Wo geht’s hier zu den Kabelbindern? Hilft "Fifty Shades of Grey" Beziehungen?

Mitglied #68268

Mitglied
Männlich Hetero Schweiz, Aargau
Registriert
26.7.2007
Beiträge
184
Reaktionen
63
Punkte
28
Hallo miteinander,

Ich bin beim Nachrichten Lesen heute mal wieder über ein "Fifty Shades of Grey" Thema gestolpert:

http://orf.at/stories/2264816/2264834/

Die Bücher hab ich nicht gelesen, das sage ich gleich vorne weg. Diskussionen a la "Soft-Spielchen für Verklemmte" usw. habe ich aber mitbekommen und gemerkt, dass diese Buchreihe meist recht negativ betrachtet wird. Oder zumindest sah die Tendenz danach aus.

Wie die Sache nun aber vermarketet wird, ist extrem. Gerade gestern beim Stöbern in einem online Sex-Shop musste ich feststellen, dass es inzwischen zig "Shades of Grey" Produkte gibt... von Bondage Sachen, Peitschchen, Vibratoren, ... bis zum Cockring. Alles dabei.

Und dann heute dieser Beitrag in den Nachrichten, wonach sich Baumärkte scheinbar bereits auf einen Ansturm vorbereiten. :)

Wenn das wirklich der so große Renner wird, dann frage ich mich gerade, ob diese Geschichte nicht ein Segen für viele "verklemmte" Paare sein könnte. Solche, bei denen Wünsche, Neues auszuprobieren, vorhanden sind, sich aber nicht getraut wird darüber zu reden. Beispiele gibt es hier im Forum genügend (deswegen stelle ich das Thema auch unter Beziehung/Partnerschaft, denke da passt es gut hin). Fifty Shades of Grey könnte bei so machen zu einem Eisbrecher werden... man sieht sich den Film mal gemeinsam an oder liest das Buch, spricht als Paar darüber und vielleicht... gibt es bei manchen dann als Paar die Idee, etwas Neues auszuprobieren.

Was denkt ihr darüber? Hilft "Fifty Shades of Grey" Beziehungen, bei denen das Thema Sexualität und Spiele ins Stocken geraten ist oder vielleicht gar noch nicht so richtig in Fahrt kommen konnte? Bin gespannt wie ihr das seht.

Ich fände es jedenfalls toll, wenn sich bei manchen Paaren dadurch etwas tut... ganz egal ob die Buchreihe nun gut oder schlecht ist.

Wünsche einen schönen Tag,
euer fun4ever :)
 
Wie die Sache nun aber vermarketet wird, ist extrem. Gerade gestern beim Stöbern in einem online Sex-Shop musste ich feststellen, dass es inzwischen zig "Shades of Grey" Produkte gibt... von Bondage Sachen, Peitschchen, Vibratoren, ... bis zum Cockring. Alles dabei.

Und dann heute dieser Beitrag in den Nachrichten, wonach sich Baumärkte scheinbar bereits auf einen Ansturm vorbereiten. :)

schau, du musst das so sehen: wenns heute schon in sexshops akku-schrauber als fickmaschinen verhökern, ist das bloß eine legitime rache der baumarkt-branche ...

:lalala:
 
Was denkt ihr darüber? Hilft "Fifty Shades of Grey" Beziehungen, bei denen das Thema Sexualität und Spiele ins Stocken geraten ist oder vielleicht gar noch nicht so richtig in Fahrt kommen konnte?

grundsätzlich hilft jede weiterentwicklung/abwechslung/spannung in der erotik. weil erotik IST weiterentwicklung/abwechslung/spannung. nur: wenn ich dafür schon einmal das erscheinen eines bestimmten buches/filmes/hypes brauche, dann ist da schon einmal der wurm drin. und außerdem: wieso jetzt die ganze welt sich in diese richtung dreht ... keine ahnung. was wär, wenn ein film übers arschficken rausgekommen wär? würde die ganze welt dann ...???

:schulterzuck:

abgesehen davon, dass das buch m.e. - schon vom reinlesen her - ein ziemlicher topfen ist. einzig interessant war die reaktion der leute, als meine süße das im thailand-urlaub am pool gelesen hat.

:hahaha:
 
wieso jetzt die ganze welt sich in diese richtung dreht ... keine ahnung. was wär, wenn ein film übers arschficken rausgekommen wär? würde die ganze welt dann ...???

Ganz ehrlich? Ja, ich denke schon... :) es kommt nur drauf an wie breitflächig und "massentauglich" ein Thema aufbereitet wird.

Host scho amoi nochdenkt, wie wir Alle "vermarktet" werdn?

Wir werden vermarktet? Erzähl mal wie du das meinst...

