Wird das nochmal was?

Ist natürlich etwas Glaskugel dabei, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Eigene Attraktivität checken! Mit 40 herum schwächeln viele Männer. Bäuchlein, Haare am Rücken, vorsintflutliche Klamotten, schlaffe Figur, dort und da die ersten Falten, Haarpracht, Bart, Körperpflege vernachlässigt, intellektuell eingeschlafen, nicht mehr "aktiv" am Leben beteiligt, Langweiler oder Muffel geworden?

Gegenmaßnahmen, sich psychologisch neu ausrichten, aktiver am Leben teilhaben, Ernährung umstellen, Kraftsport / Cardio, Umstyling, Haarfarbe, dort und da kaschieren oder beheben, sich neuen Themen widmen.
Mit 40 ist der Ofen nicht aus, wenn du jetzt schon mit einem Auge auf die schwindende Potenz im Alter blickst dann hat es wo ein Problem.

Ihre Problematik. Libido am Boden? Sexuelle Unlust, vor allem nach Geburten mit Kindern nicht selten. Ursache fast immer die gleiche. Mangelerscheinungen, Hormonstörung.
Ich nehme an sie wird etwa in deinem Alter sein. Großes Blutbild machen, Hormonbild dazu. 40 ist so ein Alter wo man oft aktiv dagegen steuern muss. Bei Frauen oft typisch. Verhütungspräparate mit negativen Auswirkungen auf die Libido, oft hilft ein Wechsel. Z.B. Minipille statt Mikropille oder Goldspirale.
Oft spielt noch ein Eisenmangel und mehr dazu. Die meisten Menschen in Österreich decken nicht einmal 50% des täglich nötigen Bedarfs ab. Resultat, der Körper fährt unnötigen Ballast wie Lust runter.
Supplements, Ernährung und Bewegung ändern so etwas. Keine Wunder erwarten, Veränderung oft erst nach 1-3 Monaten sichtbar.

Psychologischer Faktor. Langeweile = Lethargie. Endet meistens mit zu viel TV, Smartphone, Frustfressen und leichten Depressionen. Der Mensch will innerlich nicht so leben wie wir es oft tun und läuft geistig an die Wand wie ein Bär im Käfig. Sich mehr der Herausforderung widmen. Ziele setzen, Einsatz zeigen. Aufbruchsstimmung verbreiten!

Nicht vergessen, auch direkte Schädigungen nach der Geburt ins Auge fassen. "Der Mensch" hat da allgemein ein kleines Problemchen entwickelt. Der Kopf wird größer, die Vagina nicht. Viele Frauen erleiden bei natürlichen Geburten schwerste Schäden die sich oft nicht nur lapidar durch Beckenboden Muskeltraining beheben lassen. Da lösen sich manchmal Muskeln ab und Gewebe verschiebt sich dauerhaft. Danach hat man nicht mehr das gleiche Gefühl wie vorher, weniger Interesse an Sex bzw. der Fokus verschiebt sich von der Penetration weg. In Österreich und eigentlich fast überall ein totales Tabuthema das auch wirklich nur von Profis in der Gynäkologie abgeklärt werden kann. Chirurgisch, seriöse Lösungen gibt es aber!

Versuch alles abzuklären, oft ist es eine Kombination aus vielen erwähnten Faktoren.
Ohne indiskret zu werden, beruflich habe ich oft damit zu tun, wobei es natürlich schwammig umschrieben wird. Einiges davon lässt sich schon in einem Gym mit Personaltrainer verbessern. Frauen stürmen in letzter Zeit nicht umsonst mein Rumpf und Beckenbodentraining. Und das ist nicht zufällig primär 35 - 45. Aber vieles muss man eben selbst in den Griff bekommen bzw. auch andere Kompetenzen nutzen!

Zigaretten, Hasch und Alkohol natürlich definitiv in die Tonne oder sehr, sehr gemäßigter Konsum.

Meine klare Empfehlung, psychologische Faktoren nicht ignorieren, aber 90% der Problematik sind physischer Natur. Körper und Körperchemie. Und das beeinflusst eben auch die Gehirnchemie.
Der obere Abschnitt kann ich verstehen was du meinst aber: ich trinke nicht, ich rauche nicht, bin sportlich mehr als Fit, kein Gramm übergewicht,
Haare könnten mehr sein, aber das ist seit 15 Jahren Stabil, Regelmässig beim Barber, Klamotten alle abgesgnet. Ich würde da einen legereren Style fahren aber ihr ist da mehr Business Look wichtig.
Langweiler definitiv aber mit einem Kind kann man halt auch vieles nicht merh oder nicht mehr in der Form machen wie mit 25 ohne Verpflichtungen.

Die Beziehungen sind nicht WEGEN fehlendem Sex gescheitert. Aber das war was für mich, dass ich da auch nicht im ÜBermass genossen habe. Das wollte ich sagen.
Ich jetzt knapp vor meinem 40er hatte mehrere langjährige Beziehungen. Eigentlich mmer selbes Schema. Sex erst toll; Partnerin experimentierfreudig etc. Irgendwann wird "Ihr" der Sex weniger wichtig etc.
:nix-ahn:

Jetzt versuche ich es noch mit Buntstiften...

(Ja finde ich lustig, nein mir geht keiner ab, nein - ich steh nicht auf dich)

Wie überraschend…
Das sollte keine Angeberei sein. Sowas hat auch nichts mit mir zu tun gehabt... Also mit mir spezifisch. Meine Exfreundin hätte und hat solche positiven sexuellen Erfahrungen auch mit anderen haben können... Halt nur nicht mit ihrem Exmann.
Aber es fällt vielen, Männern und Frauen, halt um ein Vielfaches leichter Neues mit Neuen Menschen auszuprobieren als in eingefahrenen Beziehungen.

