S
Gast
(Gelöschter Account)
Auf den Wolfsfreakseiten gibt's natürlich jede Menge "Studien", wie scheu und harmlos der Wolf ist und wie wenig Schaden er macht. Irgendwie müssen diese Vereine ja Spenden kassieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Frei Schnauze, aber mit Respekt bitte!Hätte auch was zum sagen, aber es ist besser ich![]()
Einige Wolfsbefürworter würden anders reden wenns am Land leben würden. Zwischen den Bergen und Wäldern. Ihre Nahrung wie Schwarzbeeren, Himbeeren, Zirben, Preiselbeeren, Eierschwammerl und Pilze selbst aus dem Wald holen würden. Und nicht aus dem Billa.
Nun....das könnte man anders auch auslegen....Bei Kühen ists wieder anders, die hat man als liebes Haustier im Kopf, sehen auch süß aus! Besonders die Kälbchen! Und heutzutage sind sich die wenigsten bewußt dass eine Kuh ihr Kälbchen verteidigt ..... Pech für den Wanderer der das Kopferl nicht einschaltet und mit Enkerl Kalberl streichen will! Am besten noch an Hund an der Leine. Voll intelligent.
Natürlich ists immer tragisch wenn ein Mensch ums Leben kommt. Bei einer Kuh auf der Alm ist er aber selber schuld. Wenn wir Wölfe herzügeln nicht.
Und wenn ich von der Schafzucht mein Leben bestreite, eh hart genug zum Überleben ..... braucht mir der Wolf nix wegfressen.
Gut, dann informiere ich mich, es gibt Wölfe in den Sölktälern. Gut. Ich geh dorthin nimmer, Touristen bleiben aus, die Almen können zusperren, werden nimmer beweidet weil keiner mehr Vieh hintreibt. Die Wölfe vermehren sich noch mehr .......Nun....das könnte man anders auch auslegen....versteh mich nicht falsch - natürlich muss man sich informieren, bevor man Wandern geht....
Bei Kühen ists wieder anders, die hat man als liebes Haustier im Kopf, sehen auch süß aus! Besonders die Kälbchen! Und heutzutage sind sich die wenigsten bewußt dass eine Kuh ihr Kälbchen verteidigt ..... Pech für den Wanderer der das Kopferl nicht einschaltet und mit Enkerl Kalberl streichen will! Am besten noch an Hund an der Leine. Voll intelligent.
Natürlich ists immer tragisch wenn ein Mensch ums Leben kommt. Bei einer Kuh auf der Alm ist er aber selber schuld. Wenn wir Wölfe herzügeln nicht.
Und wenn ich von der Schafzucht mein Leben bestreite, eh hart genug zum Überleben ..... braucht mir der Wolf nix wegfressen.
Tja, seitddm Mutter-Kuh Haltung so praktiziert wird, ganz natürliche Reaktionen von Mamakuh.Wenn die Wanderer solche Schilder ernst nehmen würde, dann wärs ja schon mal ein Anfang.
Anhang anzeigen 3599549
Anhang anzeigen 3599551
Tja, seitddm Mutter-Kuh Haltung so praktiziert wird, ganz natürliche Reaktionen von Mamakuh.
Asti, bitte - bleib am Boden! Du tust ja grad so, als würden uns Welten trennen und du müsstest dein Essen immer noch am Waldesrand pflücken.Gut, dann informiere ich mich, es gibt Wölfe in den Sölktälern. Gut. Ich geh dorthin nimmer, Touristen bleiben aus, die Almen können zusperren, werden nimmer beweidet weil keiner mehr Vieh hintreibt. Die Wölfe vermehren sich noch mehr .......
Super, gell?
Da liest sich der reine Stadtmensch, der davon NULL Ahnung hat, woher auch. Nicht böse sein, ich meins nicht böse. Es ist reine Tatsache!
Unsere Art zu leben, mit der Umwelt, Natur und Brauchtum ist ganz etwas anderes! Der Wolf hat da nichts mehr verloren.
