Du gehst recht in der Annahme. Aber da ich derzeit mit meinem Volksschulkind die "grandiosen" Neuerungen der Orthographie (Ortho nocht mit "h" ??? "graphie" wurde sicher schon zu "grafie" ) erleben darf, wundere ich mich selbst auch über nichts mehr.
"Stengel" ist jetzt "Stängel". Weil's von "Stange" kommt.
Die Lehrerin hat dieses Dilemma zuletzt bei der Beschriftung der Einzelteile einer Blüte elegant mit "Stiel" umschifft.
Das soweit zur neuen Rechtschreibung.
Back on topic:
Als ebenfalls Alleinerzieher (wenn auch "nur" in 50/50 Teilung) kann von ähnlichen Erfahrungen berichten. Viele alleinerziehende Mütter sehen mal in erster Linie "endlich einen Mann der sich um sein Kind kümmert" und meinen gleich, mit mir einen Ersatzvater und mit meiner Tochter ein Ersatzgeschwisterchen einzuchecken. Offensichtlich ist dies bei Dir nicht der Fall, ergo ist Dein Bestreben nach dem Ersatzdaddy eben nicht vorhanden.
Offensichtlich ist es für viele Menschen ein Widerspruch, dass man sowohl mit großer Freude Daddy sein kann, aber an den Tagen an denen die Kleine bei ihrer Mama ist, dennoch sehr die Freuden des Single-Lebens genießt. Und zu denen gehören auch entspannte Treffen die AUCH entspannten Sex beinhalten.
Auch wenn MANN nicht auf der Suche nach einer Ersatzmama ist und auch wenn MANN in der Lage ist, seinen Haushalt selbst zu schupfen bzw. sich den Luxus einer Putzfrau leisten kann und will.