersten seiten des threads geschrieben und ich mag mich nimma wiederholen: ein wolf findet in österreich keinen artgerechten lebensraum. zuviele strassen, autobahnen, siedlungen, städte. anfangs viel. in den nationalsparks, dann nirgends mehr wenn die jungwölfe in grosser zahll ihre rudel verlassen um eigene zu gründen!

Hörts doch endlich auf mit dem Stadt-Landgetue. Sich gegenseitig anroffeln bringt genau nix. Langsam lesen und (höflich) hinterfragen.
Ich weiss, das es bei diesem Thema schwer ist, weil es sehr polarisiert.

Hörts doch endlich auf mit dem Stadt-Landgetue.

wird sich schwerlich machen lassen, weil der durchschnittstädter von manchen dingen die das landleben bietet nunmal keine ahnung hat. ich schrieb's auch schon hier im thread: nachbarskinder von umliegenden höfen, kleine patscherl, alle unter 10 jahre, die um 7 uhr in der früh - im winter um die zeit dort stockfinster - auf der kreuzung vom güterweg auf den schulbus warten, keine 100 meter vom waldrand weg. autofrequenz auf dem weg 2 in der stunde wenn's gut geht! na gratuliere wenn dort ein wolfsrudel grad beute sucht. und das erklär jetzt wem, der seine g'schrappen mit'n SUV in die burggassen zum kindergarten bringt!

wird sich schwerlich machen lassen, weil der durchschnittstädter von manchen dingen die das landleben bietet nunmal keine ahnung hat. ich schrieb's auch schon hier im thread: nachbarskinder von umliegenden höfen, kleine patscherl, alle unter 10 jahre, die um 7 uhr in der früh - im winter um die zeit dort stockfinster - auf der kreuzung vom güterweg auf den schulbus warten, keine 100 meter vom waldrand weg. autofrequenz auf dem weg 2 in der stunde wenn's gut geht! na gratuliere wenn dort ein wolfsrudel grad beute sucht. und das erklär jetzt wem, der seine g'schrappen mit'n SUV in die burggassen zum kindergarten bringt!
Dann erklärt man es halt in aller Ruhe. Die meisten werden es auch verstehen.

Erklär es....und versuch vielleicht einmal ohne Beleidigungen und dumme Vorurteile auszukommen.
Bis dato habe ich weder Erklärungen, noch wirkliche Fakten hier gehört - allerdings wurde mir und anderen Wienern der Tod gewünscht....
Muss das wirklich sein?

Bei gleicher Wertschätzung des Tieres, klingt es als wäre die contra Wolf Seite, mit den besseren Argumenten ausgestattet.:)

Zurück
Oben