Wölfe in Österreich

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
da lebt jemand jahrzehntelang friedlich irgendwo am Land - ohne Wölfe
ganz so jung ist das Thema aber eh nicht

mein Mann hat schon vor 30 Jahren im Waldviertel gelebt
und auch damals gab es angeblich schon, vereinzelt, Wolfssichtungen und Risse, nur hat das damals noch niemand ernst genommen
aussage eines Jägers damals: siehst du einen Wolf, gibt es mehrere, wie bei Kakerlaken

bitte, das ist nicht von mir, sondern nur rezitiert

ich weiss jetzt ned genau, wie schafe von Versicherungen abgegolten werden, bei wildtieren ist es aber so, dass der zuchtwert berechnet und gezahlt wird..
z.B ein reh 10kg, da wird nicht das gewicht bezahlt, sondern der zuchtwert. meine hundeversicherung bezahlte damals für das reh 2.200,-- öS

ganz so jung ist das Thema aber eh nicht

mein Mann hat schon vor 30 Jahren im Waldviertel gelebt
und auch damals gab es angeblich schon, vereinzelt, Wolfssichtungen und Risse, nur hat das damals noch niemand ernst genommen
aussage eines Jägers damals: siehst du einen Wolf, gibt es mehrere, wie bei Kakerlaken

bitte, das ist nicht von mir, sondern nur rezitiert
Nun, eine literarische Schöpfung wirds ja wohl eher nicht sein! ;)

gegen eine Herde Wölfe kann sich auch eine Kuh auf Dauer nicht verteidigen
wenns schon einem Elch nicht gelingt
Sicher nicht, aber dafür gibts bei mir eben fünf Laufställe, da kommt so schnell kein Wolfsrudel rein. Und dann hamma noch den Ernie, da kommt kein Wolf dran vorbei, außer er verkleidet sich als Großmutter, und ned mal dann bin ich davon überzeugt.
Auch wenn der uns morgen verlassen wird, er ist ja ned der Einzige. Ein ganz lieber übrigens, aber ich denk mal mit seinen 900 KG ein echt ernst zu nehmender Gegner.

ach, weisst du, ich bin halt leider nicht so gebildet wie du, ich lass dir den Vortritt :D
:roll: ....man muss nicht alles immer negativ sehen,... Es könnte ja auch sein, dass jemand einfach auf einen Fehler hinweist....und gerade solche Fehler können im realen Leben WIRKLICH peinlich sein.
Du kannst natürlich auch einfach infantil reagieren und weiterhin glauben, dass ich mich über dich lustig machen wollte....
:)

Zurück
Oben