Wölfe in Österreich

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum der Nichtjäger, dass wir es aus Faulheit machen. Wenn möglich sollen sie von landwirtschaftlichen Schadflächen weggelockt werden... ist verdammt schwierig, wenn 100ha nur Mais vor dir stehen...:verwirrt: Ich kenne immer mehr Reviere, die nur mehr verpachtet werden, wenn Wildschaden ausgeschlossen wird, das finanzielle Risiko ist sonst zu hoch. :verwirrt: Maisanbau, sehr milde Winter und wiederholte Eichen- und Buchenmastjahre erhöhen die Sauenbestände enorm. Aber nicht mehr lange: die Afrikanische Schweinepest steht vor der Tür...:fies:
schon längere zeit im Umfeld von znaim - mittlerweile horn - hl - Mistelbach müssen freilandschweine deshalb nachts eingesperrt werden - afrikan Schweinepest -
 
in hartberg u Umgebung - echt kernig echt steirisch - das Texas v Österreich - kein Bauernhof ohne Schrotflinte...
 
ja - und warum? weil ein paar so gutdenker - die ihren arsch in einer warmen gemeindewohnung in der Stadt haben, sagen ja super, die waren ja früher auch da......muss man schützen.....man braucht ja nur schauen, was sich ab freitag mittag für ein merkwürdiges Volk Richtung Prärie in Bewegung setzt - da dürfen die Hunde den Nachbarn vor die türe scheißen, kleine Kids anknurren - er meints ja nicht so..........und diese leute wollen ja die wildtiere haben.....sie vergessen nur, daß wenn früher ein wolf irgendwo ein schaf gerissen hat, dann wurde ihm nachgestellt, bzw eine falle gebaut - alles eine frage der zeit, bis er seinen letzten furz Richtung himmel schickte...aber heute darfst ja nix mehr töten - fleisch kommt ja eh vom billa - viva gut aiderbichll - da werden Schweine, kühe etc im gnadenhof zu Tode gepflegt.........
 
Naja, das das zusammenleben halbwegs gut funktioniert mit Wölfen, Bären usw. zeigt ja auch Kanada... Heimisch wären sie ja bei uns, Problemfälle müssen halt ausgesondert werden.
Würde hallt ein etwas anderes Verhalten im Wald benötigen. Aber in Österreich ists halt auch für wenige Raubtiere schwierig da ja fast jeder Fleck Land bewirtschaftet wird.
Nur der Schakale sind Invasoren und sollten bekämpft werden.
 
Naja, das das zusammenleben halbwegs gut funktioniert mit Wölfen, Bären usw. zeigt ja auch Kanada... Heimisch wären sie ja bei uns, Problemfälle müssen halt ausgesondert werden.
Würde hallt ein etwas anderes Verhalten im Wald benötigen. Aber in Österreich ists halt auch für wenige Raubtiere schwierig da ja fast jeder Fleck Land bewirtschaftet wird.
Nur der Schakale sind Invasoren und sollten bekämpft werden.
du scheinst die fläche von kanada zu Österreich nicht zu kennen.......bzw die Bevölkerungsdichte pro qmkm....
 
du scheinst die fläche von kanada zu Österreich nicht zu kennen.......bzw die Bevölkerungsdichte pro qmkm....
Das ist mir schon klar, nur würds trotzdem funktionieren in gewissem Maße...
Aber unser Land ist bis auf kleine Ausnahmen eh kein sonderliches Juwel, überall Monkultur, wald wie Felder
 
Das ist mir schon klar, nur würds trotzdem funktionieren in gewissem Maße...
Aber unser Land ist bis auf kleine Ausnahmen eh kein sonderliches Juwel, überall Monkultur, wald wie Felder

Wir sind nicht in Kanada und ein Vergleich müssig, weil der Wolf in Kanada durchaus scharf bejagt wird. Deshalb hinken diese ganzen Gschichtln, dass die Leute in anderen Ländern mit dem Wolf besser zurechtkommen. ;)
 
Wir sind nicht in Kanada und ein Vergleich müssig, weil der Wolf in Kanada durchaus scharf bejagt wird. Deshalb hinken diese ganzen Gschichtln, dass die Leute in anderen Ländern mit dem Wolf besser zurechtkommen. ;)
:::::::::JA das sind die leute, die sich diese dokus aus fremden ländern nur zur hälfte anschauen.....
 
Sind‘s leicht gar Werwölfe? o_O

Soll ich beim Versus auf Wolf oder Wildschwein setzen?
 
Zurück
Oben