Was sicherlich der Fall ist: wir werden so manipuliert, dass wir Dinge kaufen, die wir eigentlich gar nicht wollen/brauchen. Ohne diesen Effekt würde es der Wirtschaft noch viel schlechter gehen als eh schon. ;-)
 
Ganz ehrlich? Ja, ich denke schon... :) es kommt nur drauf an wie breitflächig und "massentauglich" ein Thema aufbereitet wird.

ja, das denke ich auch. aber aus dem sieht man eigentlich, welche bandbreite in uns schlummert. man braucht bloß auf die knöpfchen drücken. und schon bekommst du, was du bestellt hast: vom menschenfreund bis zum killer, vom romantisch-schmachter bis zum hardcore-massenficker.

Wir werden vermarktet? Erzähl mal wie du das meinst...

Was sicherlich der Fall ist: wir werden so manipuliert, dass wir Dinge kaufen, die wir eigentlich gar nicht wollen/brauchen. Ohne diesen Effekt würde es der Wirtschaft noch viel schlechter gehen als eh schon. ;-)

an dem werden auch die manipulationen in zukunft nix mehr ändern. aber es stimmt schon. wäre 50 shades bloß ein groschenroman in der trafik würde kein hahn nach kabelbindern krähen.
 
Wir werden vermarktet? Erzähl mal wie du das meinst...

Die Antwort schreibst eh schon selbst!

wir werden so manipuliert, dass wir Dinge kaufen, die wir eigentlich gar nicht wollen/brauchen. Ohne diesen Effekt würde es der Wirtschaft noch viel schlechter gehen als eh schon. ;-)

Kauf ma jetzt Alle kabelbinder, ob ma's brauchen, oda ned,....nur dass es der Wirtschaft besser geht? :hmm:
 
Um der Beziehung/dem Sexleben wieder Schwung zu geben braucht man nicht so ein Lulubuch.
 
Um der Beziehung/dem Sexleben wieder Schwung zu geben braucht man nicht so ein Lulubuch.

Haha, ja genau - das sind so die Meinungen und die Tendenz, die ich in etwa mitbekommen habe.
Das Buch ist scheinbar Mist, aber trotzdem bewegt es einiges... findest du nicht? Ich denke, manchen Paaren wird das sicherlich dabei helfen das Eis zu brechen.
 
Kauf ma jetzt Alle kabelbinder, ob ma's brauchen, oda ned,....nur dass es der Wirtschaft besser geht?

Das nicht, nein. Genau umgekehrt ist es... der Wirtschaft geht es besser weil wir Zeugs kaufen, das wir glauben zu brauchen.
Und ohne diesen Effekt würde das ganze System ohnehin nicht funktionieren.
 
Gähn. :zzz:
In China wenn ein Fahhrad umfällt ist noch interessant dagegen. Unglaublich, mit was sich die Lemminge alles die Zeit vertreiben. :confused:
 
Wenn der Film im Free-TV ist und ich zufällig beim Zappen drauf stoße werde ich mir 10-15 Minuten gönnen. Habe aber jetzt schon die Befürchtung, dass es bei den 15 Minuten maximal bleiben wird.
Interessant finde ich es, dass man echt den Verkäufern in manchen Baumärkten sagt, sie sollen das Buch lesen und den Leuten dann bei der Auswahl helfen. Rennt man echt in den Baumarkt für SM-Sachen? Unerotischer geht es wohl kaum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gähn. :zzz:
In China wenn ein Fahhrad umfällt ist noch interessant dagegen. Unglaublich, mit was sich die Lemminge alles die Zeit vertreiben. :confused:

Warum geht's du dann eigentlich nicht in die Threads, die dich interessieren? Falls es die gibt, denn außer ziemlich blöd reden und stenkern, hast noch nie was vorgebracht
 
Fifty Shades of Grey....

Ich kenn jetzt schon das UNWORT/UNWÖRTER 2015 :roll:

... I kanns nimma hören/lesen....
 
Wenn der Film im Free-TV ist und ich zufällig beim Zappen drauf stoße werde ich mir 10-15 Minuten gönnen. Habe aber jetzt schon die Befürchtung, dass es bei den 15 Minuten maximal bleiben wird.
Interessant finde ich es, dass man echt den Verkäufern in manchen Baumärkten sagt, sie sollen das Buch lesen und den Leuten dann bei der Auswahl helfen. Rennt man echt in den Baumarkt für SM-Sachen? Unerotischer geht es wohl kaum.

Wenn sie im Baumarkt liegen, sind sie noch unerotisch, aber man kann was sehr erotisches daraus machen, dazu benötigt Mann allerdings Fantasie und Geschick mit den Händen. Wahrscheinlich wird es gut (für die Frauenwelt) sein, dass du schnell weiter zappst
 
@bikinghunter: Hast also den Wink nicht behirnt, dass man solche Sachen in einem Erotikshop kaufen sollte...
 
Mich wundert es jedes mal wie viele Menschen ein so langweiliges, gestörtes und/oder gar nicht vorhandenes Sexleben haben müssen um auf jeden *zensiert* (Blödsinn :lalala:) anzuspringen und ewig jede Kleinigkeit daraus diskutieren zu müssen...
 
Zurück
Oben