Wird Sex aussterben?

Sex zwischen Menschen wird erst aussterben, wenn die Menschheit ausgestorben ist.
Bis dahin wird sich nicht viel ändern. Unser Fortpflanzungstrieb ist sehr stark und tief in uns verwurzelt.
Das würde noch ein paar tausend Jahre dauern, bis wir Diesen verlieren.

Unlust kennt doch jeder von uns. Das sind Phasen im Leben die man mal durchmacht. Betonung auf Phasen.
Mir fällt in meinem Umfeld auch nicht auf, dass die Leute weniger Sex miteinander haben. Es wird vllt. weniger darüber gesprochen als vor ein paar Jahren, aber da waren wir alle auch Mitte Zwanzig und haben unsere neuen Erlebnisse und Erfahrungen miteinander ausgetauscht.
Mittlerweile sind die meisten fest vergeben und wirken auch nicht untervögelt ;)

Andererseits haben wir auch das Problem der sogenannten Überbevölkerung. Wir kratzen an der 8 Milliarden-Marke und man weiß inzwischen, dass die Ressourcen für jeden Menschen erstens ungleich verteilt sind und zweitens viel zu wenig nachhaltig gewirtschaftet wird. Während die Entwicklungsländer weiterhin ausgebeutet werden und die Kindersterblichkeit viel zu hoch ist, werden in den westlichen und reicheren Ländern Kinder ohne Ende produziert und nicht selten ungewollt. In Österreich haben wir pro Jahr durchschnittlich sechs Tausend Abtreibungen und doppelt so viele ungewollte Schwangerschaften.

Wie du schon geschrieben hast, ist es ein massives Umverteilungsproblem. Uns in der ersten Welt geht es nur so gut, weil es den anderen in der zweiten und vor allem dritten Welt nicht gut geht. Daraus schöpfen wir unseren Reichtum und Luxus den wir alle genießen (auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, also den Luxus).

Der Punkt mit der Überbevölkerung stimmt so nicht. Da haben noch zwei/drei Milliarden Platz.

Im Moment bauen wir aber mehr Ressourcen unseres Planeten ab, als dieser wieder herstellen kann. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis alles kollabiert.
Ich hoffe nur, dass ich Das nicht mehr erleben werde.

Das sind zB. auch Gründe, warum ich keinen Nachwuchs in die Welt setzen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unlust kennt doch jeder von uns. Das sind Phasen im Leben die man mal durchmacht. Betonung auf Phasen.
;)

Ich denke, dass ist der Punkt.
In unserer hochtechnisierten Welt, in der die Geschwindigkeit stetig zunimmt, bleibt einfach zu wenig Zeit für die schönste Nebenbeschäftigung der Welt übrig.
Und diese Unlustphasen werden eben immer mehr. Begleitet von (wie überraschend) immer mehr frustrierten Menschen.

Vor 3-4 Jahrhunderten

Da geb ich dir recht, aber im Vergleich zu den 70er Jahren wo man den Eindruck hatte, die Dinge kommen endlich in Bewegung, erlebt man heute wieder so etwas wie eine darüber spricht man doch nicht Mentalität. Eigentlich eine Trendumkehr.

Nochmal, das Erotikforum ist natürlich kein geeignetes Referenzportal.

Ich denke, dass ist der Punkt.
In unserer hochtechnisierten Welt, in der die Geschwindigkeit stetig zunimmt, bleibt einfach zu wenig Zeit für die schönste Nebenbeschäftigung der Welt übrig.
Und diese Unlustphasen werden eben immer mehr. Begleitet von (wie überraschend) immer mehr frustrierten Menschen.

Ich habe mich vor einem Jahr dazu entschieden, nicht mehr auf (a)sozialen Netzwerken zu sein. Ich muss durch meinen Job und das Studium notgedrungen dort sein, aber das hält sich in Grenzen.

Man muss sich der Geschwindigkeit nicht anpassen. Es geht sehr gut, wenn man sein Leben entschleunigt. Man versäumt deshalb auch nichts ;)

Da geb ich dir recht, aber im Vergleich zu den 70er Jahren wo man den Eindruck hatte, die Dinge kommen endlich in Bewegung, erlebt man heute wieder so etwas wie eine darüber spricht man doch nicht Mentalität. Eigentlich eine Trendumkehr.
Im Vergleich zu den 70er und 80er Jahren???

Da haben wir heute eine wunderbar etablierte Swingerszene mit Clubs, Saunen, Foren, Sexpartys, Fetischpartys und jeder Form von freier Auslebung seiner Sexualität!!!
Die "freie Liebe" Bewegung die damals stattgefunden hat ist NICHT verschwunden! Die hat sich entwickelt... ist eine Subkultur geworden... und heute vielleicht nicht so integriert oder akzeptiert in der Gesellschaft wie sie es in meinen Augen sein sollte.
Aber auch die kulturellen Umschwünge würd ich jetzt nicht als einen Rückgang deuten! In den 70ern wäre soetwas wie ein Swingerclub wahrscheinlich noch undenkbar gewesen bis die damalige Generation eben solche Möglichkeiten und Clubs etabliert hat oder zumindest den Weg dafür geebnet hat.

Ob man sich jetzt in die Swingerszene reinschmeißen will... das sei jedem selbst überlassen. Und wie erfolgreich oder glücklich man dort wird natürlich auch.
Aber das Angebot ist schon da!

Ich denke solange zumindest ein paar von uns Spaß am Sex haben wir er nicht aussterben :D.

Und Fortpflanzung nur aus dem Reagenzglas glaube ich auch nicht. Liebe wir den Menschen immer antreiben.

Zurück
Oben