90er-Kids, erzählt mal – wie legendär war eure Zeit wirklich?

Reaktionen
80
Guten Abend ich bin John und
ich hab die 90er leider nicht selbst erlebt, aber jedes Mal, wenn ich davon höre, klingt das einfach wie die legendärste Zeit überhaupt. Keine Smartphones, dafür Videotheken-Abende, Mixtapes, echte Treffen statt WhatsApp-Gruppen, die unzerstörbaren Nokia-Handys und Musik, die heute noch jeder kennt: Michael Jackson, Britney, Metallica, Falco, Modern Talking das war doch ne wilde Mischung, oder? 😄

Wie war das eigentlich wirklich?
War das Leben entspannter, spontaner und irgendwie „echter“? Was hat die 90er für euch so besonders gemacht und gibt es etwas, das ihr an heute gar nicht mögt im Vergleich zu damals?

Ich stelle mir das so vor, als hätte man einfach mehr gelebt: rausgehen, Leute treffen, Musik hören, Skateboard fahren, Gameboy spielen und einfach das Beste aus jedem Tag machen.

Vermisst ihr die 90er manchmal?
Bin echt gespannt auf eure Erinnerungen erzählt mal!

Liebe Grüße
John

Ja, manchmal vermisst man die 90iger. Das Leben war einfach relaxter und unbeschwert. Da machte man sich keine Gedanken über Indianer, Zigeunerräder, Mohrenköpfe, Neger. Auch die Frauen waren entspannter als heute. Irgendwie gabs damals keine Lecktücher. Discos waren am Wochenende proppenvoll, heute gibt es fast keine mehr. Aus diesem Zeitalter, sowie den 80igern, entstand Musikgeschichte, der Singsang von heute ist sehr mühsam. Britney Spears gabs meine ich erst ab 2000 und Falco verstarb 98. Freddy Mercury 1991, alles schon mehr als 25jahre her. Die D-Mark hatte noch Wert, der Einkaufswagen war für umgerechnet 150DM voll, heute ist ein Plastiksack 3/4 voll. Ein Fernseher hat 25Jahre funktioniert, heute muß man alle 4Jahre einen neuen kaufen, weil entweder kaputt oder durch den technischen Fortschritt schon veraltet. Man kann die Zeit eben nicht zurückdrehen. Früher konnte man sich Filme ausleihen, heute undenkbar, geht alles von zu Hause, ist sehr praktisch. Früher mit dem Erlagschein einzahlen, heute geht alles übers Handy. Einkaufen im Internet, gabs damals nicht. Trotzdem finde ich es spannend, wie sich mit der Zeit das Leben verändert, ob positiv oder negativ, dass muss jeder selber entscheiden.

Guten Abend ich bin John und
ich hab die 90er leider nicht selbst erlebt, aber jedes Mal, wenn ich davon höre, klingt das einfach wie die legendärste Zeit überhaupt. Keine Smartphones, dafür Videotheken-Abende, Mixtapes, echte Treffen statt WhatsApp-Gruppen, die unzerstörbaren Nokia-Handys und Musik, die heute noch jeder kennt: Michael Jackson, Britney, Metallica, Falco, Modern Talking das war doch ne wilde Mischung, oder? 😄

Wie war das eigentlich wirklich?
War das Leben entspannter, spontaner und irgendwie „echter“? Was hat die 90er für euch so besonders gemacht und gibt es etwas, das ihr an heute gar nicht mögt im Vergleich zu damals?

Ich stelle mir das so vor, als hätte man einfach mehr gelebt: rausgehen, Leute treffen, Musik hören, Skateboard fahren, Gameboy spielen und einfach das Beste aus jedem Tag machen.

Vermisst ihr die 90er manchmal?
Bin echt gespannt auf eure Erinnerungen erzählt mal!

Liebe Grüße
John
Alter, die 90iger waren eine sehr geile Zeit!
Man hatte echtes gutes Geld verdient.
Viel mehr reale Treffen, die Leute waren Tag und Nacht unterwegs 😎
Kein Smartphone 📱 kein wA 🤩
Man hat sich am Wochenende fürs nächste Wochenende was ausgedacht und alle waren da.
😎

Kommt wohl drauf an in welchem Jahrzehnt man seine Jugend verbringt.

Die 80er die ich noch nicht so mitbekommen habe da unter 10 j. waren für meine Schwester genau ihr Top (Jugend) Jahrzehnt. Sie fand die 80er besser als die 90er.

Sie kann wenig mit Musik anfangen und Technik schon gar nicht. 🤷‍♀️

Zurück
Oben