Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

gibt noch andere gelegenheiten: heute in der morgendämmerung, knapp neben dem waldrand im nirgendwo, kreuzung zweier einspuriger güterwege, das nächsten haus gut einen kilometer entfernt und rundum genau nix, stehen wie jeden tag die drei kleinen patscherl aus den beiden höfen dort am treffpunkt mit dem schulbus zur volksschule. wenns gut geht kommt dort sonst zweimal in der stund ein auto oder ein traktor vorbei. und dann ein ausgehungertes wolfsrudel ...

zum pröll - sehr gut war sein sager in der sendung, ich zitiere ihn mal sinngemäß: "die, die den wolf begrüßen, in den warmen zimmern wiens - dass viele menschen in der stadt ankömmlinge wie den wolf und den biber begrüssen, aber dann, in ein paar jahren und jahrzehnten vom schaden nichts mehr wissen möchten!"

Report vom 28.11.2017 um 21.05 Uhr

Zuletzt bearbeitet:
die putzen sich aber ab, derzeit noch erfolgreich, weils behaupten die kommen aus dem gatter in tschechien...:D

was ist da los, 3 antworten hintereinandern...

Tom lösch bitte
Was haben die für Gatter in Tschechien? :shock::rofl:

@Mitglied #81571 In dem Fall würde ich meine Kinder da nicht mehr allein lassen. Auch nicht in den Wald. Vor allem im Winter. :unsicher:

direkt am dreisesselberg, hochficht, Moldau Stausee, quasi Naturpark,... und die meisten jäger, aus den bestimmten revieren, fahren da schiessen rüber, weils so billig ist
Klingt nach Sonntagsjägern. Hauptsache billig und schießen. Und wahrscheinlich wenig Ahnung, dass zur Jagd auch Hege gehört. Aber es gibt eben auch Jäger und Jäger. Leider.

Unglaublich, jetzt hat die Wolfslobby sogar schon eine eigene Homepage.
Man sieht auf der Karte, wo die meisten Wolfsrudel in Österreich reißen ...
Anhang anzeigen 3359963
Und dazu gibt es sogar noch eine Beratungsstelle ...
https://www.reisswolf.at

Wieder mal typisch, im türkisblauen Bildungsprogramm gehts nur um Noten, anstatt sich um den sicheren Schulweg für die kleinen Patscherl zu kümmern!
Ich fordere Abholung vor der Haustür um den reißenden Wölfen im Wiener Wald keine Gelegenheit zu bieten. :shock:

zum pröll - sehr gut war sein sager in der sendung, ich zitiere ihn mal sinngemäß: "die, die den wolf begrüßen, in den warmen zimmern wiens - dass viele menschen in der stadt ankömmlinge wie den wolf und den biber begrüssen, aber dann, in ein paar jahren und jahrzehnten vom schaden nichts mehr wissen möchten!"

Lest der leicht auch die Beiträge von unsern weltfremden Mitgliedern? Warat interessant welchen Nick er hier hat.

Anhang anzeigen 3359963

Wieder mal typisch, im türkisblauen Bildungsprogramm gehts nur um Noten, anstatt sich um den sicheren Schulweg für die kleinen Patscherl zu kümmern!
Ich fordere Abholung vor der Haustür um den reißenden Wölfen im Wiener Wald keine Gelegenheit zu bieten. :shock:
du trinkst echt zu viel von dem dosengschloder......des verringert die denkfähigkeit enorm............

Anhang anzeigen 3359963

Und kannst du auch etwas zum Thema Wölfe (die Raubtiere) in Österreich beitragen? :)

Klingt nach Sonntagsjägern. Hauptsache billig und schießen. Und wahrscheinlich wenig Ahnung, dass zur Jagd auch Hege gehört. Aber es gibt eben auch Jäger und Jäger. Leider.

wem sagst des....mein schwiegervater ist Konsorte, und hat 3 jäger zum ausgang. bitten und betteln muss er, wenn was zum reparieren ist...
ab 29.4. werdens alle fleissig....weil da Maibock ansteht:lol:

Bei uns auch, wenn auch nicht so schlimm wie in NÖ. Mais mögen sie halt sehr, sehr gerne und durch das viele Futter steigt natürlich auch die Population. Ich weiss von Bekannten, die kommen mit dem schießen nicht nach, stehen aber durch die Landwirte stark unter Druck. Und den Schaden müssens die Jagdeigner ja auch zahlen.

Bei mir sind sie auf der Alm ein Problem. Sie graben den ganzen Boden um und im Sommer bricht sich dann das Weidevieh die Haxen wenn es in so ein Loch steigt.

Zwischen Bache und Frischlingen kann es durchaus lebensgefährlich werden! :rofl:
ja........aber sie werden auch schön angefüttert von den Jägern, damit die faulen Hunde unter ihnen nur an einen gewissen hochstand müssen u sich sonst nicht anstrengen müssen....

