Wölfe in Österreich

Kurze Mittagspause gg
Wie ist denn der stand der Dinge seitbich weg war?
wieder ein paar Kinder vom bösen wolf gefressen worden? :DIMG_20200903_125448.jpg
 
Ich hab nur unnützes halb wissen bezüglich Bio Haltung... Aber ich meine gehört zu haben wenn du deinem Vieh ein paar "Spielsachen" wie so salzsteine zum schleck en oder was das sein soll in den Käfig/Stall aufhängst, soll dies schon Bio Haltung sein...
Also jaa... Wie gesagt bin kein Landwirt... Also wieso sollte ich mich damit auskennen....
Vielleicht bringts ja was das Vieh besser zu schützen.... Höhere stabilere Zäune z. B.
Wird aber wahrscheinlich zu viel Investition sein...

naja du kannst mal hier nachlesen:



 
Kein Tier ist empathisch bei der Jagd und jeder Verlust ist schmerzlich....mein Kommentar bezog sich auf das Risiko für den Mensch
 
Aber dafür kann so eine Rotte ein gesamtes Feld umgraben und somit die Ernte runieren.

Oftmals erlebt. Ich bekomme mindestens zwanzig Hilferufe im Jahr, dass wir auf Sauen ansitzen müssen oder mit den Hunden durch den Mais sollen. Der grossflächige Maisanbau, dazu Eichel- und Buchenvollmast und mildes Klima begünstigt die Ausbreitung der Sauen.
 
Wolfi wollte wieder mal spielen: 90 tote und vermisste Schafe in Lavant
 
Wolfi wollte wieder mal spielen: 90 tote und vermisste Schafe in Lavant

das ist aber schon heftig !!!!!!!!!!!!!!!!
eine oder eher ein Rudel?
 
Zurück
Oben