Halt nur nicht mit ihrem Exmann.
Aber es fällt vielen, Männern und Frauen, halt um ein Vielfaches leichter Neues mit Neuen Menschen auszuprobieren als in eingefahrenen Beziehungen.

Wenn die Anziehung zwischen zwei Menschen verloren gegangen ist, aus welchem Grund auch immer, dann kommt sie nicht mehr zurück...und ohne diesen gewissen Reiz und das Prickeln, entsteht keine sexuelle Lust...

Das sollte keine Angeberei sein. Sowas hat auch nichts mit mir zu tun gehabt... Also mit mir spezifisch. Meine Exfreundin hätte und hat solche positiven sexuellen Erfahrungen auch mit anderen haben können... Halt nur nicht mit ihrem Exmann.

Ich hab es nicht als Angeberei gesehen. Ich glaub nur, dass das "ich habe keine Lust" in vielen fällen ein "ich hab keine Lust auf den Typen" oder "ich hab keine Lust in dieser Situation" und nicht ein "ich finde Sex nicht mehr interessant ist". Das wird es sicher geben, aber die würden dann nicht nach der Beziehung "aufblühen".

Schade finde ich, für die Paare und auch die Kinder, dass man es in Partnerschaften nicht einfach schafft da raus zu kommen. Aber es haben jetzt eh schon viele geschrieben, man muss halt drüber reden und aus meiner Sicht nicht die Schuld beim anderen suchen und sich auch mal selbst in den Spiegel schauen. Und als Mann ein paar Eier wachsen lassen und Verantwortung für die Partnerschaft übernehmen.

Es ist wahrscheinlich leider für den TE nicht mehr zu ändern. Wie so oft wird dann als Auslöser immer der Mann beschuldigt. Dabei wird übersehen, daß beide gleichberechtigt sind und somit auch jeder an der Beziehung arbeiten muß, damit diese funktioniert. Von ihrer Seite kommt offensichtlich nichts, was zu einer für beide erfüllenden Beziehung beitragen könnte. Dazu gehört auch leidenschaftlicher Sex. Die vom TE angeführten Ausreden von ihr, warum es nicht passt, sind typisch für eine Ablehnung des TE. Die Beziehung ist am Ende, da hilft auch kein nachdenken oder diskutieren mehr. Ihm bleiben als Optionen die Ehe wegen des Kindes aufrecht zu halten und sich die sexuelle Befriedigung wo anders zu holen oder die Trennung mit allen daraus folgenden Konsequenzen. Aber bitte das Kind nicht vernachlässigen.

eben sie habe keinen bedarf. Sei kein Thema in ihrem leben.

Alles, was ich bisher von dir über sie gelesen habe, klingt nicht besonders nett geschweige denn respektvoll.
Ihre sinngemäße Aussage „Sex hat keinen Platz in meinem Leben“ kann schon stimmen. - Ich befürchte allerdings, dass Sex mit dir in ihrem Leben keinen Platz mehr hat.
Zweiter Gedanke-
Kopf frei bekommen hat natürlich auch mit Arbeitsteilung zu tun - aber eben nicht nur. Mir fehlt auf deiner Seite total die Aussage „Ich begehre meine Frau“ „Meine Frau ist sexy und leidenschaftlich“
Ich lese eigentlich nur „ICH WILL SEX“ und das erzeugt Druck- Druck, den ein Partner, der eh schon Probleme hat den Kopf frei zu kriegen, gar nicht braucht.

Vielleicht spielt eher etwas anderes rein: Es kann gut sein, dass sie eigene Wünsche oder Fantasien hat, über die sie sich nicht so leicht öffnet. Oder dass sie ihre Sexualität im Moment eher für sich alleine auslebt.
Für mich klingt das weniger nach einem Mangel an Zuneigung und mehr nach einem Thema rund um ihre Lust, ihre Bedürfnisse oder vielleicht auch Hemmungen. Da hilft am ehesten ein offenes, druckfreies Gespräch, bei dem sie sich wirklich sicher fühlt, ehrlich zu sein.

Alles, was ich bisher von dir über sie gelesen habe, klingt nicht besonders nett geschweige denn respektvoll.
Ihre sinngemäße Aussage „Sex hat keinen Platz in meinem Leben“ kann schon stimmen. - Ich befürchte allerdings, dass Sex mit dir in ihrem Leben keinen Platz mehr hat.
Zweiter Gedanke-
Kopf frei bekommen hat natürlich auch mit Arbeitsteilung zu tun - aber eben nicht nur. Mir fehlt auf deiner Seite total die Aussage „Ich begehre meine Frau“ „Meine Frau ist sexy und leidenschaftlich“
Ich lese eigentlich nur „ICH WILL SEX“ und das erzeugt Druck- Druck, den ein Partner, der eh schon Probleme hat den Kopf frei zu kriegen, gar nicht braucht.
Genau so ist es. Aussagen wie "mir reicht Puls" deuten halt nicht drauf hin, dass er Verständnis und Empathie entgegen bringt.

Klar es kann frustrierend sein und vielleicht ist es ja hier auch nur da um sich den Frust wegzuschreiben. Aber wenn die Gespräche die gleiche Basis haben wie die Aussagen hier ist klar, dass sie auch da nicht weiter gehen will.

Das wird es sicher geben, aber die würden dann nicht nach der Beziehung "aufblühen".
Also da kannte ich sogar einige Fälle die nach der Beziehung und ersten langen Ehe erst so richtig aufgeblüht sind, bzw zu sich selbst gefunden haben.
Bei einer war ich involviert, einige andere Geschichten kenne ich hier aus dem Forum... Aber die sollen sich selber outen wenn ihnen das ein Anliegen ist.

Zurück
Oben