Dafür gibt es hier die abendländischen Weisen, reitende Hilfssheriffs und einen pathologischen Kapuzenwichser ...

Und dann gibt es noch diese Mafia .....
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Danke für den reitenden Hilfsscheriff. Ich nehme es als Kompliment. :)
Und um kurz auf das Thema Tiertransporte einzugehen.....das ist nur graußlich. Ich kenne es aus der Norikerzucht, wo jährlich viele nicht für die Zucht passenden Fohlen bei den Versteigerungen auf die LKWs geprügelt werden und den Weg nach Italien antreten. Als reitender Hilfsscheriff versuche ich deshalb immer Fohlen an Interessenten zu vermitteln. Mein Ava war auch ein Schlachtkandidat....selber ausgebildet und jetzt ein zuverlässiger Freund. :)

@Mitglied #25356 Das Problem mit den Ausgehern dürfe weit verbreitet sind. Ich kenne da auch einige Fälle. Wenns es um einen Bock oder einen tollen Hirsch geht, super...sonst nicht so interessant. Und die Bauten hat gefälligst der Jagsbesitzer zu machen.

Danke für den reitenden Hilfsscheriff. Ich nehme es als Kompliment. :)
Und um kurz auf das Thema Tiertransporte einzugehen.....das ist nur graußlich. Ich kenne es aus der Norikerzucht, wo jährlich viele nicht für die Zucht passenden Fohlen bei den Versteigerungen auf die LKWs geprügelt werden und den Weg nach Italien antreten.
Dabei warst du damit in keiner Weise gemeint:schulterzuck: Im Gegenteil, ich schätze deine Beiträge.:up:
Tja, sehr schlimm was auch mit Pferden hierzulande abgeht. Gut, dass du es erwähnt hast.
Übrigens, eine meiner Töchter ist auch leidenschaftliche Reiterin mit zwei Isländer Stuten und demnächst gibts ein Fohlen. Also ein klein wenig Bezug zu Tieren habe ich auch;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei warst du damit in keiner Weise gemeint:schulterzuck:
Tja, sehr schlimm was auch mit Pferden hierzulande abgeht. Gut, dass du es erwähnt hast.
Übrigens, eine meiner Töchter ist auch leidenschaftliche Reiterin mit zwei Isländer Stuten und demnächst gibts ein Fohlen. Also ein klein wenig Bezug zu Tieren habe ich auch;)
bist nicht alleine - meine tochter machte Praxis in Island - mittlerweile reitlehrerin mit eigenen Isländer - jedoch alles vorbeigeredet an dem eigentlichen Problem.....

die sogenannten tierschützer sind nur dann da - um a armes muhkuhli auf gut aiderbichl unterzubringen - spenden sammeln - liebe teirschützer geht's raus und protestierts - ihr wisst wo diese Transporter fahren und da macht euch wichtig......

gibt noch andere gelegenheiten: heute in der morgendämmerung, knapp neben dem waldrand im nirgendwo, kreuzung zweier einspuriger güterwege, das nächsten haus gut einen kilometer entfernt und rundum genau nix, stehen wie jeden tag die drei kleinen patscherl aus den beiden höfen dort am treffpunkt mit dem schulbus zur volksschule. wenns gut geht kommt dort sonst zweimal in der stund ein auto oder ein traktor vorbei. und dann ein ausgehungertes wolfsrudel ...

Report vom 28.11.2017 um 21.05 Uhr
bravo Pröll - hat ja auch ein herz für Bauern u jäger, nicht nur für Weinköniginnen.......

ja........aber sie werden auch schön angefüttert von den Jägern, damit die faulen Hunde unter ihnen nur an einen gewissen hochstand müssen u sich sonst nicht anstrengen müssen....

Das ist ein weitverbreiteter Irrtum der Nichtjäger, dass wir es aus Faulheit machen. Wenn möglich sollen sie von landwirtschaftlichen Schadflächen weggelockt werden... ist verdammt schwierig, wenn 100ha nur Mais vor dir stehen...:verwirrt: Ich kenne immer mehr Reviere, die nur mehr verpachtet werden, wenn Wildschaden ausgeschlossen wird, das finanzielle Risiko ist sonst zu hoch. :verwirrt: Maisanbau, sehr milde Winter und wiederholte Eichen- und Buchenmastjahre erhöhen die Sauenbestände enorm. Aber nicht mehr lange: die Afrikanische Schweinepest steht vor der Tür...:fies:

bravo Pröll - hat ja auch ein herz für Bauern u jäger, nicht nur für Weinköniginnen.......

Sind zwei verschiedene Prölls... der Blade, der jetzt Landesjägermeister von NÖ ist, :kotzen:hat vorher die Bundes-ÖVP in den Sand gefahren, der glatzerte Pröll :poppen: mit Faible für Weinköniginnen ist, glaub ich, der Onkel.

Zurück
Oben