Ja natürlich, wer denn auch sonst!Jo eh.
Mich stört nur, dass solche Warnhinweise einfach ignoriert werden. Wir bringen solche Schilder ja nicht aus Jux und Tollerei an, sondern weil wir auf mögliche Gefahren hinweisen wollen.
Und wenn dann was passiert ist natürlich der Landwirt schuld.
Du übertreibst maßlos.Asti, bitte - bleib am Boden! Du tust ja grad so, als würden uns Welten trennen und du müsstest dein Essen immer noch am Waldesrand pflücken.
Und bitte - sprich Menschen nicht Ahnung ab, die du nicht kennst.
Es werden in den Sölktälern auch nicht hinter jedem Heidelbeerbusch 15 Wölfe lauern, die dir nach dem Leben trachten wollen.
Aber ja - eine Wolfspopulation muss überwacht werden, kann Schäden anrichten und ist für Landwirte auf jeden Fall eine Sorge mehr. DA muss man ansetzen...
Wie ich weiter vorher schon schrieb - es gibt Möglichkeiten, sich vor Wölfen zu schützen, ohne sie gleich erneut ausrotten zu müssen (ich such die Doku immer noch).
@Mitglied #476594 - bei den Hinweisschildern hast du meine vollkommene Zustimmung.
Asti, bitte - bleib am Boden! Du tust ja grad so, als würden uns Welten trennen und du müsstest dein Essen immer noch am Waldesrand pflücken.
Und bitte - sprich Menschen nicht Ahnung ab, die du nicht kennst.
Es werden in den Sölktälern auch nicht hinter jedem Heidelbeerbusch 15 Wölfe lauern, die dir nach dem Leben trachten wollen.
Aber ja - eine Wolfspopulation muss überwacht werden, kann Schäden anrichten und ist für Landwirte auf jeden Fall eine Sorge mehr. DA muss man ansetzen...
Wie ich weiter vorher schon schrieb - es gibt Möglichkeiten, sich vor Wölfen zu schützen, ohne sie gleich erneut ausrotten zu müssen (ich such die Doku immer noch).
@Mitglied #476594 - bei den Hinweisschildern hast du meine vollkommene Zustimmung.

Wo hab ich übertrieben?Du übertreibst maßlos.
Aber ja, Pilze und Schwammerl und Beeren prock ich und kauf ich nicht. Und wenn der Wolf heimisch werd werds problematisch. Und bei uns in Österreich immer noch Schwarzbeeren bitte.
Gibts leicht einen Spray? Sowie Gelsenspray? Nur halt gegen süße Wolferl?
Ich denk halt an die Bauern, Senner/innen und Tourismus.
Uns beide trennen zum Glück Welten....und viele Kilometer.Ja, uns trennen Welten. Statt uralten Schnee zu zitieren - legst du deinem Chef auch 10 Jahre alte Geschäftsberichte vor - kannst du dir den aktuellen Stand reinziehen: Wölfe töteten in Deutschland mehr als 3500 Nutztiere SO schaut´s wirklich aus und DANKE für die Demonstration deiner Ahnungslosigkeit!![]()
Wo hab ich übertrieben?
Asti, bitte - bleib am Boden! Du tust ja grad so, als würden uns Welten trennen und du müsstest dein Essen immer noch am Waldesrand pflücken.
Wo hab ich übertrieben?
Hat er keinen Hunger ghabtJa genau weg mit den ganzen Vieher.Hauptsache was zum Schießen gell?
Ich hab mal zu 99% - war finster und 4 Uhr früh - in Tirol einen Wolf gesehen. Er hat mich angestarrt, ich ihn und dann lief er von dannen ohne mich anzufallen.
Ich halte persönlich nichts von Klischees und eine Argumentation mit diesen für nicht zielführend. Man dreht sich im Kreis und jeder stampft in einer Ecke, weil auf sein "rechthaben" beharrt wird.Hat er keinen Hunger ghabtvorher an Bauern das Schaf grissen
![]()