Wir gedenken ....

Christine Nöstlinger. :(
Authentisch, ehrlich, bodenständig, mit einer Goschn und so einem riesigen Herzen. Traurig bin ich.
 
Die Nöstlinger war absolut genial, und eine echte Querdenkerin. Sie hatte auch die Gabe, ihre gegenläufigen Gedanken in wunderbar-lustige, gleichzeitig skurille und spannende Geschichten zu verwandeln, in die man förmlich hineingezogen wurde. Eine der größten Kinderbuchautorinnen, für mich auf einer Ebene mit Astrid Lindgren oder Erich Kästner.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Stolzes Alter von 101jahren erreicht. Und ob man es mag oder nicht. Ein lied geht einem nicht aus dem kopf wenn man den Namen hört

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Nelson Mandela!
Jener Mann der Rechtsanwalt war, Bürgerrechtskämpfer, Staatsfeind und zuletzt der erste frei gewählte schwarze Präsident von Südafrika wurde am 18.7.1918 geboren.
Trotz persönlicher Verfolgung, trotz Ächtung und Repressionen war niemals Rache sondern Versöhnung seine Maxime.
Menschen dieser Größe werden heute mehr denn je benötigt.
 
Anhang anzeigen 4218455

Erinnerungen.
Viele, die einen negativen Beigeschmack hatten, der dazu führte, dass ich kaum deine Nähe gesucht habe, werden jetzt durch Positive ersetzt. Das ist schön. Es tut gut sich daran zu erinnen wie fürsorglich du manchmal warst, wie aufopferungsvoll, wie viel du ertragen hast ohne aufzugeben...deine beeindruckende Stärke und den Lebenswillen. Danke fürs Lächeln.
 
Anhang anzeigen 4218455

Erinnerungen.
Viele, die einen negativen Beigeschmack hatten, der dazu führte, dass ich kaum deine Nähe gesucht habe, werden jetzt durch Positive ersetzt. Das ist schön. Es tut gut sich daran zu erinnen wie fürsorglich du manchmal warst, wie aufopferungsvoll, wie viel du ertragen hast ohne aufzugeben...deine beeindruckende Stärke und den Lebenswillen. Danke fürs Lächeln.
Weiss nicht wer gemeint ist, tut aber nichts zur Sache. Ist aber egal. Sehr schönes Statement
 
Heinz Schilcher, 71 Jahre
ehemaliger Spieler (201 Spiele) und Manager (1992 bis 2006) von Sturm Graz
Stationen als Spieler: WSV Fohnsdorf, Vorwärts Fohnsdorf, GAK, Sturm Graz (1969 bis 1971), Ajax Amsterdam mit Johan Cruyff (Meister und Cupsieger 1972 und 1973), Paris FC (1974), Olympique Nimes, Racing Straßburg (1976 bis 1978 mit Ivica Osim), Sturm Graz (ab 1978).
Mit Hannes Kartnig vor Gericht (2011) und zu Geldstrafe von 1,9 Millionen € verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
53 Jahre, Herzinfarkt
Spieler FC Wacker Innsbruck, 2x Meister (89 und 90), 2x ÖFB Cupsieger (89 und 93), Torschützenkönig Bundesliga (1992)
weitere Stationen als Spieler im Ausland bei Frankfurt und Osnabrück
Trainerstationen bei SV Horn und FC Yunnan Feihu (China)
Dachte ich mir doch dass der nicht recht alt war`` sympsthischer geradliniger typ. R. i. P
 
Zurück
Oben