Also ich denke, dass es hier eine Mischung aus verschiedenen Ursachen gibt, die zu einer zumindest subjektiv empfundenen Verschlechterung in der P6 Branche geführt hat.
Die Teuerung bzw Inflation ist sicher einer der bedeutendsten Ursachen. Die Kaufkraft der Generation 25 bis 40 ist heute sicher niedriger als vor 15 bis 20 Jahren womit ganz simpel weniger Geld für diese alles andere als lebenswichtigen Späße zur Verfügung steht.
Meiner Meinung nach ist aber ein weiterer großer Punkt die Verschlechterung des Angebotes/Service insgesamt. Die Attraktivität der Girls im Vergleich zu früher ist ebenfalls signifikant gesunken. Zumindest empfinde ich das so. Einer der Gründe dafür wird sein, was unter anderem der Kollege pimp (oder war es privat1), hier einmal berichtet hat.
In einem russischen Forum, ähnlich dem erotikforum aber eben für Prostituierte, konnte man lesen (so der Kollege) wie sich Damen über die Kunden in Europa unterhielten und da war Österreich praktisch Schlusslicht. Der Grund: weil die Kunden in Österreich hier so unfreundlich wären.
Zudem habe ich von Mädels persönlich, nicht nur einmal gehört, warum die Hübschen und Guten einen großen Bogen um Wien machen.
Erstens, das ständige Schreien nach AO.
Zweitens, die permanenten Preisverhandlungen.
Und nicht zuletzt der Hauptgrund: die hohe Anzahl von Migranten und "Kulturbereicherern" in Wien.
Die Araber sind scheinbar auch unter den Prostituierten nicht gerade top beliebt, wahrscheinlich weil sie komplett anders sozialisiert wurden und Frauen von vornherein als Menschen zweiter Klasse betrachten. Aber das wäre wieder ein Thema für einen eigenen Thread der wahrscheinlich ständig zensuriert würde. Die Aussage der Damen bleibt aber trotzdem ein Faktum, dass Sie mit diesen Kunden keine Freude haben und deshalb viele die Stadt meiden.
Das sind schon eine ganze Menge Gründe die erklären, warum die guten Mädels halt eher nach Frankreich, nach London, nach Dubai oder in die Schweiz gehen. Attraktive Tschechinnen und Ungarinnen verirren sich nur mehr selten nach Österreich bzw Wien) Die zweite oder dritte "Liga" der Mädels landet dann in Wien. Ich meine, in Wien sind gefühlte 95% Rumäninnen. Das muss man halt wollen. Und die wissen selber wie schlecht ihr Service ist. Nicht umsonst sind sie die einzige Nation, die ihre Herkunft mit Spanien oder Italien versucht zu verschleiern.
Ich bin jetzt seit etwa eineinhalb Jahren, wieder Single und im Rotlicht am Stöbern. Aber es liegt einfach am Angebot und der massiven Intransparenz, die mich oft zögern lässt. Und selbst dann waren meine Erfahrungen leider mehrheitlich negativ.
Ums "sich leisten können" geht es auch bei einer bestimmten Klientel gar nicht. Die Geldmittel wären schon vorhanden, aber sie haben die Erfahrung und den Grundsatz, sich einfach nicht mehr verarschen zu lassen von falschen, alten oder stark manipulierten Bildern, von falschen Angaben in den Profilen zu Herkunft, Größe, Cup size und vor allem zum Alter.
Wenn wir schon mehrmals die Inflation erwähnten, dann würde ich behaupten, dass auch die Täuschung eine massive Inflation erfahren hat. Musste man vor 15 bis 20 Jahren nur etwa vier bis fünf Jahre zu den Angaben im Internet dazu addieren um das ungefähre wahre Alter zu treffen, muss man heute schon fast 10 Jahre hinzu addieren. So sehr wird heute schon gelogen und da gibt es genug Beispiele und auch die Residenz ist mit ihren Lügengeschichten ganz vorne dabei. Natürlich formiert sich dadurch im Laufe der Zeit eine signifikant nicht zu geringe Gruppe von Kunden, die sich sagen, nein da mache ich nicht mehr mit, ich lass mich nicht (mehr) verarschen.
Stimme aber der hier bereits mehrmals geäußerten Meinung ebenfalls zu, dass hübsche Mädels vor allem mit gutem, kundenorientierten Service nach wie vor bestens gebucht sind.
Auch wenn diese Teen Amy Heidi Rapunzel Skyla (oder wie sie sich gerade nennt) absolut optisch nicht mein Fall ist (obwohl ich fix auf schlanke Frauen stehe aber die ist einfach nur gruselig) scheint sie aufgrund ihres Services (trotz des hohen Stundenpreises) sehr gut gebucht zu sein. Behauptet sie zumindest in ihrem Telegram Channel. Diesen Kanal kann ich übrigens jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt sie zu buchen. Ich war nämlich knapp davor, aber nachdem was ich dort auf Telegram von ihr gelesen und gesehen habe - Nein danke. Du kommst aus dem ungläubig Kopfschütteln nicht mehr heraus.

Marisa von BS zB hat ein tolles Service, einen wahnsinns Body und einen fairen Preis. Solche Mädels werden halt gut gebucht. Glaube ich zumindest.
Aber die durchschnittlichen oder sogar unterdurchschnittlichen Angebote mit völlig überzogenen Preisen werden mehr. Das hat dann alles zusammengerechnet irgendwo seine Auswirkungen, gerade wenn die Jungen weniger Geld haben, die anderen Kunden einfach klüger geworden sind und die wahren Juwelen erst gar nicht nach Österreich kommen bzw hübsche autochtone Österreicherinnen gar nicht mehr in die Branche einsteigen.
Es ist wie eingangs schon erwähnt eine toxische Mischung aus vielen Ursachen, die insgesamt zu der von vielen als subjektiv empfundenen Verschlechterung in der Branche geführt hat.