Wölfe in Österreich

Oftmals erlebt. Ich bekomme mindestens zwanzig Hilferufe im Jahr, dass wir auf Sauen ansitzen müssen oder mit den Hunden durch den Mais sollen. Der grossflächige Maisanbau, dazu Eichel- und Buchenvollmast und mildes Klima begünstigt die Ausbreitung der Sauen.
Wenigstens haben die keine Schonzeit mehr, soweit ich gehört hab.
Bringt in Wien aber auch nix...
 
Wenigstens haben die keine Schonzeit mehr, soweit ich gehört hab.
Bringt in Wien aber auch nix...

Doch, führende Bachen haben in den meisten Bundesländern Schonzeit, bis die Frillis sich selber versorgen können. Das ist der Fall, wenn sie ihre Streifen verlieren. Abgesehen davon ist es kontraproduktiv, die Leitbache zusammenzuschiessen. Aus einer Rotte erlege ich möglichst den schwächsten Frilli, schmeckt sehr gut und der Rest der Rotte meidet einige Zeit das Feld.
 
Die Tiere..egal welcher Art, waren schon vor uns Menschen in unserer Region.
Auch Wölfe.
Sie wurden nur aus ihrer natürlichen Umgebung vertrieben bzw. leider auch ausgerottet.
Aber...Sie werden sicher nach dem Ende der Menschheit noch hier sein!!!!!
 
Die Tiere..egal welcher Art, waren schon vor uns Menschen in unserer Region.
Auch Wölfe.
Sie wurden nur aus ihrer natürlichen Umgebung vertrieben bzw. leider auch ausgerottet.
Aber...Sie werden sicher nach dem Ende der Menschheit noch hier sein!!!!!

Schmarn. Der Wolf wurde nie ausgerottet, es gibt aktuell 20.000 - 25.000 Wölfe in Europa. Nur passt er nicht in eine intensiv landwirtschaftlich genutzte Kulturlandschaft und wenn sich mehrere Rudel bilden, werden die geschädigten Landwirte rebellieren. Der gewilderte Wolf in Sellrain war erst der Anfang.
 
Die Tiere..egal welcher Art, waren schon vor uns Menschen in unserer Region.
Auch Wölfe.
Sie wurden nur aus ihrer natürlichen Umgebung vertrieben bzw. leider auch ausgerottet.
Aber...Sie werden sicher nach dem Ende der Menschheit noch hier sein!!!!!
Schmarn. Der Wolf wurde nie ausgerottet, es gibt aktuell 20.000 - 25.000 Wölfe in Europa. Nur passt er nicht in eine intensiv landwirtschaftlich genutzte Kulturlandschaft und wenn sich mehrere Rudel bilden, werden die geschädigten Landwirte rebellieren. Der gewilderte Wolf in Sellrain war erst der Anfang.
Genau lesen!!!!!!
 
ich glaube eher es wird eine Kreisdiskussion werden /sein !!
im Wlad4 war schon länger keier mehr zu sehen...also wolf meine ich.
die Menschen sind zum Glüch auch rar im wald4 !!
lg
 
Ich bin fassungslos wie die Wölfe hier verhamlost werden , sicher solltet ihr Angst vor dieser wilden Bestie haben. Auch dieses erzählen das man froh ist das die Natur sich erholt und Tierarten die vom aussterben bedroht waren wiederkehren kann ich nicht verstehen. Was fällt der Natur ein dort leben zu entwickeln wo ihr euren Zweitwohnsitz habt ..... Ausrotten jagen bis zum letzten , dann aber mit allen wilden Tieren selbst die im Zoo . Dort sollte man dann eine Ausstellung machen es waren einmal .....und dann kam der Mensch .....ironie solltet ihr bemerkt haben
 
Ich bin fassungslos wie die Wölfe hier verhamlost werden , sicher solltet ihr Angst vor dieser wilden Bestie haben. Auch dieses erzählen das man froh ist das die Natur sich erholt und Tierarten die vom aussterben bedroht waren wiederkehren kann ich nicht verstehen. Was fällt der Natur ein dort leben zu entwickeln wo ihr euren Zweitwohnsitz habt ..... Ausrotten jagen bis zum letzten , dann aber mit allen wilden Tieren selbst die im Zoo . Dort sollte man dann eine Ausstellung machen es waren einmal .....und dann kam der Mensch .....ironie solltet ihr bemerkt haben
Bist Bauer? Viehhalter?
 
Zurück
Oben