Wölfe in Österreich

sehr cool, du hast von Bio Weidehaltung genau keine Ahnung !!
Ich glaube du hast gar keine Anhnung was Landwirtschaft bedeutet !

Ich hab nur unnützes halb wissen bezüglich Bio Haltung... Aber ich meine gehört zu haben wenn du deinem Vieh ein paar "Spielsachen" wie so salzsteine zum schleck en oder was das sein soll in den Käfig/Stall aufhängst, soll dies schon Bio Haltung sein...
Also jaa... Wie gesagt bin kein Landwirt... Also wieso sollte ich mich damit auskennen....
Vielleicht bringts ja was das Vieh besser zu schützen.... Höhere stabilere Zäune z. B.
Wird aber wahrscheinlich zu viel Investition sein...
 
Ich hab nur unnützes halb wissen bezüglich Bio Haltung... Aber ich meine gehört zu haben wenn du deinem Vieh ein paar "Spielsachen" wie so salzsteine zum schleck en oder was das sein soll in den Käfig/Stall aufhängst, soll dies schon Bio Haltung sein...
Also jaa... Wie gesagt bin kein Landwirt... Also wieso sollte ich mich damit auskennen....
Vielleicht bringts ja was das Vieh besser zu schützen.... Höhere stabilere Zäune z. B.
Wird aber wahrscheinlich zu viel Investition sein...

Nit bös sein: du hast vom Thema keine Ahnung. Den Biobauern wird detailliert vorgeschrieben, wie sie wirtschaften müssen. Freie Weide ist einer der wichtigsten Anforderungen. Und höhere, stabile Zäune SIND teuer und trotzdem nicht immer raubwildsicher. Ein 200kg Bär marschiert durch oder klettert darüber... Wölfe haben schon 1,50m hohe Zäune überwunden...
 
Ich hab nur unnützes halb wissen bezüglich Bio Haltung... Aber ich meine gehört zu haben wenn du deinem Vieh ein paar "Spielsachen" wie so salzsteine zum schleck en oder was das sein soll in den Käfig/Stall aufhängst, soll dies schon Bio Haltung sein...
Also jaa... Wie gesagt bin kein Landwirt... Also wieso sollte ich mich damit auskennen....
Vielleicht bringts ja was das Vieh besser zu schützen.... Höhere stabilere Zäune z. B.
Wird aber wahrscheinlich zu viel Investition sein...
Wie du selbst sagst, du hast keine Ahnung. Und betroffen bist du auch nicht.
Ich halte Noriker und ich brauch weder Wolf noch Bär.
 
Zurück
Oben